[Xi3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Moderator: ModTeam

chris1977
Posts: 29
Joined: Wed Aug 26, 2009 18:32
Product(s): Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby chris1977 » Tue Oct 27, 2009 14:19

Sven FTS wrote:Ich werde nochmal nachfragen, wie wir jetzt Hand haben können und werde ein Update hier veröffentlichen.


OK. Danke. Ich bin gespannt.

Chris83
Posts: 23
Joined: Tue Mar 24, 2009 21:08
Product(s): AMILO XI 3650
Intel Core 2 Duo CPU P8400 @2,26Ghz - 4GB RAM - NVIDIA 9600M GT - BD-ROM-LW
Vista Home Premium 32bit - SP2
(bisherige Reparaturen auf Garantie: neues Motherboard, neues Display)

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Chris83 » Mon Nov 02, 2009 0:52

Sven FTS hat geschrieben:
Ich werde nochmal nachfragen, wie wir jetzt Hand haben können und werde ein Update hier veröffentlichen.

@sven FTS:
Hi, danke auch schon im Voraus und ich bin ebenso auf dein Update gespannt !
Bis wann denkst du kannst du dieses veröffentlichen ? (hab ehrlich gesagt keine Lust mehr täglich hier rein zu schaun und darauf zu warten)

Danke!
Chris

NicoK.
Posts: 4
Joined: Sun Nov 01, 2009 9:46
Product(s): Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby NicoK. » Mon Nov 02, 2009 7:32

Hey,
bin auch ein "geschädigter" und finde das Problem mitlerweile einfach nur noch schlimm ! Kann manchmal nichtmal über die Hotkeyleiste den Sound ausschalten. Dann wirds leiser und lauter wie es will. Und mein Touchpad macht auch manchmal das was es will ( bspw. Cursor nach hinten versetzen usw. ). Was ich mal mitbekommen habe war ein "cc" in meinem Word Dokument, als es mal wieder lauter und leiser wurde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir und den anderen geholfen wird.

Vielen Dank

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Mon Nov 02, 2009 14:53

Wenn die Software für die Multimedialeiste deinstalliert ist, tritt das Problem bei mir weniger häufig auf. Ich kann mich nur wiederholen aber es dauert mir alles zu lang. Mir wurde jetzt schon 5mal vom telefonischen support bestätigt, dass ich einen Rückruf erhalte aber nichts ist passiert.

MaxiCosi
Posts: 65
Joined: Mon Mar 23, 2009 12:36
Product(s): Scaleo L / Amilo Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby MaxiCosi » Mon Nov 02, 2009 16:31

Man muss schon sagen, dass es ein echtes Trauerspiel ist, was FSC da abliefert: Vertröstungen, Nichtbeachtung, Verzögerung etc.

Aufgrund dieser Erfahrung werde ich beim nächsten PC-Kauf ganz besonders darauf achten, wie der Support aussieht. Bei FSC kommt das einer glatten Katastrophe gleich. So etwas habe ich mit meinen fast 40 Lebensjahren noch nicht erleben müssen! Und ich hatte noch ein DELL-Gerät im Visier, ehe mir das Amilo-Notebook in Bezug auf Preis und Leistung so toll vorkam. Der Preis ist o.k., die Leistung leider überhaupt nicht.

Es ist ja nicht nur die Multimedialeiste. Auch die integrierte WLAN-Karte ist ein Reinfall. Das könnte man ja noch verschmerzen. Aber die Enttäuschung über das ignorante Verhalten bzgl. der Leiste sitzt verdammt tief bei mir. Bei mir ist der Zug für FSC abgefahren. Endgültig.

yeah
Posts: 155
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:23
Product(s): Amilo Xi 3650 , T9550
Contact:

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby yeah » Sun Nov 08, 2009 13:07

MaxiCosi wrote: Auch die integrierte WLAN-Karte ist ein Reinfall.


Was funktioniert bei dir nicht? Trotz neuster Treiber von intel ( Version 13.xxxx nicht-die veralteten Fujitsu Treiber) bekomme ich maximal mit meiner neuen Firtzbox 3270 und aktuellster Firmware nur 130Mbits. Von eigentlich 300. Entfernung egal.

Das Lautstärke Problem ist bei mir mit dem neuen (Ironie: ON) tollen tollen tollen Bios (Irnoie: OFF) etwas weniger geworden. Dafür ***** mein Lüfter jetzt. Also nochmal an alle: MACHT KEIN BIOS UPDATE!!!!!!
Image

MaxiCosi
Posts: 65
Joined: Mon Mar 23, 2009 12:36
Product(s): Scaleo L / Amilo Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby MaxiCosi » Sun Nov 08, 2009 13:56

Ich habe auch die Fritz!Box 3270 und inzwischen den WLAN-USB-Stick dazu gekauft. Den habe ich an meinem USB-Hub dran hängen, damit am Notebook kein zusätzlicher Port belegt wird. Und mit diesem Stick komme ich (meist) auf die 300, auch wenn ich im Erdgeschoss über den Fritz!Repeater gehe (mein Hauptarbeitsplatz ist im OG). Dieses "Dreigestirn" aus Fritz!Box, Repeater und WLAN-Stick funzt super. Mit der internen WLAN-Karte hatte ich ständig Unterbrechungen im Erdgeschoss, sie funzte nur in der näheren Reichweite des Modems (also im gleichen Zimmer) einwandfrei. Das gehörte zwar nicht hierhin, zeigt aber auch, dass andere verbaute Geräte nicht so der große Hit sind.

yeah
Posts: 155
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:23
Product(s): Amilo Xi 3650 , T9550
Contact:

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby yeah » Sun Nov 08, 2009 15:29

Probier mal den Treiber hier:

Windows 7 64x: http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... 0&lang=eng
Windows 7 32x: http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... 3&lang=eng
Windows Vista 32x: http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... 5&lang=eng
Windows Vista 64x: http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... 6&lang=eng

also unterbrechungen gabs bei mir nie. Vielleicht liegt die Antenne der Karte auch nur irgendwie doof im Gehäuse, denn bei meinem Kumpel mit der glöeichen Karte gibts keine Probleme.
Image

-sg-
Posts: 1
Joined: Sat Oct 31, 2009 14:39
Product(s): Amilo Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby -sg- » Sun Nov 08, 2009 19:39

Hallo zusammen,

ich verfolge nun auch seit Tagen - Wochen dieses Forum, weil auch ich dieses Problem mit der Multimedialeiste habe!
Allerdings tritt dieses Problem nur selten auf, so dass ich meinen Laptop noch nicht einschicken wollte, weil´s derzeit auch einfach noch nicht möglich ist, Wochen auf mein Gerät zu verzichten. Deshalb habe ich das Gerät auch gekauft!

Vielleicht hilft die Beschreibung meines Problems etwas weiter...
Also bei mir wird die Lautstärke immer leiser und niemals (soweit ich mich jetzt daran erinnere) lauter. Schon von Anfang funktionierte die "+"-Taste nicht so feinfühlig, wie die restlichen Tasten der Multimedialeiste. Stets muss ich etwas fester und länger auf die "+"-Taste drücken, um die Lautstärke zu erhöhen. Dieser Mangel ist auch reproduzierbar...

Ich hoffe, dass dieser Seriendefekt bald behoben ist...

MaxiCosi
Posts: 65
Joined: Mon Mar 23, 2009 12:36
Product(s): Scaleo L / Amilo Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby MaxiCosi » Wed Nov 11, 2009 21:47

Sven FTS wrote:Ich werde nochmal nachfragen, wie wir jetzt Hand haben können und werde ein Update hier veröffentlichen.


@Sven FTS

Geht hier eigentlich noch was? Oder war's das mal wieder?

yeah
Posts: 155
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:23
Product(s): Amilo Xi 3650 , T9550
Contact:

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby yeah » Fri Nov 13, 2009 13:30

Hab mir jetzt die Hotkey Utility Version vom Amilo Xi 3670 installiert. Was soll ich sagen: meine Touchbar hat noch nie so gut funktioniert. Regiert sofort und viel besser als je zuvor. Das Xi 3670 und das Xi 3650 sind ja fast baugleich. Mich wundert nur: Warum kommt keiner von Fujitsu auf die Idee das mal zu testen? Die Hotkey Utility Version vom Xi 3670 ist Version 7.0.0. Für das Xi 3650 ist es Version 1.5.7. Hat zwar jetzt nicht allzuviel zu sagen, verwundert mich aber schon. Das gleiche Spiel beim Hybrid-Grafik Treiber für Windows 7: der vom Xi 3670 funktioniert Tadelos auf dem Xi 3650. Den könnte man Problemslos auch für das Xi 3650 eintragen. Aber nein: Xi 3650 besitzer werden im Dunkeln gelassen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das man bei Fujitsu genau weiß, das diese Treiber auch für das Xi 3650 perfekt funktionieren. Nur hat keiner Lust die einzutragen geschweige denn das mal als Lösungsweg hier vorzuschlagen.


PS für alle dies auch Probieren wollen:
Mein OS: Windows 7 Professional 64x
Image

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Fri Nov 13, 2009 15:22

Bitte löschen.
Last edited by Schnuggles on Thu Nov 19, 2009 23:19, edited 1 time in total.

MaxiCosi
Posts: 65
Joined: Mon Mar 23, 2009 12:36
Product(s): Scaleo L / Amilo Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby MaxiCosi » Fri Nov 13, 2009 23:11

@yeah

Ich hatte auch mal die Utility vom 3670 drauf und dachte, das Problem sei behoben. Aber auch mit dieser Software meldete sich nach geraumer Zeit die MM-Leiste wieder.

yeah
Posts: 155
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:23
Product(s): Amilo Xi 3650 , T9550
Contact:

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby yeah » Fri Nov 13, 2009 23:47

Raub mir nicht meine Illusion :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Bis jetzt ist noch alles in Ordung. Selbst wenn das Problem wiederkommt ist es fidn eich trotdzem ein Erfolg. Alles reagiert viel besser. :D
Image

MaxiCosi
Posts: 65
Joined: Mon Mar 23, 2009 12:36
Product(s): Scaleo L / Amilo Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby MaxiCosi » Sat Nov 14, 2009 10:06

Vielleicht hast du ja wirklich Erfolg und die 64-bit-Version vom 3670 läuft ohne Probs. Die Utility fürs 32-bit-Vista vom 3670 bringt jedenfalls beim 3650 keine Linderung.


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest