[Xi3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Moderator: ModTeam

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Tue Oct 13, 2009 10:12

Guten Morgen,

bin gestern glücklicher Weise auf diesen Thread gestoßen da ich das allergleiche Problem habe und langsam aber sicher mit den Nerven am Ende bin.
Ich wurde ebenfalls vertröstet mit der Info, ich würde eine Mail erhalten, falls das Problem endlich einmal gelöst wird. Leider muss ich hier feststellen, dass einige
das Problem schon viel länger haben und immernoch keine Lösung in Sicht ist? Gibts neue Infos? Ich habe keine Wochen bzw. Monate mehr Zeit, da ich das Geräte kaufte damit es funktioniert und das tut es ganz und garnicht. Das Gerät fungiert in meinem Fall als Multimediazentrale - auf Deutsch ich mache damit alles u.a DVD's ansehen, Musik hören, TV Schauen etc. Hat jemand Neuigkeiten? Im Voraus schonmal besten Dank.

chris1977
Posts: 29
Joined: Wed Aug 26, 2009 18:32
Product(s): Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby chris1977 » Tue Oct 13, 2009 11:03

Hi, nein - soweit ich weiß gibt es nichts Neues. Im letzten Beitrag von Sven FTS wurde uns empfohlen, unsere Geräte über den Support einzuliefern, da vermutlich eine Defekt des Motherboards vorliegt (siehe Beitrag weiter oben). Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich zumindest ein User (ich glaube es waren sogar mehrere) daraufhin beim Support gemeldet. Dort wurde ihm lediglich erklärt, dass er über Email über eine eventuelle Problemlösung auf dem Laufenden gehalten würde. Seither ist nichts passiert. Abgesehen davon würde mich ein solch massenhafter Defekt des Motherboards (der eigentlich nur Auswirkung auf die Volume-Steuerung hat) doch arg verwundern. Immerhin sind mittlerweile eine ganze Menge User von dem gleichen Problem betroffen (+ vermutlich unzählige, die sich hier nicht gemeldet haben). Aber vielleicht liege ich falsch. Bin ja kein Fachmann.

@all - Habe ich das richtig zusammengefasst, oder hat jemand weitere Informationen?

Chris

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Tue Oct 13, 2009 11:15

Vielen Dank für deine Antwort Chris77. Ich habe das Gerät Anfang September gekauft und werde mich jetzt mal mit dem Onlinehändler in Verbindung setzen und Fragen wie es mit einem Umtausch aussieht und Geld zurück. Keinerlei Motivation mehr hier Ewigkeiten auf die Lösung eines solchen Problemes zu warten. Ich bezahle für funktionierende Geräte und nicht für defekte. War das 1. und das letzte mal Fujitsu Siemens. Chip.de werd ich auch mal anschreiben. Die sollen ihren Lobgesang auf den Laptop mal etwas relativieren. Hätte ich das früher gewusst, wärs niemals soweit gekommen. Man wird einfach nur für dumm verkauft. Ein Konzern wie Fujitsu Siemens hat so ein Problem innerhalb weniger Tage gelöst bzw. kann genau benennen an was es liegt. Dafür brauch man nicht Monate.

chris1977
Posts: 29
Joined: Wed Aug 26, 2009 18:32
Product(s): Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby chris1977 » Tue Oct 13, 2009 11:33

Eventuell kannst Du Glück haben, wenn der Händler kulant ist. Dein Kauf ist ja nicht soooooo lange her. Verpflichtet ist er dazu glaube ich nicht. Ich habe es auch online gekauft und der Händler hätte es innerhalb von 14 Tagen zurück genommen. Leider habe ich den Computer die ersten 4 Wochen gar nicht benutzt. Halte uns auf dem Laufenden.

Chris

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Tue Oct 13, 2009 12:14

Also Händler will das Teil nicht zurücknehmen da die 2 Wochen Frist schon abgelaufen ist. Hätte ich zu Beginn gewusst, dass das so ein schwerwiegendes Problem wird und der Support das nicht gebacken bekommt, hätte ich ihn sofort zurückgeschickt. Die Hotline des Händlers von Cyberport.de war sehr höflich und meinte man könne das Gerät höchstens reklamieren was soviel bedeutet, dass die sich halt mit Fujitsu Siemens in Verbindung setzen. Jetzt frag ich mich halt was das bringen soll, wenn ich jetzt seit immerhin 3 Wochen keine Antwort bekomme. Ok über die 3 Wochen können einige hier nur lachen, andererseits spielt es auch keine Rolle weil keine Lösung = keine Lösung unabhängig vom Kaufdatum. Wieso hab ich den Fred net schon früher gefunden? Hatte doch gegoogelt. Überall nur Lobpreisungen auf die tollen Fujitsu Siemens Amilo Notebooks. "Super Preis-Leistung" auf chip.de. Soviel dazu..

chris1977
Posts: 29
Joined: Wed Aug 26, 2009 18:32
Product(s): Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby chris1977 » Tue Oct 13, 2009 12:49

Hmmmm... Meiner ist auch von Cyberport B2B. Vielleicht hatten die eine defekte Serie im Lager :(
Wie auch immer. Ich hab's aufgegeben und suche mir einen neuen Schlepptop woanders. Kann's ja zum Glück absetzen :P

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Tue Oct 13, 2009 13:24

Ich ruf nochmal bei Cyberport an. Wenn das Problem schon länger besteht hätte man erwarten können, dass die einen auch mal vorwarnen. Verkaufen Laptops die nicht richtig funktionieren und wissen evtl. sogar davon. Der Support meinte, man könne nur innerhalb der ersten 2 Wochen das Gerät zurückschicken wenn man den Fehler gleich meldet. Aber wie soll ich zu Beginn ahnen, dass es evtl. ein Hardwaredefekt ist, wenn mir der FJ-Support erstmal dazu rät die Treiber neu zu installieren etc.?

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Tue Oct 13, 2009 17:46

Also in diesem englischen Forum, welches auf der 1. Seite verlinkt ist meinte jemand gestern abend: "I had the same problem. I contacted Fujitsu tech support and they told me I have to send the notebook to maintenance. I did and they returned it 24 h later fixed. The problem was that the multimedia bar was not properly attached."

Also ist es die Leiste oben die nicht korrekt angeschlossen ist oder nicht? Ich werd hier solange weiter Terror machen u.a auch bei der Hotline bis sich da mal was tut. Untragbar dieser Zustand. Es gibt Menschen die brauchen ihren Laptop, die müssen sich darauf verlassen, dass dieser funktioniert und eventuell haben sie sehr lange für das Gerät gespart weil sie Schüler sind und nicht ganz so finanzkräftig? Was los @FJ Support?

chris1977
Posts: 29
Joined: Wed Aug 26, 2009 18:32
Product(s): Xi3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby chris1977 » Tue Oct 13, 2009 17:56

Also ist es die Leiste oben die nicht korrekt angeschlossen ist oder nicht?


Ja, das heißt es. Aber es wurde von so vielen Leuten schon unterschiedliche "angebliche" Lösungen gepostet (wie Austausch des kompletten Keyboards, etc.), dass ich eigentlich irgendwie so gar nichts mehr richtig glaube.

Aber mach' ruhig weiter Terror - uns anderen ist irgendwann die Puste ausgegangen :roll:

Gruß,
Chris

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Tue Oct 13, 2009 19:13

Ja ich hab irgendwie die Befürchtung, die Probleme sind hier bei einigen bereits gelöst und deshalb wird nichtsmehr gepostet. Schreibt doch bitte mal was :). Hat irgendjemand das Problem anderweitig gelöst? Mit hilfe einer Software oder ähnlichem?

Ich habe persönlich alles durch. Sämtliche Software neuinstalliert, geräte teilweise deaktiviert, ich hab alles versucht - ohne erfolg. Will morgen mal Windows 7 installieren aber iwie glaub ich net dran, dass das was hilft. Ich glaube es ist einfach die Touchleiste oben. Selbst wenn ich die dazugehöriger Software deinstalliert habe blinkt die immer auf wenn sich die Lautstärke verstellt.

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Wed Oct 14, 2009 12:41

So habe mit Cyberport telefoniert und habe leider keine Möglichkeit das Gerät noch umzutauschen bzw. das Geld zurückzuverlangen. Habe eben zum 10ten mal bei FJ-Angerufen und hat eine sehr verständnisvolle Dame am Telefon, die das ganze mal an die Beschwerdeabteilung weiterleiten will und sich von mir auch eine Rückrufnummer hat geben lassen. Wie siehts bei dir aus Chris77 und vor allem was ist mit dem Rest? Blos nicht nachlassen. Ruft dort nochmal an und macht Druck. Anders funktioniert das nicht.

tofix67
Posts: 8
Joined: Sun Mar 15, 2009 23:00
Product(s): Xi 3650 T9400; 1TB, FullHD

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby tofix67 » Wed Oct 14, 2009 12:44

Hi Leute

Ich habe das Problem "natürlich auch" :evil:

Bisher hat nichts geholfen. Und solange es keine "gesicherte" Reperatur-Lösung gibt gebe ich mein Xi3650 nicht aus der Hand.
Ich habe sonst auch keine Ausweichmöglichkeit.

Zu diversen Beiträgen, die meinen, dass auch manche Tasten beteiligt sind kann ich nur meine Erfahrung berichten.
Ich nutze Firefox als Browser. Manchmal wenn sich die Multimedialeiste wieder vollkommen unaufgefordert meldet und laut oder leise macht, wird auch die "Site Search Bar" vom FF eingeblendet und es werden die beiden Buchstaben "bc eingeben".

Ich finde das schon einen Witz, wie sich Fujitsu gegenüber den Kunden in Schweigen hüllt.
Ich befürchte, dass es womöglich viele Tausend Geräte am Markt gibt, die das Problem haben...... und das wird teuer.

Auch die Tatsache, dass man aufgefordert wird ein Gerät zur Verfügung zu stellen und kein "Ersatz-Leihgerät" erhält ist eigentlich untragbar.
Aber wie schon vermutet bräuchten wie wahrscheinlich einen ganzen Haufen Ersatzgeräte.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob es vielleicht Sinn machen würde, die Jungs von heise.de (ct-tv) zu bemühen und so das Problem vor den Vorhang zu bringen!!!

Vielleicht geht dann etwas weiter :!: :?:

Euer Mitleidender Tom aus dem schönen Tirol :roll:

Ergänzung - hier der Link zum Englischen Thread den "Schnuggles" erwähnte:
http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=92&t=38764
Tom, aus dem schönen Tirol

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Wed Oct 14, 2009 14:44

Servus Tom,

schön endlich einen weiteren Mitstreiter an Bord begrüßen zu dürfen. Gute Idee mit CT etc. Werd mich da mal informieren.

Chris83
Posts: 23
Joined: Tue Mar 24, 2009 21:08
Product(s): AMILO XI 3650
Intel Core 2 Duo CPU P8400 @2,26Ghz - 4GB RAM - NVIDIA 9600M GT - BD-ROM-LW
Vista Home Premium 32bit - SP2
(bisherige Reparaturen auf Garantie: neues Motherboard, neues Display)

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Chris83 » Thu Oct 15, 2009 0:14

Chris83 wrote:Hallo @all

Habe das Problem mit der Lautstärkeregelung jetzt auch der Fujitsu - Hotline gemeldet und eine "Problem -ID" zugewiesen bekommen.
Nach Aussage des FTS - Mitarbeiters am Telefon werde ich per e-mail informiert, sobald eine Lösung für das Problem vorliegt.

Ich bin schon sehr gespannt, ob das noch vor Ende dieses Jahres passieren wird :?: :roll: :?:

Die Telefonnummer der Fujitsu- Hotline ist übrigens 0810 977 3331 (aus Österreich) oder 0180 3777 022 (aus Deutschland).

MfG,
Chris


Hallo Leidensgenossen,

2 Wochen sind wieder einmal verstrichen ohne auch nur in irgend einer Form ein Lebenszeichen seitens FTS Support erhalten zu haben !

Hab ja ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet ! :roll:

Ich weiß ja nicht wieviele User (inkl. der nicht registrierten Kunden) täglich dieses Forum mitverfolgen, aber ich schätze ein paar tausend werden es schon sein :?:
Daher verstehe ich überhaupt nicht , warum Fujitsu sich dieses Verhalten gegenüber seinen Kunden überhaupt leisten kann bzw. will !?

mfg,
Chris
Last edited by Chris83 on Thu Oct 15, 2009 18:41, edited 1 time in total.

Schnuggles
Posts: 19
Joined: Mon Oct 12, 2009 21:05
Product(s): AMILO Xi 3650

Re: [Xi 3650] Lautstärke regelt sich von selbst

Postby Schnuggles » Thu Oct 15, 2009 1:17

So wiedermal n paar Stunden mit dem Laptop um die Ohren geschlagen. Ich werd das jetzt noch n paar Tage durchstehen, dann denk ich ernsthaft mal über einen Rechtsbeistand nach. Von meiner Seite wurde nun alles getan um das Problem zu beheben. Eine Frist von 2 Wochen räum ich Fujitsu-Siemens gern noch ein und falls dann wirklich nichts aber auch rein garnichts passiert werd ich alle Hebel in Bewegung setzen und in sämtlichen bekannten Foren ausführlichst über diese Probleme berichten. Wir haben hier Leute die haben 1700 Euro für ihren Laptop bezahlt und denen wird WOCHENLANG nicht geholfen. Momentan wird man über den Support bzw. die Hotline nur vertröstet, mit der Info man würde sich melden per e-mail bzw. per Rückrufnummer. Ich hoffe davon wird möglichst bald gebrauch gemacht. Es gibt Menschen die haben auch einen Job, und nicht die Zeit, Lust und Nerven tagtäglich über Wochen hinweg auf das Ergebnis der Ferndiagnose Seitens FJ zu warten.

Ich würde erwarten, dass ein Techniker vorbeikommt, sich das mal live vor Ort ansieht, das Teil dann mitnimmt und einfach wieder komplett funktionierend abliefert bzw. einen neuen funktionierenden mitbringt, falls man nicht in der Lage sein sollte als HERSTELLER eines solchen Produktes innerhalb von inzwischen schon fast 2 Monaten eine Lösung zu finden. Wieso schnappt man sich nicht einfach mal so einen Laptop und zerlegt ihn Stück für Stück um einen Fehler nach dem anderen auszuschließen? Ist das zuviel verlangt? Wir reden hier über Computertechnik und nicht über neuartige Krankheiten für die man jahrzehnte lang einen Impfstoff entwickeln muss.

Ehrlich gesagt tut mir der Support von FJ wirklich leid. Wahrscheinlich sind die Personen, die sich hier im Forum(zumindest kurzzeitig) mit unseren Posts befasst haben bzw. die Personen von der Hotline die letzten die etwas dafür können. Ist scheinbar wie überall in großen Konzernen, die vermeidlichen kleinen Mitarbeiter baden das aus was das Management verbockt. Wie heißts so schön "Der Fisch stinkt vom Kopf an."


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest