Keine Funktion der Lautspecher

Moderator: ModTeam

mag-franken
Posts: 3
Joined: Tue Aug 18, 2009 8:20
Product(s): Fujitsu Siemens v5505

Keine Funktion der Lautspecher

Postby mag-franken » Wed Aug 19, 2009 9:51

Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe.
An Meinem Esprimo V5505 gehen die Lautsprecher nicht mehr.
Es ist möglich das die Kinder was dran verstellt haben......(war aber keiner)
Hab Windows Vista als Betriebssystem.
In der Taskleiste werden die Lautsprecher angezeigt und im Mixer sieht man auch das sie gehen.
In der Systemsteuerung unter Sound hab ich die Bluetooth SCO Audio als Standard Lautsprecher. Auch da wird angezeigt das Musik läuft.
Was mach ich nur falsch?
Hoffe mir kann jemand helfen, ich kenn mich mit dem Dich nicht so aus.
Gruß Heiko

bit
Posts: 19
Joined: Sun Jul 12, 2009 12:28
Product(s): Notebook

Re: Keine Funktion der Lautspecher

Postby bit » Fri Aug 21, 2009 12:19

mag-franken wrote:...
Es ist möglich das die Kinder was dran verstellt haben......(war aber keiner) >das sagen die immer
Hab Windows Vista als Betriebssystem. >muss jeder selber wissen
...


Sind die Lautsprecher vielleicht nur deaktiviert worden? Auf Ton aus so zusagen.
Wenn sie jedoch, bevor die Kinder das NB hatten, gingen, ist die Frage was die verändert haben? Installiert, deinstalliert usw.
Vor Übergabe des NB an Kinder immer FestpIattenimage machen und dann zurückspielen. Oder den Kindern nur eingeschränkte Rechte erlauben, am besten im Kiosk-Modus.

Der Rest wäre jetzt Rätselraten, auch könnte man ein paar Tests machen um festzustellen ob die Lautsprecher überhaupt noch intakt sind.
Sinnvoll wäre auch erst mal nachzuschauen, ob die Kinder die Dinger nicht ausgebaut haben. :D

mag-franken
Posts: 3
Joined: Tue Aug 18, 2009 8:20
Product(s): Fujitsu Siemens v5505

Re: Keine Funktion der Lautspecher

Postby mag-franken » Fri Aug 21, 2009 17:24

Die Lautsprecher sind noch drin :)
Die Testtöne werden auch wiedergegeben.

bit
Posts: 19
Joined: Sun Jul 12, 2009 12:28
Product(s): Notebook

Re: Keine Funktion der Lautspecher

Postby bit » Fri Aug 21, 2009 23:52

Wenn die Windows-Testtöne klar und sauber ausgegeben werden sind die Lautsprecher noch drinnen und technisch o.k., also z.B. Windows-Start-Sound usw. kommt deutlich raus.
Tritt das Problem dann nur bei einer/einigen Anwendung/en auf, z.B. Media-Player oder sonstige Abspielsoftware wird der Soundtreiber falsch interpretiert. Normalerweise geht das dann nach einem Neustart wieder.
Also entweder haben die Kids was installiert oder was gelöscht.

Man könnte einmal den Soundtreiber deinstallieren und noch mal neu installieren, wenns geht gleich den Aktuellesten. Wird wohl Realtek sein.

mag-franken
Posts: 3
Joined: Tue Aug 18, 2009 8:20
Product(s): Fujitsu Siemens v5505

Re: Keine Funktion der Lautspecher

Postby mag-franken » Sat Aug 29, 2009 14:39

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer warum,aber die Lautsprecher gehen wieder :?
Ich danke für die Hilfe!

bit
Posts: 19
Joined: Sun Jul 12, 2009 12:28
Product(s): Notebook

Re: Keine Funktion der Lautspecher

Postby bit » Sun Aug 30, 2009 11:52

Keine Ursache, gern geschehen.
Was immer es auch war, irgendwas war verstellt gewesen und sich wieder richtig justiert.


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests