[Xi 2550] Upgrade auf Windows 7

Moderator: ModTeam

Treazer
Posts: 3
Joined: Sun Jul 19, 2009 13:08
Product(s): Xi 2550

[Xi 2550] Upgrade auf Windows 7

Postby Treazer » Thu Jul 23, 2009 22:21

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage und hoff ich find hier eine Antwort.

In wenigen Wochen startet Windows 7 und ich habe ein FSC Xi 2550. Welche Version muss ich auf dieses Notebook kaufen?
Ich teste seit wenigen wochen eine RC Version. Sie läuft echt super im vergleich zu Vista, habe aber ein Treiber Problem mit
dem Intel Speicher Matrix treiber und bei mir werden nur 3 von 4 GB Ram verwendet.

Muss ich eine 64bit version zulegen oder ist das nur ein Anzeige fehler?

Danke im vorraus.

schnecke
Posts: 200
Joined: Sun Jan 04, 2009 17:03
Product(s): Xi 2550;Xi3650
Location: München

Re: [Xi 2550] Upgrade auf Windows 7

Postby schnecke » Thu Jul 23, 2009 23:03

Hallo,
woher stammt Deine Info über 3 GB Arb.-Speicher?
Im Task-Manager sind bei mir auch nur etwas mehr als 3 GB angegeben, ich vermute, dass es sich um den freien Anteil handelt.
In der systemeigenen Leistungsbewertung(Systemsteuerung) sind jedoch 4 GB angegeben.
Ich glaube, die 32-Bit-Version genügt. Mangels ausreichender funktionierender Treiber habe ich die 64-Bit-Version wieder entfernt.

Welche Version von WIN 7 Du verwenden möchtest, liegt an Deinen Anforderungen für die Software-Funktionalität oder an der Füllmenge Deines Geldbeutels.
Das Xi2550 läuft ja derzeit mit der höchsten(RC-Ultimate)Version bestens!
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.

Treazer
Posts: 3
Joined: Sun Jul 19, 2009 13:08
Product(s): Xi 2550

Re: [Xi 2550] Upgrade auf Windows 7

Postby Treazer » Thu Jul 23, 2009 23:19

das steht bei mir im geräte manager

Installierter Speicher: 4GB (3GB verwendbar)

so steht das da. ist eine 32 bit version von WIndows 7 ultimate. ich glaub 7264.

Ich hab schon gelesen, das 32 bit systeme nicht mehr wie 3.5GB verwalten. Und 4 GB speicher sind ja heute schon ein echter segen.
Nur bevor ich geld ausgebe für eine 32 bit version und kann nacher nicht gescheit den Speicher nutzen, wäre das Fatal.

schnecke
Posts: 200
Joined: Sun Jan 04, 2009 17:03
Product(s): Xi 2550;Xi3650
Location: München

Re: [Xi 2550] Upgrade auf Windows 7

Postby schnecke » Thu Jul 23, 2009 23:47

Hallo,
o.k. mit Gerätemanager.
Ich glaube aber gelesen zu haben, dass die Win 7 Versionen sowohl 32 als auch 64 Bit auf einem Datenträger haben sollen. Da kannst Du dann ja wählen.
Der Intel Speicher Matrix Treiber könnte das Turbo Memory Modul sein. Über Win 7-Treiberupdate sollte es funktionieren oder im Kompatibilitätsmodus Vista.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.

Treazer
Posts: 3
Joined: Sun Jul 19, 2009 13:08
Product(s): Xi 2550

Re: [Xi 2550] Upgrade auf Windows 7

Postby Treazer » Fri Jul 24, 2009 1:22

wie meinst du jetzt auf einem datenträger?

schnecke
Posts: 200
Joined: Sun Jan 04, 2009 17:03
Product(s): Xi 2550;Xi3650
Location: München

Re: [Xi 2550] Upgrade auf Windows 7

Postby schnecke » Fri Jul 24, 2009 1:38

Du bekommst eine DVD, auf der beide Bit-Versionen enthalten sind.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.

ronnst
Posts: 45
Joined: Mon Dec 15, 2008 8:16
Product(s): AMILO Xa2528 (Windows 7 Ultimate x64)
Location: Herbsleben

Re: [Xi 2550] Upgrade auf Windows 7

Postby ronnst » Fri Sep 25, 2009 7:43

schnecke wrote:Du bekommst eine DVD, auf der beide Bit-Versionen enthalten sind.
MfG schnecke(m)


Jep das stimmt. Da kommt vor dem Instalationsstart ein Fenster, wo man die X86 oder eben die x64 Version wählen kann. Das ist gar nicht mal so übel.

Gruß
Ronny


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests