[S6410] Windows XP CD SP3 bestellen

Moderator: ModTeam

elminjo
Posts: 14
Joined: Tue Jul 08, 2008 19:34
Product(s): S6410

[S6410] Windows XP CD SP3 bestellen

Postby elminjo » Wed Jul 09, 2008 10:27

Hallo, kann man bei Fujitsu Siemens eine neue Windows XP CD bestellen? bzw eine CD wo das SP3 schon integriert ist?

Das S6410 wird mit Vista und XP ausgeliefert. Was wirklich stört ist dass ich zum installieren von Windows XP vorher Vista installieren muss. Gibt es da eine Lösung für? Da die XP CD nur ein Image enthällt.

elminjo

wookie_berlin
Posts: 54
Joined: Mon Nov 05, 2007 12:14
Product(s): FSC S6410

Re: Windows XP CD SP3 bestellen

Postby wookie_berlin » Wed Jul 09, 2008 11:39

Wieso musst Du vorher Vista installieren?
Die TWINLOAD-CD mit dem XP-Image ist bootfähig und Du kannst XP ohne Probleme installieren. Die Platte wird dabei allerdings neu partitioniert.
Eine neue/andere XP-CD wirst Du von FSC wohl nicht bekommen.

Grüße
Dirk
------------
FSC S6410

elminjo
Posts: 14
Joined: Tue Jul 08, 2008 19:34
Product(s): S6410

Re: Windows XP CD SP3 bestellen

Postby elminjo » Wed Jul 09, 2008 20:00

Es kann ja auch durchaus passieren dass die CD verloren geht oder kaputt geht. Es ist durchaus üblich dass man die Windows CD nachbestellen kann. Und sicherlich wird man das auch für alle Fusi Geräte können. Nur manche Hersteller updaten diese CDs mit neuen Treibern und/oder Service Packs und manche Hersteller liefern einfach nur eine unveränderte CD.

Ich dachte ich habe in Erinnerung dass bevor das Image kopiert wird überprüft wird ob man Vista vorinstalliert hat. ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

wookie_berlin
Posts: 54
Joined: Mon Nov 05, 2007 12:14
Product(s): FSC S6410

Re: Windows XP CD SP3 bestellen

Postby wookie_berlin » Wed Jul 09, 2008 21:29

Das mag richtig sein, nur wirst Du dann ja auch wieder nur eine TWINLOAD-CD bekommen.

Ich hatte XP von einer eigenen Setup-CD installiert, als ich nochmal das Image von der TWINLOAD-CD drüber installiert habe. Es wird also nicht auf ein vorhandenes Vista geprüft.

Grüße
Dirk
------------
FSC S6410

elminjo
Posts: 14
Joined: Tue Jul 08, 2008 19:34
Product(s): S6410

Re: Windows XP CD SP3 bestellen

Postby elminjo » Wed Jul 09, 2008 21:33

wookie_berlin wrote:Das mag richtig sein, nur wirst Du dann ja auch wieder nur eine TWINLOAD-CD bekommen.


und wird die cd aktualisiert sein?

wookie_berlin
Posts: 54
Joined: Mon Nov 05, 2007 12:14
Product(s): FSC S6410

Re: Windows XP CD SP3 bestellen

Postby wookie_berlin » Thu Jul 10, 2008 13:09

elminjo wrote:und wird die cd aktualisiert sein?


Was macht das für einen Unterschied? Auch mit XP SP2 wird die komplette Hardware des S6410 erkannt, anders als bei XP ohne oder nur mit SP1.

Grüße
Dirk
------------
FSC S6410

irrgeher
Posts: 2
Joined: Sat Aug 16, 2008 15:20
Product(s): Esprimo P5600, Lifebook T4215
Location: Gröbenzell
Contact:

Re: [S6410] Windows XP CD SP3 bestellen

Postby irrgeher » Sat Aug 16, 2008 15:38

Hallo,

gibt es schon eine Lösung? Ich habe leider vergeblich versucht, das SP3 per download aufzuspielen. Beide Siemens-Rechner bleiben hängen - im Gegensatz zu den beiden anderen Rechnern von anderen Herstellern. Liegt das an FSiemens?

Viele Grüße

Peter Irrgeher

elminjo
Posts: 14
Joined: Tue Jul 08, 2008 19:34
Product(s): S6410

Re: Windows XP CD SP3 bestellen

Postby elminjo » Thu Jul 23, 2009 11:26

wookie_berlin wrote:Wieso musst Du vorher Vista installieren?
Die TWINLOAD-CD mit dem XP-Image ist bootfähig und Du kannst XP ohne Probleme installieren. ...


Ich bekomme folgende Meldung wenn ich die XP CD einlege:

Ihre Konfiguration wird nicht unterstützt.
Auf Ihrer Systemfestplatte wurde keines der vorausgesetzten Betriebssysteme gefunden.

Das blöde ist, dass ich die Vista CD nicht mehr finde. Wie hast Du Windows XP ohne Vista installiert bekommen?

elminjo

wookie_berlin
Posts: 54
Joined: Mon Nov 05, 2007 12:14
Product(s): FSC S6410

Re: Windows XP CD SP3 bestellen

Postby wookie_berlin » Thu Jul 23, 2009 11:48

elminjo wrote:Wie hast Du Windows XP ohne Vista installiert bekommen?


Ich habe mir eine XP-CD gekauft und mit nLite eine Installation mit integrierten Treibern für den Festplattenkontroler erstellt.

Grüße
Dirk
------------
FSC S6410

elminjo
Posts: 14
Joined: Tue Jul 08, 2008 19:34
Product(s): S6410

Re: Windows XP CD SP3 bestellen

Postby elminjo » Thu Jul 23, 2009 11:52

wookie_berlin wrote:
elminjo wrote:Wie hast Du Windows XP ohne Vista installiert bekommen?


Ich habe mir eine XP-CD gekauft und mit nLite eine Installation mit integrierten Treibern für den Festplattenkontroler erstellt.

Grüße
Dirk


Oben hast du noch geschrieben, dass du es mit der Winload CD gemacht hast...

wookie_berlin
Posts: 54
Joined: Mon Nov 05, 2007 12:14
Product(s): FSC S6410

Re: Windows XP CD SP3 bestellen

Postby wookie_berlin » Fri Jul 24, 2009 11:26

elminjo wrote:
wookie_berlin wrote:
elminjo wrote:Wie hast Du Windows XP ohne Vista installiert bekommen?


Ich habe mir eine XP-CD gekauft und mit nLite eine Installation mit integrierten Treibern für den Festplattenkontroler erstellt.

Grüße
Dirk


Oben hast du noch geschrieben, dass du es mit der Winload CD gemacht hast...


Stimmt, probeweise. Ich habe so ein merkwürdigen "Pfeifton" und wollte sehen ob es an einem Treiber liegt. Also habe ich nochmal die Installation von einer Twinload-CD versucht. Ging auch ohne Probleme, nur dass die leider alle Partitionen löscht. :-(
Vorher war also XP drauf und dann nochmal einfach von der Twinload-CD drüber installiert. Ist also nur ein Image, das auf den Rechner gespielt wird. Vorher wird die Platte in eine Partion umgewandelt.

Grüße
Dirk
------------
FSC S6410

elminjo
Posts: 14
Joined: Tue Jul 08, 2008 19:34
Product(s): S6410

Re: [S6410] Windows XP CD SP3 bestellen

Postby elminjo » Fri Jul 24, 2009 11:55

@wookie_berlin: Vielen Dank für Deine Hilfe und schnellen Antworten.

Antwort vom Support ich muss mir eine neue XP CD kaufen, bei Beschädigungen oder Verlust gibt es kein Ersatz. Nicht mal gegen Bezahlung. Es geht mir ja gerade darum, dass ich eine Installation habe die von Fujitsu auf mein Laptop abgestimmt ist. Und ich HABE ja eine Lizenz.

Ich habe mir dieses Laptop vom letztem Hemd abgespart um es mir leiste zu können, damit ich kein Ärger habe. Und jetzt sowas. Ich bin traurig.

Und das bei einem Business-Produkt, lächerlich. Und die Support Hotline kostet Geld :shock: für Business Kunden?

lg,
Amin

wookie_berlin
Posts: 54
Joined: Mon Nov 05, 2007 12:14
Product(s): FSC S6410

Re: [S6410] Windows XP CD SP3 bestellen

Postby wookie_berlin » Sat Jul 25, 2009 12:38

elminjo wrote:@wookie_berlin: Vielen Dank für Deine Hilfe und schnellen Antworten.

Antwort vom Support ich muss mir eine neue XP CD kaufen, bei Beschädigungen oder Verlust gibt es kein Ersatz. Nicht mal gegen Bezahlung. Es geht mir ja gerade darum, dass ich eine Installation habe die von Fujitsu auf mein Laptop abgestimmt ist. Und ich HABE ja eine Lizenz.

Ich habe mir dieses Laptop vom letztem Hemd abgespart um es mir leiste zu können, damit ich kein Ärger habe. Und jetzt sowas. Ich bin traurig.

Und das bei einem Business-Produkt, lächerlich. Und die Support Hotline kostet Geld :shock: für Business Kunden?

lg,
Amin


Hallo Amin,

das klingt alles nicht so schön, da stimme ich Dir zu!
Ich habe allerdings andere Erfahrungen mit meinem FSC-Partner gemacht. Ich habe das Image der Twinload-DVD von ihm bekommen, ohne Entgelt usw.
Hast Du einen FSC-Partner bei Dir in der Nähe? Dann würde ich es dort nochmal direkt versuchen. Support-Hotline sind ja meist nur Callcenter und da kommt es sicher darauf an, wen man am Telefon hat.

Grüße
Dirk
------------
FSC S6410


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest