[SCENIC L 815e] Aufrüstung der CPU?!

Moderator: ModTeam

ChPu
Posts: 12
Joined: Tue Aug 08, 2006 21:47

[SCENIC L 815e] Aufrüstung der CPU?!

Postby ChPu » Sun Jul 12, 2009 12:49

Hallo liebe FSC bzw. Fujutsu-Freunde (mein Rechner trägt noch den "alten" Namen),

ich wollte gerne mal eine Einschätzung von euch hören:

Wie im Betreff erwähnt-ich habe einen SCENIC L 815e, der inzwischen schon mit diversen Ergänzungen (zusätzlicher interner Festplatte, DVD-Brenner) erfolgreich aufgerüstet wurde. Vom "Auslieferungszustand" ist nur der alte Pentium III (mit 133 Mhz) übrig geblieben.

Wenn ich nun Flash-Filme im Vollbildformat (zb. aus der ZDF-Mediathek oder von YouTube) abspielen möchte, ruckeln diese ungemein und ich mutmaße, dass mein Prozessor zu langsam ist. Allerdings betreibe ich auf dem Rechner auch Videoschnitt, was eine wesentliche höhere Rechenleistung beansprucht und dabei hält die momentane CPU ganz gut mit. Von daher bin ich im Zweifel über meine Mutmaßung.

Was meint ihr: Ruckelt Flash aufgrund der Hardwarevoraussetzungen oder ist der Fehler vielleicht doch woanders zu suchen?

Es handelt sich um Flash-Player 10.

Vielen Dank im Voraus,

Grüße und einen schönen Sonntag!

Christian

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Re: [SCENIC L 815e] Aufrüstung der CPU?!

Postby Der Suchende » Tue Jul 14, 2009 12:51

Meinste nicht das es eher an den Fehlenden Codecs liegt? Der Mediaplayer spielt einiges nicht mehr ab. http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ könnte helfen. Der Prozessor hat doch sicher noch ne = hinten drann? 133mhz ist Pentium 1 gewesen.

MfG

Der Suchende

ChPu
Posts: 12
Joined: Tue Aug 08, 2006 21:47

Re: [SCENIC L 815e] Aufrüstung der CPU?!

Postby ChPu » Tue Jul 14, 2009 13:35

Der Suchende wrote:Meinste nicht das es eher an den Fehlenden Codecs liegt? Der Mediaplayer spielt einiges nicht mehr ab.


Hallo,

danke für deine Rückmeldung!

Ja, die Vermutung hatte ich auch schon. Habe mehrfach gelesen, dass es mit Flash generell immer mal wieder hakt. Da ist wohl Adobe gefragt einen besseren Codec einzubinden... :wink:

Dein Link zu dem Codec-Paket hilft mir als begeisteter Nutzer von OpenSuse Linux wenig weiter, da dieses für Windoof kompiliert ist... Aber sowas gibts bestimmt auch für Tux 8)

Weitere Erfahrungen mit Flash sind mir gerne willkommen!

Viele Grüße, Christian

PS: Du hast Recht-ich habe einen großen Mist bezüglich der Daten zu meinem Prozessor zusammen geschrieben. Habe eben nochmal den genauen Typ ermitteln lassen:

Code: Select all

CPU-Informationen
Prozessor (CPU): Pentium III (Coppermine)
Geschwindigkeit: 743,41 MHz


Sieht schon ganz anders aus, oder?! :D
-------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hardware-Profil bei SMOLTS.org:
http://www.smolts.org/client/show_all/pub_02306b3c-4966-497f-b2f9-96295362091a


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest