[ST4110P] Vista/Seven-Driver für passiven Tablet-PC?

Moderator: ModTeam

Tobias Claren
Posts: 9
Joined: Mon Nov 24, 2008 16:42
Product(s): .

[ST4110P] Vista/Seven-Driver für passiven Tablet-PC?

Postby Tobias Claren » Wed Jan 21, 2009 20:40

Hallo.

Gibt es irgendeinen Treiber welcher die Stiftfunktionen unter Vista/Seven ermöglicht?
Wenn Jemand einen Treiber kennt der unter Vista läuft, der sollte auch unter Seven funktionieren.
Das Gerät ist ein ST4110P.
Die XP-Treiber die ich im Downloadbereich über die Produktnummer erhalte funktionieren nicht.

Seven läuft auf diesem 800Mhz-ULV mit 512MB RAM ziemlich flüssig.
Jetzt fehlt nur noch die Stiftunterstützung. Die Tabletfunktionen und verbesserte Erkennung usw. unter Vista und nochmal verbessert unter Seven wären für das Gerät ideal.

Es muss kein Treiber sein, den FSC offiziell anbietet. Gerne auch einen aktuelleren von Wacom.
Oder von irgendeinem TabletPC-Hersteller der die gleiche Technik drin hat, aber einen (unter Vista) funktionierenden Treiber anbietet.

Phoenix33
Posts: 13
Joined: Fri Jun 15, 2007 11:27

Re: [ST4110P] Vista/Seven-Driver für passiven Tablet-PC?

Postby Phoenix33 » Mon Jul 13, 2009 12:34

Hi,
läuft der Lüfter den nicht ständig?
Bin auch schon länger auf der Suche nach einem Treiber, so dass ich den Tablatt mit dem Finger bedienen kann, anstatt mit dem Fingernagel!
Bist du schon fündig geworden?

Gruß

Tobias Claren
Posts: 9
Joined: Mon Nov 24, 2008 16:42
Product(s): .

Re: [ST4110P] Vista/Seven-Driver für passiven Tablet-PC?

Postby Tobias Claren » Mon Jul 13, 2009 13:54

Es gibt bei den passiven nur ja oder nein soweit ich weiß.
Also entweder man findet einen Treiber oder nicht.
Dass es nur bei spitzen Gegenständen funktioniert ist Absicht.
Keine Ahnung ob das in der Hardware so festgelegt ist (absichtlich geringe Empfindlichkeit), oder im Treiber.

Wir haben das Gerät nun nicht mehr.
Nun ist es ein ST4121, der läuft automatisch unter Vista/Seven und das Bild wird bei zunehmender Sonneneinstrahlung besser und brillianter.


OT: Ich habe zwar 7 drauf, aber weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe :shock: . Eigentlich kann es nur per USB funktioniert haben.
Aber er weigert sich jetzt beim Versuch den RC von 7 von USB zu starten.
Das dürfte beim 4110 nicht anders funktionieren. Aber in beiden Geräten war/ist auch ein BIOS-Passwort gesetzt.
Irgendwelche Geräte einer Versicherung, und alle Passwörter die man mir dort nannte (ja, die nannten mir am Telefon ihre Passwörter) funktionierten nicht. Ich vermisse den Zugriff nicht, außer dort könnte man das starten von USB aktivieren.

Hilfreich wäre eine Start-CD (CD in Basis) von der dann Vista oder Seven gestartet werden kann.
XP hat noch eine Winnt.exe die das starten aus der DOS-Eingabeaufforderung erlaubt.
Vista oder Seven benötigen ein Windows, oder eben ihre Startroutine.
Das starten einer erstellten Live-CD von Windows war auch nicht immer erfolgreich.
Direkt von USB starten zu können würde diese Probleme beseitigen.....


Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests