Curser schleicht nur noch

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Frettchen
Posts: 29
Joined: Thu Feb 28, 2008 10:37
Product(s): Scaleo P / Pa 2531 / Vista HP
Location: Bochum

Curser schleicht nur noch

Postby Frettchen » Mon Apr 27, 2009 8:13

Hallo Leute,
habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Maus, bzw. Cursor.
Der schleicht nur noch so über den Bildschirm mit Verzögerung und reagiert schlecht.

Funkmaus (Microsoft, sehr zufrieden damit) und Empfänger gereinigt – ohne Erfolg
Batterien in der Maus erneuert – ohne Erfolg
Mit TuneUp das System gepflegt und auch den PC defragmentiert – ohne Erfolg
Lt. Taskmanager läuft auch nichts im Hintergrund, lt. Virenscanner ist alles sauber.
Kaum habe ich gerade den PC hochgefahren, da ging das Spiel wieder los.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat? :(
Danke im Voraus

Frettchen
Posts: 29
Joined: Thu Feb 28, 2008 10:37
Product(s): Scaleo P / Pa 2531 / Vista HP
Location: Bochum

Re: Curser schleicht nur noch

Postby Frettchen » Mon Apr 27, 2009 17:04

Hat denn keiner einen Rat?

In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich ein Bios-Update machen soll:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=6AFF8D59-EC06-43B1-8263-78B543A7D6D2
Doch das traue ich mir nicht zu und zudem kann ich kein englisch = Ü 55!

Kenova
Posts: 7
Joined: Sun Apr 26, 2009 11:43
Product(s): Scaleo P2 MS-73-79
Amilo 1650G

Re: Curser schleicht nur noch

Postby Kenova » Mon Apr 27, 2009 17:35

Hast du denn mal eine andere Maus angeschlossen und geschaut ob das Problem generell besteht?
Bei einer Funkmaus würde ich ansonsten auf ein Akku-/Batterieproblem tippen.. aber da du ausgetauscht hast...
Treiberproblem? Oder generell Funkproblem?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein BIOS-Update den Zustand ändern würde, da die Maus ja anscheinend vorher einwandfrei funktionierte?! Ev. ist die Maus auch defekt?

lg
Kenova

P.S.: Ich sags nur ungern aber hier scheint nicht viel los zu sein. Warte auch auf Antwort :?
Ich hatte an meinem alten Scaleo mal solch ein Problem, da hatte sich der USB-Anschluss Stück für Stück verabschiedet, irgendwann war der tot. Anderer Anschluss und die Maus war wieder voll da... k.a. was das war.

Frettchen
Posts: 29
Joined: Thu Feb 28, 2008 10:37
Product(s): Scaleo P / Pa 2531 / Vista HP
Location: Bochum

Re: Curser schleicht nur noch

Postby Frettchen » Mon Apr 27, 2009 17:51

Thx

hast recht. Werde mir morgen ne neue Maus holen.
Kann mir nicht vorstellen dass das am Bios liegt.
Der Kasten etc. ist ja noch keine 2. Jahre alt.

Muss aber wieder eine Microsoft Wireless Laser sein, denn so was Handliches hatte ich noch nie
und war bisher echt zufrieden damit.

Vorher nehm ich aber mal einen anderen USB Steckplatz - vill hab ich es dann auch gepackt

Gruß und Danke

Frettchen
Posts: 29
Joined: Thu Feb 28, 2008 10:37
Product(s): Scaleo P / Pa 2531 / Vista HP
Location: Bochum

Re: Curser schleicht nur noch

Postby Frettchen » Mon Apr 27, 2009 18:08

Also am USB Steckplatz liegt es net.
Hab alle durch und immer das Selbe. Also Neukauf angesagt.

User avatar
Predator
Posts: 173
Joined: Mon May 05, 2008 5:08
Product(s): SCALEO PI 2662 Mod...Asus P5Q Intel Q9550 2,8Ghz, Powercolor 4870 1GB, 8GB G.Skill 4x2048MB WIN7 64Bit
Location: good old Germany

Re: Curser schleicht nur noch

Postby Predator » Mon Apr 27, 2009 18:20

Dann editiere doch bitte deinen Thread...wie z.B mit gelöst oder sowas...
My sysProfil !
Mein Sytem bei Intresse, war mal ein Scaleo PI2662 :D

Kenova
Posts: 7
Joined: Sun Apr 26, 2009 11:43
Product(s): Scaleo P2 MS-73-79
Amilo 1650G

Re: Curser schleicht nur noch

Postby Kenova » Mon Apr 27, 2009 18:23

ich würde erst einmal Treiber neuinstallieren und mal eine günstige andere Maus probieren (ev. vom Nachbarn/Freund?)... und auch nochmal die Mauseinstellungen checken. wenns nur an sowas liegt, ist die Momentane ja nicht defekt, und du hast unnötig Geld investiert :!: Hast du seitdem das Problem auftaucht irgendwas geändert am System, irgendwas installiert oder ein Update gemacht?

*er hats gelöst?*

User avatar
Predator
Posts: 173
Joined: Mon May 05, 2008 5:08
Product(s): SCALEO PI 2662 Mod...Asus P5Q Intel Q9550 2,8Ghz, Powercolor 4870 1GB, 8GB G.Skill 4x2048MB WIN7 64Bit
Location: good old Germany

Re: Curser schleicht nur noch

Postby Predator » Mon Apr 27, 2009 18:27

Frettchen wrote: Also Neukauf angesagt.


So wie ich das gelesen habe, ist das Teil doch im Eimer oder ?
My sysProfil !
Mein Sytem bei Intresse, war mal ein Scaleo PI2662 :D

Frettchen
Posts: 29
Joined: Thu Feb 28, 2008 10:37
Product(s): Scaleo P / Pa 2531 / Vista HP
Location: Bochum

Re: Curser schleicht nur noch

Postby Frettchen » Mon Apr 27, 2009 18:29

@Kenova
Treiber hab ich heute morgen geuppt.
Andere Maus (aus Bestand) kommt natürlich eh erst in Frage.
Bin aber heute net mehr Daheim, also morgen…
Last edited by Frettchen on Wed Dec 02, 2009 7:01, edited 1 time in total.

Kenova
Posts: 7
Joined: Sun Apr 26, 2009 11:43
Product(s): Scaleo P2 MS-73-79
Amilo 1650G

Re: Curser schleicht nur noch

Postby Kenova » Mon Apr 27, 2009 18:44

Welche Maus hast du genau? und welchen Treiber nutzt du jetzt? *wenn ich fragen darf*
ich hab so viel zu den Mäusen gefunden, die harkten oder aussetzten. :?

Btw. Ich nutze Razer Mamba, die sind auch wirklich genial! :D

User avatar
Predator
Posts: 173
Joined: Mon May 05, 2008 5:08
Product(s): SCALEO PI 2662 Mod...Asus P5Q Intel Q9550 2,8Ghz, Powercolor 4870 1GB, 8GB G.Skill 4x2048MB WIN7 64Bit
Location: good old Germany

Re: Curser schleicht nur noch

Postby Predator » Tue Apr 28, 2009 8:49

[quote="Frettchen"]@Predator
Bist du hier der Admin oder Mod?
Wenn nein streichel deine Omi und füll hier nicht mit dem Müll das Forum zu!
Wenn du Ahnung hättest, wäre ja ein Tipp gekommen ;(

Jo Frettchen, dachte eigentlich mit 55 hast Du mehr in der Birne, keine Angst deine Threads werde ich nicht mehr beachten, du hast geschrieben ist ein Neukauf angesagt, deswegen meinte ich nur schreib hin gelöst, aber anscheinend ja doch nicht, und auf deine Stufe ala Wenn nein streichel deine Omi lass ich mich nicht runter.
My sysProfil !
Mein Sytem bei Intresse, war mal ein Scaleo PI2662 :D


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron