[N 520 ] Service von Fujitsu-Siemens was soll sowas?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

michael n520
Posts: 1
Joined: Wed Aug 01, 2007 19:36

[N 520 ] Service von Fujitsu-Siemens was soll sowas?

Postby michael n520 » Tue Aug 07, 2007 20:45

Hallo,

zu meinem Problem:
Ich habe am 6.6.2007 einen Pocket Loox N 520 gekauft mit einem Navigon 5, das ganze set halt, für 379,55€. Ich benutzte ihn ausschließlich als Navigationsgeät im Auto und dort war er auch bis zu dem Morgen, an dem ich ins Auto stieg und einen schwarzen Fleck am Display entdeckte.

???

Nach mehreren vergeblichen Versuchen bei FS jemanden , der auch noch zuständig ist und sich damit auskennt, ans Telefon zu bekommen, gelang es mir endlich, einen Herrn zu erreichen, der mir dann sagte es sei die Matrix gebrochen und das Gerät muss eingeschickt werden.

Auf Garantie ginge dies natürlich nicht.denn mein Gerät sei ja runtergefallen oder ich hätte mit dem hammer drauf gehauen oder sei mit dem auto drübergefahren....HALLO?sagte ich nicht zuvor, es sei NUR und AUSSCHLIEßLICH im Auto gewesen?

Fakt ist, dass mit dem Gerät nichts getan wurde, ausser navigiert.

Letztendlich habe Ich das Gerät zur Firma BITRONIC REPAIR CENTER nach Sömerda geschickt.(VON FS anscheinend beauftragte Reparaturfirma...)

Heute kam der Kostenvoranschlag für die Reparatur(die ich ja auf GARANTIE erledigt haben will, da ich mir keiner Schuld bewusst bin...)

und jetzt der hammer: 291,31€ für eine Reparatur

aktueller Neupreis des Geräter 279,00€

also was tun?


meine Fragen an euch:ist sowas schon öfter vorgekommen?

Ich fühle mich von FS ziemlich verarscht.Ich habe mir gestern einen neuen Laptop von FS gekauft, AMilo Pro, meine drei Laptops zuvir waren auch von FS und mein Desktop Pc ist auch von FS. Eigentlich war ich BISHER sehr zufrieden mit den Geräten, aber wenn man einmal einen Garantiefall hat, dann ... wehe.

Ich bereue es bereits mich wieder für einen Computer von FS entschieden zu haben.Ich kann euch nur von FS abraten, der Service ist unter aller *****, wenn man überhaupt jemanden ans Telefon bekommt, nach 30min in der Warteschleife....

Ich hoffe es hat jemand eine Antwort für mich auf dieses Problem, denn damit will ich mich nicht abfinden,ich kann nix dafür, dass das Gerät einen Sprung in der Matrix hat, ich vermute einen Fehler in der Montage oder innere Spannungen im Gerät.

Gruß Michael


p.s.:inzwischen weiß ich, dass mein Fall kein Einzelfall ist.mehrere user berichteten mir von ähnlichen problemen mit FS.

Ich hoffe es meldet sich jemand von Fujitsu Siemens bei mir.Mein Problem habe ich zwischenzeitlich in mehreren Foren bekannt gemacht und ähnliche Erfahrungen geschildert bekommen!

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Support

Postby Loox-Weitwurf » Tue Aug 07, 2007 21:13

Hi,
ich habe persönlich nur gute Erfahrungen mit dem Support gesammelt; Fragen per E-Mail wurden schnell beantwortet, während der Garantie das Audio-Control-System ratz-fatz zugeschickt.

Ein Displaybruch spielt sicherlich auf einer anderen Ebene.

Gruß
Günther

Sendi
Posts: 171
Joined: Sat Dec 31, 2005 13:31
Location: Essen

Postby Sendi » Wed Aug 08, 2007 7:09

Hallo,

wenn du das Gerät nur zur NAVIGATION benutzt, dann empfehle ich dir sowieso einen PNA.

Mein Medion PNA war anch zwei Jahren das Display fleckig, sah aus wie ein Pilz. Wurde ohne Probleme und Kosten repariert.

Außerdem sind bei den aktuellen PNAs die Karten ca. 2 Jahre aktueller.

Zum Service: wenn das Display und das Gehäuse keine Beschädigungen aufweisen, d.h. ein Sturz ausgeschlossen werden kann, würde ich mal mit der Verbraucherzentrale vor Ort reden.
Sendi

Loox N560, mit Navigon 7

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Re:

Postby Grufty » Wed Aug 08, 2007 19:04

Sendi wrote:Hallo,

.....
Außerdem sind bei den aktuellen PNAs die Karten ca. 2 Jahre aktueller.

......


also ich habe Navigon Navigator 6.2 auf Loox N560 (PDA!) mit Karten Stand 4. Quartal 2006. Dann müsste ein PNA Kartenstand 4. Quartal 2008 haben :?: In sehr vielen Fällen benutzt man für die PDA- und die PNA-Software die gleichen Kartendateien. (Eigentlich ist mir kein Fall bekannt, wo dies nicht so ist)
Gruß
Grufty

Sendi
Posts: 171
Joined: Sat Dec 31, 2005 13:31
Location: Essen

Postby Sendi » Thu Aug 09, 2007 15:59

Freut mach das Du Navigon 6.2 hast. Der Threatstarter hat Navigon 5 !
Und du hast vergessen zu erwähnen, das deine neueren Karten nochmal 99 € gekostet haben.

Sendi
Sendi

Loox N560, mit Navigon 7

Avalon
Posts: 43
Joined: Wed May 23, 2007 10:51

Postby Avalon » Thu Aug 09, 2007 16:45

Mit Produkten, auf denen Siemens steht, bin ich auch vorsichtig. Trotzdem habe ich mir den N560 gekauft. Anfänglich habe ich es bereut. Aber inzwischen funktioniert das Gerät zu meiner zufriedenheit.

Aber der Laptop (Fujitsu Siemens) von meiner Cousine ***** gerne mal rum, mein Autoradio (VDO, Siemens) verliert gerne mal die Einstellungen, ein alter Office-PC von FS hatte eigenartige Hardware (keine Treiber) und so weiter und so weiter.

Mit dem Support hatte ich erst einmal das Vergnügen. Aber mein Gegenüber hatte kein Interesse an einem Gespräch über meine Probleme mit meinem Gerät. Dem hätte ich am besten sagen sollen, was er mir antworten sollte.

Da ich aber bisher noch keine Hardware-Probleme hatte und alle anderen Probleme hier oder auch in anderen Foren besprechen und lösen konnte, bin ich doch recht zufrieden mit dem Gerät.

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Re:

Postby Grufty » Thu Aug 09, 2007 18:55

Sendi wrote:Freut mach das Du Navigon 6.2 hast. Der Threatstarter hat Navigon 5 !
Und du hast vergessen zu erwähnen, das deine neueren Karten nochmal 99 € gekostet haben.

Sendi


Was hat das mit der Version des Threaderstellers zu tun? Beim Thredersteller geht´s um Garantieleistung von FS und nicht um die MN-Version?

Du schreibst, dass die aktuellen PNA´s 2 Jahre aktuellere Karten als die PDA´s haben. Ist MN5 aktuell oder MN6?? Also bitte, was soll Deine Aussage?

Und es freut mich auch, dass Du hellsehen kannst und weißt, was ich vergessen habe zu schreiben. Ich hab mir MN6.2 vor ca. 1 Monat gekauft (zum ersten Mal) und da waren die Karten Stand 4. Quartal 2006 dabei. Also nichts mit 99 Euro extra.
Gruß

Grufty

Agamedeon
Posts: 1
Joined: Wed Aug 08, 2007 18:11

Re: Service von Fujitsu-Siemens was soll sowas?

Postby Agamedeon » Thu Aug 09, 2007 21:53

michael n520 wrote:
Letztendlich habe Ich das Gerät zur Firma BITRONIC REPAIR CENTER nach Sömerda geschickt.(VON FS anscheinend beauftragte Reparaturfirma...)



Hallo Michael,
in erster Linie ist dein Händler dein Ansprechpartner. Gegenüber ihm musst du deine Gewährleistungsansprüche geltend machen.

Warum schickst du dein Gerät an eine scheinbar beauftragte Firma? Es ist doch verständlich, dass diese Firma vom Auftraggeber, also von dir Geld haben will.

wastine
Posts: 7
Joined: Sun Mar 12, 2006 9:36

Re:

Postby wastine » Sat Sep 01, 2007 11:31

[quote="Sendi"]Freut mach das Du Navigon 6.2 hast. Der Threatstarter hat Navigon 5 !
Und du hast vergessen zu erwähnen, das deine neueren Karten nochmal 99 € gekostet haben.

Sendi[/quote]






:?: so viel ich weiß, gibt es bei NAVIGON für den PDA keine neuen Karten für 99 €.
Es gibt lediglich ein SOFTWAREUPGRATE von MN 4** o. 5**auf MN 6.2 mit den neuesten Karten 4.Q. 2006 für 99 €

Gruß
wastine

Sendi
Posts: 171
Joined: Sat Dec 31, 2005 13:31
Location: Essen

Re:

Postby Sendi » Sun Sep 02, 2007 8:15

wastine wrote:
Sendi wrote:Freut mach das Du Navigon 6.2 hast. Der Threatstarter hat Navigon 5 !
Und du hast vergessen zu erwähnen, das deine neueren Karten nochmal 99 € gekostet haben.

Sendi


:?: so viel ich weiß, gibt es bei NAVIGON für den PDA keine neuen Karten für 99 €.
Es gibt lediglich ein SOFTWAREUPGRATE von MN 4** o. 5**auf MN 6.2 mit den neuesten Karten 4.Q. 2006 für 99 €

Gruß
wastine


Stimmt, heute ist das so. Es gab aber für wenige Tage das Kartenupdate auch für PDA.
Sendi

Loox N560, mit Navigon 7

canislupus6633
Posts: 16
Joined: Tue Sep 04, 2007 7:45
Product(s): auth. SP

Re: Service von Fujitsu-Siemens was soll sowas?

Postby canislupus6633 » Thu Sep 06, 2007 9:59

Agamedeon wrote:
michael n520 wrote:
Letztendlich habe Ich das Gerät zur Firma BITRONIC REPAIR CENTER nach Sömerda geschickt.(VON FS anscheinend beauftragte Reparaturfirma...)



Hallo Michael,
in erster Linie ist dein Händler dein Ansprechpartner. Gegenüber ihm musst du deine Gewährleistungsansprüche geltend machen.

Warum schickst du dein Gerät an eine scheinbar beauftragte Firma? Es ist doch verständlich, dass diese Firma vom Auftraggeber, also von dir Geld haben will.


Dem ist nicht so, für PocketLOOX ist die Hotline 01803777018 zuständig.
Die Reparaturen an diesen Geräten werden Zentral bei der Firma BITRONIC in Sömmerda durchgeführt.

Das einige Hotline-Mitarbeiter unter aller ***** sind kann ich bestätigen, aber die können auch umgänglich sein. Ich habe fast täglich mit den Jungs und Mädels zut tun.

Kleine Info am Rande, sollte ein Garantie-Antrag abgelehnt werden, besteht immernoch die Möglichkeit sich über andere Servicepartner das benötigte Ersatzteil zu kaufen und mit etwas handwerklichem Geschick selbst dein Einbau vornehmen.
Wenn es sauber durchgeführt ist, wird auch in einem späteren Garantiefall BITRONIC sich nicht querstellen.

Bei meinem T830 war nach einem Motorradunfall das Display gebrochen.
Reparaturkosten laut BITRONIC ca. € 230,00 netto
Ersatzteil alleine hatte bei einem Servicepartner nur ca. € 90,00 netto gekostet. Einbau dauerte ca. 1/2 h
... Was mach ich eigentlich hier!? ...

... immer diese Stimmen in meinem Kopf. ...
... ich hör euch nicht mehr, lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalaalal ...

Kiste
Posts: 1
Joined: Mon Jul 21, 2008 8:18
Product(s): Pocket Loox N520

Re: Service von Fujitsu-Siemens was soll sowas?

Postby Kiste » Mon Jul 21, 2008 8:33

canislupus6633 wrote:Ersatzteil alleine hatte bei einem Servicepartner nur ca. € 90,00 netto gekostet. Einbau dauerte ca. 1/2 h


Hallo ich habe einen Pocket Loox N520 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, bis das Display kaputt ging (hatte ihn in meiner Tasche und kann mir nicht wirklich erklären wie das Passiert ist).
Ich habe mich durch diverse Servicenummern gequält um zu erfahren das eine Reparatur zwischen 200-300€ Kostet!!! (Unter Garantie fällt das natürlich nicht).

Jetzt wollte ich wissen wo ich einen Servicepartner Finde der mir mein Benötigtes Display verkaufen könnte.
canislupus6633 wo hast du den dein Display Gekauft?

canislupus6633
Posts: 16
Joined: Tue Sep 04, 2007 7:45
Product(s): auth. SP

Re: [N 520 ] Service von Fujitsu-Siemens was soll sowas?

Postby canislupus6633 » Tue Apr 21, 2009 12:53

Ich hatte mir die Material-Nr. besorgt und damit dann einfach bei einem SP das Display bestellt.

Die Material-Nr. ist die 88037687 LCD MODULE (QVGA FOR N500+N520).
Damit kannst du es eigentlich bei jedem SP bestellen.
... Was mach ich eigentlich hier!? ...



... immer diese Stimmen in meinem Kopf. ...

... ich hör euch nicht mehr, lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalaalal ...


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest