[L] kein Sound über AMILO Display L 3190T

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

Destiny79
Posts: 4
Joined: Sat Feb 28, 2009 10:55
Product(s): amilo Desktop L Series
amilo Display L Series / L 3190

[L] kein Sound über AMILO Display L 3190T

Postby Destiny79 » Sat Feb 28, 2009 11:03

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich habe nicht ausversehen einen Beitrag über dieses Thema überlesen, dann schon mal Sorry im voraus!

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen den Amilo Desktop L Series sowie den o. g. Bildschirm dazu gekauft. Zu dem Bildschirm gehörte natürlich ein Audiokabel das ich dementsprechend und hoffentlich auch richtig angeschlossen habe. Dennoch habe ich keinen Sound. Gibt es besondere Einstellungen im Realtek die zu beachten sind? Das grüne Symbol leuchtet zwar fett auf, sprich er erkennt das der Stecker da ist. Wenn ich nach den Equalizer gehe, die sich wie bekloppt bewegen erkennt er ebenfalls das was angeschlossen ist. Ich habe auch schon geschaut ob irgendwas auf Mute eingestellt ist, habe aber nichts gefunden.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würde schon gerne auch an diesem Gerät Musik hören!

Danke und Grüße

Desti

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Re: Display L 3190 kein Sound

Postby Cybertronic » Sat Feb 28, 2009 16:21

Stecke doch mal beim Audioausgang PC einen Kopfhörer. Hört man was, liegts nicht am PC.
Entweder das Kabel wäre defekt, oder der Monitor hat den Fehler, wenn man am Monitor
alles richtig eingestellt hat. Das sollte eine schnelle Fehlerdiagnose sein.

Man könnte auch einen Walkman/Discman etc statt PC anschließen, so findet man heraus,
ob der Monitor funktioniert.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

Destiny79
Posts: 4
Joined: Sat Feb 28, 2009 10:55
Product(s): amilo Desktop L Series
amilo Display L Series / L 3190

Re: Display L 3190 kein Sound

Postby Destiny79 » Sat Feb 28, 2009 19:07

Das mit dem Kopfhörer habe ich auch schon mal versucht, man hört beim einstecken so nen knacken, das wars aber auch ... meiner Meinung nach hat das was mit den Einstellungen zu tun, aber ich bin halt ratlos wo und wie! :cry:

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Re: [L] kein Sound über AMILO Display L 3190T

Postby Cybertronic » Sun Mar 01, 2009 23:10

Audio on Board ist im BIOS eingestellt ?

Ich habe mal die Soundkarte on Board zerschossen, obwohl Hardware und Software noch läuft.
Quasi vielleicht so einen Verstärker gehimmelt.

Als Test könnte man zusätzlich eine Soundkarte einstecken.

Ist beim Doppelklick auf den Lautsprecher unter "Eigenschaften" -> "Wiedergabe" oder "Aufnahme" ausgewählt ?

Wiedergabe sollte, und ein Häkchen bei "WAVE". Eventuell ist dort ein Haken noch für "Ton aus" drin. Der muss dann raus.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

Destiny79
Posts: 4
Joined: Sat Feb 28, 2009 10:55
Product(s): amilo Desktop L Series
amilo Display L Series / L 3190

Re: [L] kein Sound über AMILO Display L 3190T

Postby Destiny79 » Mon Mar 02, 2009 19:20

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für deine Hilfe, dennoch finde ich leider noch immer nicht den Fehler. Wenn ich unter Realtek in den Eigenschaften rumschlurfe finde ich zwar alles mögliche, sogar die Aussage "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Aber alles andere nicht ... wenn man bedenkt was man da alles einstellen kann ... von Rock, Pop und hast du nicht gesehen. Ich schätze mal das Problem lagert echt tiefer und liegt an meiner neu erworbenen Doofheit! :lol: Solche eigentlich ja banalen Probleme hatte ich bisher nie ... und eigentlich kenn ich mich soweit auch genug aus um Fehler wenn nach rumklicken auch selbst zu beheben, aber diesmal hakt es gewaltig ... trotzdem Danke!

Vielleicht kann ich irgendwann mal nen Verwandten oder nen Freund zu mir lockenk, der sich dran versucht! :wink:

Ich find ja nicht mal den Punkt "Wave" ... her je ...

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Re: [L] kein Sound über AMILO Display L 3190T

Postby Cybertronic » Mon Mar 02, 2009 19:57

Also nochmal langsam.

Es kann sein,dass die Soundkarte on Board defekt ist. Trozdem läuft Software und Hardware wird auch erkannt.

Zu dem "Wave"

Unter der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Haken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" machen.

Das Speakersymbol in der Taskleiste draufklicken und guggen, ob da bei Wave "Ton aus" angehakt ist.
Weiter eben unter Optionen in dem Speakerfenster auf EIGENSCHAFTEN gehen und dort mal sehen , was man regeln kann.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

Destiny79
Posts: 4
Joined: Sat Feb 28, 2009 10:55
Product(s): amilo Desktop L Series
amilo Display L Series / L 3190

Re: [L] kein Sound über AMILO Display L 3190T

Postby Destiny79 » Tue Mar 03, 2009 17:02

Danke!

In den Punkten war ich aber auch schon etliche Male und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es ganz schön merkwürdig finden würde, wenn direkt beim Kauf eines nagelneuen Rechners die Soundkarte onboard kaputt wäre. Vielleicht stöpsel ich einfach nochmal weiter rum und stell ein ... ich hoffe der Fehler liegt nicht bei einer defekten Soundkarte! :evil:


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests