[Xpert AXP17 5 1 512MB] Mainboard Update

Moderator: ModTeam

Polyester
Posts: 2
Joined: Fri Feb 13, 2009 14:18
Product(s): Xpert AXP17 5 1 512MB

[Xpert AXP17 5 1 512MB] Mainboard Update

Postby Polyester » Fri Feb 13, 2009 14:37

Bei oben genanntem PC kam ein Mainboard von MSI zur Verwendung, es trägt die Bezeichnung K7T266 Pro2 (MS 6380 Ver3). Nun würde ich gerne ein Bios-Update machen, bin mir aber nicht sicher, ob es was bringt. Ich erhoffe mir vor allem neue Funktionen wie eine Lüftersteuerung o.ä.

Die aktuell auf dem Mainboard vorhandene Bios-Version trägt die Nummer 2.1 und stammt aus dem Oktober 2001.
Die aktuell über die Fujitsu-Siemens-Website abrufbare Version ist jedoch 3.0 (auch 2.9 steht noch zum Download bereit).

Leider konnte ich keine Dokumentation der Änderungen seit Version 2.1 finden, ebensowenig wie eine Anleitung zum Bios-Update. Kann mir jemand mehr zu dem Thema sagen? Wo liegen die Änderungen von 2.1 auf 3.0?

Warum der Aufwand für einen solch alten PC? Zum Weggeben ist er mir zu schade und da ich bald was neues fürs Büro bekommen werde möchte ich die alte Kiste gerne für (sehr viel) ältere Spiele einsetzen, bzw. als Notfall-PC.

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Xpert AXP17 5 1 512MB] Mainboard Update

Postby Alexander FTS » Wed Feb 18, 2009 21:25

Neue Funktionen wurden nicht eingeführt, soviel vorweg. Desweiteren gab es mehrere Versionen vom MS-6380.
Ich kann Dir nur dringend dazu raten, hier nicht zu experimentieren. Es ist absolut sinnlos.

Lass den Veteranen am besten so, wie er ist.

VG
Alex
We make sure!

Polyester
Posts: 2
Joined: Fri Feb 13, 2009 14:18
Product(s): Xpert AXP17 5 1 512MB

Re: [Xpert AXP17 5 1 512MB] Mainboard Update

Postby Polyester » Mon Mar 02, 2009 18:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dennoch würde ich natürlich gerne wissen, welche Änderungen im Bios vorgenommen wurden. Von Version 2.1 auf 3.0 ist es ja doch ein ziemlicher Sprung, und meine Bios Version gibt es auf der zugehörigen Produktseite auch nicht mehr, lediglich 2.9 und 3.0.
Gibt es dazu irgendwelche Dokumentationen?

VG

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Xpert AXP17 5 1 512MB] Mainboard Update

Postby Alexander FTS » Mon Mar 02, 2009 19:45

Frag bitte beim technischen Support an:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ntact.html


VG
Alexander
We make sure!


Return to “Xpert”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests