[Scenic P300] SATA Festplatte im BIOS einstellen

Moderator: ModTeam

Alex37

[Scenic P300] SATA Festplatte im BIOS einstellen

Postby Alex37 » Tue Jan 13, 2009 20:47

Hallo,

in meinen Scenic P300 i845GE ist eine 20 GB IDE Festplatte eingebaut. Nun habe ich zu Weihnachten eine 500 GB SATA Festplatte bekommen, die ich gerne nutzen möche. Ich habe die neue Platte mittels eines Konverters an mein IDE Board gestöpselt - gebootet wird aber noch von meiner IDE Festpatte.
Im Windows wurde die neue Festplatte erkannt.
Ich würde gerne meine alte Festplatte ausbauen und nur die neue SATA benutzen. Nun meine Frage:
welche Einstellungen muss ich im BIOS vornehmen, damit mir die neue Festplatte (oder der Konverter) erkannt wird? Ich hatte bisher noch nie etwas im BIOS einstellen müssen, daher bin ich über jede Hilfe dankbar.

Im BIOS Menü wird mir folgende Version angezeigt:
"Phoenix BIOS Version 4.06 Rev. 1.08.1521"

Ich hoffe, irgendjemand kann etwas damit anfangen. Vielen Dank im voraus!

LG,
Alex

Alex37

Re: [Scenic P300] SATA Festplatte im BIOS einstellen

Postby Alex37 » Sat Jan 24, 2009 20:06

Ich habe das Ganze nun selbst hingekriegt. Allerdings bin ich enttäuscht von den Moderatoren / Administratoren hier, denn ein einfaches "leider können wir dir nicht weiterhelfen", oder "mach uns detailliertere Angaben" bzw. "drück dich genauer aus, damit wir wissen, was du brauchst", hätte ich schon erwartet. In anderen Foren ist man da kooperativer! So long!


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests