[Pi 3645] Gerät startet neu, statt herunterzufahren

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

kho
Posts: 3
Joined: Fri Jan 16, 2009 14:25
Product(s): Amilo Pi 3645

[Pi 3645] Gerät startet neu, statt herunterzufahren

Postby kho » Fri Jan 16, 2009 14:39

Hallo,

gibts für das Mainboard MS 7504 Ver 1.1 ein Handbuch bzw eine Beschreibung. Möchte nämlich einen PCI USB 2 Adapter auf einen der 2 freien Slots ein bauen.

Danke für Hinweise

KHO

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pi 3645] Mainboard Info

Postby Alexander FTS » Fri Jan 16, 2009 22:57

Hallo,

warum der neue Thread? Bitte Suchfunktion verwenden!

viewtopic.php?f=120&t=35527


http://support.fujitsu-siemens.com/Down ... uID=212890


VG
Alexander
We make sure!

kho
Posts: 3
Joined: Fri Jan 16, 2009 14:25
Product(s): Amilo Pi 3645

Re: [Pi 3645] Mainboard Info

Postby kho » Sun Jan 18, 2009 10:32

Danke Alexander,
hatte das Dokument schon vorher gefunden. Der Hacken ist, dass der Bios im Dokument und in meinem PC unterschiedlich sind. Im Pi 3645 A mit dem Board MS 7504VP-VP Ver. 1.1 ist der AM Bios V30L gibt es im Gegensatz zum Manuale keinen Menuepunkt PnP/PCI Configuration. Damit auch keine Configuration der IRQ der PCI-Slots 1 und 2. Ich habe nämlich eine Eigenart beobachtet. Sobald ich in Slot 1 oder 2 eine PCI-Karte einschiebe ( Firewirecontroller oder USB-Erweiterung) läßt sich der PC nicht mehr abschalten sonder beginnt nach dem Runterfahren sofort wieder zu booten.
Sobald die Karte entfernt ist läuft alles normal.

dafür muß es doch eine Lösung geben oder?

mfg
KHO

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pi 3645] Mainboard Info

Postby Alexander FTS » Sun Jan 18, 2009 19:34

Hallo,

Abweichungen vom Manual bzgl. der vorhandenen Einstellungen sind möglich. Selbst wenn Du im BIOS Ressourcen für Komponenten zuweisen könntest, wäre das den heutigen Betriebssystemen völlig egal.

Ich habe einen anderen Vorschlag: Deaktiviere im Power Management Setup des BIOS -> Wake Up Event Setup folgende Einstellung: "Resume by PCI device (PME#)".


VG
Alexander
We make sure!

kho
Posts: 3
Joined: Fri Jan 16, 2009 14:25
Product(s): Amilo Pi 3645

Re: [Pi 3645] Mainboard Info

Postby kho » Mon Jan 19, 2009 11:22

Hallo alex,
vielen Dank für den Tipp. War goldrichtig. Jetzt funktioniert alles.
mfg
kho

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pi 3645] Gerät startet neu, statt herunterzufahren

Postby Alexander FTS » Mon Jan 19, 2009 20:44

Fein, ich hab gleich mal den Betreff angepasst, falls nochmal jemand das Problem hat. Werd auch mal anregen, die Einstellung per Default auf disabled setzen zu lassen, falls da nicht irgendeine Anforderung dagegen spricht. Ich dank Dir jedenfalls für die Rückinfo, davon lebt nämlich so ein Forum.

VG
Alex
We make sure!


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron