[N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

htquax
Posts: 21
Joined: Tue Jul 01, 2008 18:49
Product(s): Loox N560

[N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby htquax » Sun Sep 21, 2008 21:04

Hallo everyone,

Ich habe mich nur kurze Zeit von der, von FSC bereitgestellten Bluetooth engine
ärgern lassen.
Nach kurzer Recherche bin ich dann auf die Broadcom Bluetooth Software for Windows CE
BT-PPC Version 1.7.1 Build 3400 gestossen.
Man/frau bin ich froh, daß ich den Installbutton gedrückt habe.
Jetzt habe ich alle gängigen Services, (sind ja mit der orginal FSC Bluetooth SW ziemlich eingeschränkt)
und das schönste, die funktionieren alle!!

...nur so zur Info!

HTQ

Zwerg
Posts: 35
Joined: Tue Apr 01, 2008 9:52
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby Zwerg » Mon Sep 22, 2008 7:09

Huhu,

und damit kannst du dann auch BT Verbindungen aufbauen, die vorher nicht gingen?

Wo gibts die Software?
Was muß man da beachten bei der Installation?

Danke für Deine Info!

LG Manuela

htquax
Posts: 21
Joined: Tue Jul 01, 2008 18:49
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby htquax » Tue Sep 23, 2008 20:14

Grüße Dich Manu-HuHu,

inzwischen habe ich gelernt, daß verschiedentlich darüber gepostet wurde.Egal
Es handelt sich um die Broadcom 560.cab.
Es ist eine englischsprachige Ausführung, fällt aber nicht ins Gewicht, leicht handle-bar!
Bei der Installation wird Dir der Loox Bluetooth Stack weggeschmissen und durch den Broadcom Stack ersetzt.
Ich kann Dir jetzt spontan nicht sagen ob diese Aktion durch Hardwarereset reversibel ist.

Bei mir funktionieren damit folgende Bluetoothaktionen:
Filetransfer
Serielle Schnittstellenaktionen
Activ Sync.( nie wieder Craddle, keine mechanischen Kontaktbelastungen!)
Netzwerkaktionen
Headset
Tastatur
Internet DFÜ über Handy
auf dem PDA

Mit dem Handy ebenso

Filetransfer
Netzwerkaktionen.

Was will man mehr..............!
Wie schon erwähnt, keine Probleme !!

Grüßle
HTQ

User avatar
MPaulus FTS
Moderator
Posts: 57
Joined: Wed Nov 29, 2000 1:01
Product(s): LIFEBOOK S7020, ESPRIMO Mobile X9525, P22W-5 ECO, L22W-7D, ACTIVY Media Center 570, MYRICA VQ40-3SU, PRIMERGY L200, PRIMERGY RX200 S6
Location: Augsburg, Bayern, Deutschland
Contact:

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby MPaulus FTS » Wed Sep 24, 2008 8:03

Hallo zusammen,

wenn ich da auch mal ganz kurz was zu sagen darf:
Grundsätzlich wird auf dem LOOX N560 der Bluetooth Stack von Microsoft verwendet. Dieser ist nicht ganz so vielfältig in seinen angebotenen Diensten wie der von Broadcom. Das ist absolut richtig. Ich hatte auch schon ein paar Tests mit einem Broadcom Stack durchgeführt und auch bei mir gab es da keine Probleme sondern nur mehr Funktionen.

Beachten sollte man allerdings, das der Broadcom Stack meines Wissens lizenzpflichtig ist. War meiner "damals" zumindest.
Auch kann eventuell die Garantie ausgeschlossen werden, wenn festgestellt wird, das der Fehler etwas mit Bluetooth bzw. mit dem neuen Stack zu tun hat. Oder sollte es Probleme geben, kann es sein, dass unser Service hier nicht mehr weiterhelfen kann, da er diese Software nicht kennt.

Aber dafür gibt es ja dieses Forum hier! :wink:

Grüße,
Michael

P.S.: Soweit ich mich erinnere, war der Stack nach einem Hardreset weg.

Zwerg
Posts: 35
Joined: Tue Apr 01, 2008 9:52
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby Zwerg » Wed Sep 24, 2008 9:36

@ htquax:

Hab Dir ne PN geschrieben :wink:

Lg Manuela

Skipper
Posts: 2
Joined: Wed Oct 01, 2008 15:49
Product(s): PDA N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby Skipper » Mon Oct 06, 2008 17:08

Hallo,

ich habe mir den Stack heruntergeladen und ein Problem das Ding auf dem PDA zu installieren. Nach dem Extrahieren habe ich eine SETUP gestartet, auf dem PDA ist jedoch nix installiert worden :(

Brauche irgendwie etwas Hilfe...

Gruß Skipper

dumdideldumdei
Posts: 32
Joined: Fri Sep 05, 2008 13:15
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby dumdideldumdei » Wed Oct 08, 2008 6:56


diverguide
Posts: 1
Joined: Sun Oct 12, 2008 17:52
Product(s): N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby diverguide » Sun Oct 12, 2008 17:57

Hallo!
Ich habe seit der Installation von dieser Broadcom.cab kein GPS mehr.
Auch die Deinstallation des Broadcom Stack hat nicht geholfen.
Was kann ich tun um den Hardreset zu vermeiden? :(

Mein Fehler, habe vergessen das Häckchen im Übertragung-Menü zu entfernen.
Alles funzt wieder gut! :D

Skipper
Posts: 2
Joined: Wed Oct 01, 2008 15:49
Product(s): PDA N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby Skipper » Wed Oct 15, 2008 11:55

Hallo,

da habe ich die Software her. Hat trotzdem nicht funktioniert. Auf dem PDA wird nichts installiert.

Gruß Skipper

dumdideldumdei
Posts: 32
Joined: Fri Sep 05, 2008 13:15
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby dumdideldumdei » Wed Oct 15, 2008 17:33

Aha, "Verfahrensfehler".

Du darfst das CAB nicht extrahieren. Du musst es als CAB-Datei auf den PDA spielen (interner Speicher oder Speicherkarte ist egal, ich tu sowas immer auf eine Speicherkarte, weil der interne Speicher das CAB sonst zweimal aufnehmen muss, einmal als CAB und dann die installierten Dateien...).

Dann im Explorer auf dem PDA einfach auf das CAB klicken und schwups wird's installiert...

Gruß

dideldum

P.S.: ich muss aber noch was wichtiges hinzufügen. Der Broadcom-Stack verhindert, dass iGO8 mit BT-Maus korrekt aus dem Suspend-Modus wiederkommt. Hat man iGO8 mit BT-Maus laufen und schaltet den Loox auf Standby und dann später wieder an, stürzt iGO8 ab, wenn der Broadcom-Stack installiert ist. Offenbar bekommt es nicht schnell genug wieder den richtigen COM-Port über BT aktiviert. Bei Verwendung des Microsoft-Stacks funktioniert das Standby-Resume von iGO8 mit BT-Maus ganz korrekt. Also in so einem Fall NICHT den Broadcom-Stack installieren!

Stevie
Posts: 24
Joined: Fri Jun 13, 2008 22:53
Product(s): Pocket Loox N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby Stevie » Mon Feb 16, 2009 13:49

Kann man mit dem FSC oder dem Broadcom auch Audioübertragungen machen? Ich denke da an Musik und den Navigationsansagen über ein Autoradio mit Bluetooth.
Stevie

Stevie
Posts: 24
Joined: Fri Jun 13, 2008 22:53
Product(s): Pocket Loox N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby Stevie » Thu Feb 19, 2009 1:06

Ich hab das jetzt einfach mal ausprobiert. Mir ist aufgefallen das es Probleme mit Internetverbindungen über Bluetooth Activesync gibt.
Der Internet Explorer scheint immer zu funktionieren, aber der Opera Browser bekommt keine Verbindung ins Internet. Ebenso kann ich mir QuickGPS die Daten so nicht aktualisieren. Mit dem Original Bluetoothstack ging das.

Habt ihr das Problem auch oder mache ich irgendetwas falsch?
Stevie

Stevie
Posts: 24
Joined: Fri Jun 13, 2008 22:53
Product(s): Pocket Loox N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby Stevie » Thu Feb 19, 2009 14:48

Ich hab den PDA jetzt nochmal zurückgesetzt und nun kann ich auch wieder mit QuickGPS aktualisieren. Es ging übrigens auch über USB nicht, wenn der PDA in der Ladestation stand. Das Broadcomstack scheint noch nicht ganz einwandfrei zu laufen.
Stevie

ic240
Posts: 78
Joined: Fri Sep 21, 2007 10:18
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby ic240 » Sat Feb 21, 2009 21:05

Nach Installation des Broadcom-Treibers geht bei meinem N560 trotz ausgeschaltetem BT die CPU-Last zyklisch sehr hoch. Das kostet mir dann doch zuviel Akku-Kapazität.

Grüße

Stevie
Posts: 24
Joined: Fri Jun 13, 2008 22:53
Product(s): Pocket Loox N560

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Postby Stevie » Sun May 17, 2009 23:57

Hallo,

ich möchte meine Navigationsansagen auf mein BT fähiges Autoradio umleiten. Die Musik soll aber nur bei Ansagen stummgeschaltet werden. So ist die ganze Zeit stummgeschaltet. Klappt das vielleicht mit dem Broadcamstack besser oder hat sonst jemand eine Idee wie ich das hinkriegen kann?
Stevie


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron