[ST5032D] WLAN nachrüstbar

Moderator: ModTeam

Krischi
Posts: 3
Joined: Thu Sep 11, 2008 11:24
Product(s): Fujitsu Siemens Stylistic ST5032D

[ST5032D] WLAN nachrüstbar

Postby Krischi » Thu Sep 11, 2008 11:26

Hallo,

ich hatte das Glück, günstig an einen ST5032D zu kommen.
Nun frage ich mich, ob ich WLAN intern in irgendeiner Art und Weise nachrüsten kann? Ich würde nur ungern WLAN per PCMCIA oder USB-Dongle nachrüsten.

Danke für Tipps,
Krischi

Krischi
Posts: 3
Joined: Thu Sep 11, 2008 11:24
Product(s): Fujitsu Siemens Stylistic ST5032D

Re: [ST5032D] WLAN nachrüstbar

Postby Krischi » Fri Jan 02, 2009 11:32

Intern nachrüsten ist möglich, da der mini-PCI-Slot in dieser Ausführung nicht belegt ist. Da ist nun eine Intel WLAN-Karte drin.
Das Problem bei mir war aber noch, dass nur eine Antenne im Tablet verbaut war. Die steckte am Bluetooth-Modul.
Habe mir bei eBay interne Notebook-Antennen bestellt und die in den Tablet gefummelt und an die Karte angeschlossen.

Fazit: Funktioniert prima und wird von der mitgelieferten Software unterstützt.

Gruß Krischi


Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests