[Pa 2510] Problem mit iTunes

Moderator: ModTeam

kolchose
Posts: 2
Joined: Sun Jul 13, 2008 13:05
Product(s): Amilo Pa 2510

[Pa 2510] Problem mit iTunes

Postby kolchose » Sun Jul 13, 2008 13:12

Ich habe folgendes Problem mit iTunes wenn ich meine gekaufen Lieder auf CD brennen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung von iTunes ( 2131 ) kennt einer das Problem und hat eventuell eine Lösung ich habe immer wieder im Internet was von einem Firmware update für den DVD Brenner gelesen aber auf der Fujisu Homepage habe ich nichts für den eingebauten TSST TS-L632H Brenner.
Ich hoffe das vielleicht einer eine Lösung kennt und mir weiterhelfen kann.

Willy55
Posts: 18
Joined: Sun Jul 13, 2008 12:04
Product(s): Amilo Li 2727
Xtreme - PC
Linux Server EB
SUN RAID ARRAY 5 TB
Location: 10.23 Grad ÖL - 50.05 Grad NB ;-)

Re: Amilo Pa 2510 Problem mit iTunes

Postby Willy55 » Sun Jul 13, 2008 13:49

Lösung

QuickTime muss möglicherweise neu installiert werden. Gehen Sie wie unten beschrieben vor, um QuickTime zu deinstallieren. Laden und installieren Sie dann QuickTime unter Verwendung des QuickTime Standalone-Installationsprogramms.

1. Klicken Sie im Menü Start in die Option Systemsteuerung.
2. Windows XP und Windows 2000: Öffnen Sie die Systemsteuerung Software und wählen Sie das Programm QuickTime aus der Liste der zur Zeit installierten Programme.
Windows Vista: Klicken Sie in Programm deinstallieren (oder bei der klassischen Ansicht der Systemsteuerung alternativ in Programme und Funktionen) und wählen Sie QuickTime aus der Liste der derzeit installierten Programme.
3. Klicken Sie in die Schaltfläche Entfernen und befolgen Sie die Anweisungen, um QuickTime von Ihrem Computer zu entfernen.
4. Laden Sie das QuickTime Standalone-Installationsprogramm von
http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html.

Hinweis: Es stehen zwei Optionen zum Laden von QuickTime zur Verfügung. Achten Sie darauf, die zweite Option zu wählen, in der iTunes nicht enthalten ist.
5. Während des Ladevorgangs:
* Falls Sie sich entscheiden, das Installationsprogramm auszuführen, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
* Wenn Sie beschließen, die geladene Datei zuerst zu speichern, doppelklicken Sie in die Datei "QuickTimeInstaller" und fahren dann mit dem nächsten Schritt fort.
6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um QuickTime zu installieren.
7. Öffnen Sie iTunes erneut

Hoffentlich geht´s! :wink:
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!

kolchose
Posts: 2
Joined: Sun Jul 13, 2008 13:05
Product(s): Amilo Pa 2510

Re: Amilo Pa 2510 Problem mit iTunes

Postby kolchose » Sun Jul 13, 2008 19:22

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe es so versucht wie Sie es geschrieben hat aber leider nicht geklappt :( .
Ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar und werde alles versuchen.
Also werde ich es auch weiter versuchen und hoffen das jemand noch ne Idee hat.

MfG

kolchose

DZoro
Posts: 5
Joined: Mon Nov 10, 2008 19:33
Product(s): Esprimo Mobile

Re: Amilo Pa 2510 Problem mit iTunes

Postby DZoro » Mon Nov 10, 2008 19:44

Hallo!
Ich habe das selbe Problem mit meinem Esprimo - das gleiche Laufwerk L-632H. Fa. Dell und Thoshiba haben für ihre Notebooks einen Patch zum updaten, natürlich funktionieren diese nicht bei unsre Fujitsu Siemens. Bist du schon fündig geworden? Oder hast du ein anderes Laufwerk? Siemens-Support weist alles ab, ist nicht ihr Problem. :evil:

cybersystem
Posts: 1
Joined: Wed Nov 26, 2008 15:04
Product(s): Amilo PA2510

Re: [Pa 2510] Problem mit iTunes

Postby cybersystem » Wed Nov 26, 2008 15:20

Habe das gleiche Problem, alle anderen Notebookhersteller scheinen ein Firmwareupdate herausgebracht zu haben.
Gibt es von Fujitsu was neues?

DZoro
Posts: 5
Joined: Mon Nov 10, 2008 19:33
Product(s): Esprimo Mobile

Re: [Pa 2510] Problem mit iTunes

Postby DZoro » Tue Jan 06, 2009 15:05

Hallo, habe mich lange nicht gemeldet.
Ich habe unter Support bei Search: mit Itunes gefiltert und gelesen, dass jemand mit einem Amilio Pa2548 die Frage stellte, ob es einen DVD Treiber gibt, der Apple Itunes Programme unterstützt.
Die Antwort:
Ab Firmware Version FS04 wird die Apple iTune Software unterstützt. Bitte kontaktieren Sie unseren tech. Support, um die Firmware zu erhalten.

Hab ich per E-Mail gemacht, da mir die Handykosten sonst zu hoch werden. Habe noch keine Antwort erhalten. Es steht leider nicht welches Laufwerk im Amilio eingebaut ist. Ich vermute das selbe. TS-L632H
Eine weitere Lösung dürfte sein (selber noch nicht probiert), mit CD-RW zu brennen.

"Hive" (im Forum mit selben Problem) dürfte Geld investiert haben und meinte dazu:
did some testing with CD-RW meanwhile (TDK 4x-12x highspeed, Sony cd-rw700hs, Verbatim 8-12x)
I was able to burn audio CD's via Itunes perfectly with the mentioned blank CD's. (Sony took ages but works...)

Ich werde die CD-RW - Lösung probieren. Vielleicht bringt das was, werde berichten. Falls jemand Erfolg haben sollte beim tech. Support und herausfinden sollte obs FS04 schon gibt bzw. wo und wie man zu dem Firmware kommt - bitte schreiben :wink:

DZoro
Posts: 5
Joined: Mon Nov 10, 2008 19:33
Product(s): Esprimo Mobile

Re: [Pa 2510] Problem mit iTunes

Postby DZoro » Thu Jan 08, 2009 19:17

Hi, habe freudige Mitteilung.
Habe meine Downloads auf einer CD-RW 8-12x Speed brennen können. Wenn das Fenster kommt für Brenner - Einstellungen habe ich nur Audio CD (ohne Lautstärke regulieren....) und 12x Geschwindigkeit. Bei mir hat es funktioniert. Sony CD-RW soll angeblich langsamer sein. Lieder lassen sich jedoch nicht im Media Player importieren bzw. abspielen - Format kennt er nicht. Vielleicht passt ja irgendeine Einstellung nicht, wer soll bei den ganzen Schnickschnack noch durchblicken. Najo, zumindes im Auto und CD-Spieler funktioniert es.

Hoffe ihr habt Glück. LG
:D


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest