Loox N560 mit WPA2

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Hotte1
Posts: 3
Joined: Sat May 21, 2011 9:32
Product(s): Loox N560 OS 5.1.195 (Build 14928.2.2.0)

Loox N560 mit WPA2

Postby Hotte1 » Wed May 25, 2011 16:17

Hallo User,

dieses Thema wurde hier auch schon diskutiert, aber ein richtige Antwort habe ich hier wie beim googeln nicht gefunden.
Darum stelle ich nochmal die Frage und hoffe auf eine endgültige Klärung.

Ist der Loox N560 WPA2 tauglich?

Wenn ja, wie bekommt man das hin?

VnG
Holger

Hotte1
Posts: 3
Joined: Sat May 21, 2011 9:32
Product(s): Loox N560 OS 5.1.195 (Build 14928.2.2.0)

Re: Loox N560 mit WPA2

Postby Hotte1 » Mon Jun 06, 2011 17:37

Hallo User,

einige haben meinen Eintrag bestimmt mit Interesse gelesen.

In der Zwischenzeit habe ich noch mal etwas gegoogelt.
Dabei bin ich auf folgende Information gestoßen:
"AKU 3.0
* language provisioning (enabling local manufacturers to add as many languages to a device as its onboard memory can store)
* WiFi connection wizard (new Internet Sharing utility replaces Modem Link).
* WPA2 support for WiFi
* Quick start wizard
..."
Das steht auf dieser Seite:
http://en.wikipedia.org/wiki/Adaptation ... de#AKU_3.0

Wer hat den einen Loox N560 mit einem AKU 3.0 oder höher?

Ich würde mich freuen wenn sich diejenigen melden würden.

Bis dahin

Hotte1
Posts: 3
Joined: Sat May 21, 2011 9:32
Product(s): Loox N560 OS 5.1.195 (Build 14928.2.2.0)

Re: Loox N560 mit WPA2

Postby Hotte1 » Sun Jun 12, 2011 8:23

Hallo User,

nachdem Andere und ich auch den Hinweis auf AKU 3.0 gefunden haben ist WM 5.0 in der Lage WPA2 zu unterstützen!
Nach den Informationen vom Chiphersteller Texas Instrument (http://focus.ti.com.cn/cn/lit/ml/splt148/splt148.pdf) unterstützt der Chip ebenfalls WPA2!

Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand zu diesen Aussagen mir etwas mitteilt.

Bis dahin frohe Pfingsten

Holger

s_mario
Posts: 64
Joined: Wed Dec 03, 2008 20:15
Product(s): AMC 370
AMC 530
Scaleo E P4 670 2GB 500GB HD2600Pro

Re: Loox N560 mit WPA2

Postby s_mario » Sat Jun 23, 2012 21:53

Der Mann hier http://www.coderlabs.com/?p=16 hat recht, es funktioniert tatsächlich:

FujitsuSiemens PocketLoox N560 mit WPA2/AES

In vielen Foren wird behauptet, dass es mit einem Pocketloox N560 (WindowsMobile5) technisch nicht möglich ist, eine WLAN-Verbindung zu einem Accesspoint (WPA2) herzustellen. Es wird von fehlender Hardwareunterstützung bis hin zu mangelnder CPU-Leistung (für AES) gesprochen.

Blödsinn! Funktioniert ohne Probleme mit der entsprechenden Software.

Mit der Software „Odyssey Access Client 4.5“ von “Juniper Network Inc.” lässt sich problemlos eine Verbindung herstellen.

Ich benutze einen Linksys WRT54GL mit DD-WRT anstatt der normalen Firmware. Die Wireless Einstellungen sind auf WPA2 (Personal) mit AES Verschlüsselung eingestellt. Mit dem Odyssey Access Client habe ich ein Profil mit entsprechender Passphrase angelegt und konnte sofort zum Accesspoint verbinden.

Hier findet ihr eine 30Tage Testversion:
Download http://download.juniper.net/software/aaa_802/public/oac/WM_Client_45/Odyssey%20Access%20Client%20for%20Windows%20Mobile.exe


Getestet auf meinem unverbastelten N560 mit WM5.1 und einem TP-Link TL-WA500G.

Gruß
Mario


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests