[N500] Datenspeicher freiräumen

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Sauerbruch
Posts: 1
Joined: Tue Mar 08, 2011 9:03
Product(s): N500

[N500] Datenspeicher freiräumen

Postby Sauerbruch » Tue Mar 08, 2011 12:40

Liebe Forum-Gemeinde,

ich bin neu hier mit einem nicht mehr ganz so neuen Gerät - einem Loox N500, der aber noch gute Dienste tut.

Gestern wollte ich eine neue Version von .NET framework installieren - scheiterte aber daran, dass zu wenig Speicherplatz verfügbar war. Die Meldung kam "Maximieren Sie den verfügbaren Speicherplatz".

Nun bin ich zwar kein absolut unbedarfter Mensch was Technik anbetrifft, stehe aber ein wenig wie der Ochs vor´m Berg.

Das Programm benötigt 6600kB. Der Datenspeicher sieht so aus: Gesamt 25,8 MB, frei 1,02 MB. Und der Programmspeicher hat gesamt 50,49 MB, wovon 35,56 MB frei sind.

Wieso reichen die freien 35 MB nicht aus?
Und wie kann ich "Speicherplatz" freimachen? Ich habe fast keine installierten Programme auf dem Gerätchen - außer TomTom, und das würde ich nur ungerne deinstallieren. Ich habe stundenlang versucht, über den PC als auch direkt an diesen "eingebauten" Speicher heranzukommen - vergebens.

Hat vielleicht hier jemand eine gute Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Gespannte Grüße,

Daniel

WERTZU
Posts: 3
Joined: Mon Jan 17, 2011 9:46
Product(s): N500

Re: [N500] Datenspeicher freiräumen

Postby WERTZU » Wed Mar 30, 2011 9:27

Die "Kenner" trauen sich wohl nicht - ich bin nur Anwender, N500 - Versuch und Irrtum.
Alle Programme - wenn möglich auf SD inst. Habe auch das NAVI dort.
Dadurch 20 MB Datenspeicher und 35 MB Programmsp. frei. 1,2 sind wohl zu wenig.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests