[N560] Fragen zum Stecker

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Aspie1
Posts: 9
Joined: Tue Feb 22, 2011 10:57
Product(s): Siemens Fujitsu N560
Typhoon MyGuide 6500XL

[N560] Fragen zum Stecker

Postby Aspie1 » Thu Mar 03, 2011 18:38

3 Fragen zum 26-poligen Stecker des LOOX N560:

1) Ist er ggf baugleich mit dem Stecker anderer PDAs/PPCs/Handys/Smartphones, und wenn "ja": mit welchen?
2) Gibt es eine offizielle Teilenummer für dieses Bauteil, zwecks Suche online?
3) Gibt es bekannte in/ausländische Quellen für solche Stecker? Vorzugsweise Fernost, für <= 1Euro frei Haus

Ich benötige ca. 2-3 dieser Stecker, zum Aufbau eigener Schnittstellen und Entwicklungen, tausche ggf gegen einen kleinen Vorrat an 15mm Lautsprechern, wie sie in solchen Geräten und Handys oft verbaut sind (zB Yakumo, Mio etc).

Danke für jede brauchbare Antwort!
m

Aspie1
Posts: 9
Joined: Tue Feb 22, 2011 10:57
Product(s): Siemens Fujitsu N560
Typhoon MyGuide 6500XL

Re: [N560] Fragen zum Stecker

Postby Aspie1 » Sat Mar 05, 2011 12:59

Wenn ich hier meine eigenen Fragen selber beantworten muß, ist das öffentliche Forum ziemlich sinnfrei...

1) Der 26-polige Stecker wurde offenbar und erwartungsgemäß (tlw. aber unterschiedlich beschaltet!!) in vielen PDAs verwendet, ohne Gewähr (wer weiß es besser?):

Fujitsu-Siemens:
Loox 410
Loox 420
Loox 600
Loox 610
Loox 620
Loox C550 / C 550
Loox N500 / N 500
Loox N520 / N 520
Loox N560 / N 560

Asus MyPal A620
Asus MyPal A730, A716

Typhoon MyGuide
5500
5500 XL

Referenz:
http://pinouts.ru/connector/26_pin_Asus ... ctor.shtml

2) Die Teilenummer scheint "051217P" zu sein, ist aber offenbar 'verschollen', d.h. online nicht aufspürbar?

3) Eine Suche bei einschlägigen Auktionshäusern nach den unter 1) genannten Geräten fördert eine Vielzahl an fertigen Kabeln zutage, die relativ leicht ausgeschlachtet werden können. Sie kosten inkl Porto zwischen 2,00 -3,60 Euro, immer noch mehr, als ich auszugeben bereit bin, aber dicht dran.

Dies als Antwort, damit Suchmaschinen zukünftig etwas zu diesem Thema finden können, wenn es sonst schon keiner sagen will/kann...


m


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests