N500 Sat-Fix lange o. gar nicht - Lösung

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

WERTZU
Posts: 3
Joined: Mon Jan 17, 2011 9:46
Product(s): N500

N500 Sat-Fix lange o. gar nicht - Lösung

Postby WERTZU » Mon Jan 17, 2011 12:27

Die Fix-Zeiten dauerten immer länger, bis es plötzlich gar nicht mehr funktionierte.
Die Lösung ist ziemlich simpel (wenn man nicht nur linke Daumen hat).
Gehäuse öffnen, in der Rückwand ist eine Kupferfolie, die wohl die Antenne darstellt. Der Kontakt wird durch zwei federnd gelagerte Stifte hergestellt. Die Fläche gegenüber den Stiften und die Stiftspitzen mit einem Glasfaserstift blank reiben - Zusammenbauen und staunen.
Ich habe nun Fix-Zeiten, die ich nicht mal beim Kauf hatte.
An den Einstellungen ist nichts verändert und auch ein Sat-Fix ist nicht installiert.
Sonst wäre das Gerät nur noch teurer Schrott.
Also viel Spaß
WERTZU

ic240
Posts: 78
Joined: Fri Sep 21, 2007 10:18
Product(s): Loox N560

Re: N500 Sat-Fix lange o. gar nicht - Lösung

Postby ic240 » Sun Jan 30, 2011 11:55

Man kann ja nur den Kopf schütteln, wenn man so etwas liest. Ich meine nicht Deinen Tipp, der ist gut, sondern die Art der verwendeten Technik. Beim nächsten Aufschrauben meines N560 werde ich mir die "Antenne" auch mal genau ansehen.

Danke nochmals.
Loox N560 + WM6.1 + GPS-3.6.0-Firmware, SDHC 16GB


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests