N560 & autokill

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

martin13
Posts: 2
Joined: Wed Aug 11, 2010 10:21
Product(s): Loox N560

N560 & autokill

Postby martin13 » Wed Aug 11, 2010 12:08

hallo forum!
andere internetsuchen haben keine lösung gebracht, deshalb hier die frage, ob jemand weiß, wie ich auf einem Loox N560 die automatische programmabschaltung stoppe.
ich habe den Loox gebraucht gekauf mit WM2005. programme, die vorher auf einem anderen pda mit WM2003 problemlos liefen, werden beim ausschalten des Loox (& längerem liegenlassen) automatisch beendet. googlen brachte, daß das offenbar mit dem speichermanagement des taskmanagers zu tun hat & ich fand auch eine lösung für einen HTC (registrykey 'autokill' auf off), aber der greift auf dem Loox nicht.
mittlerweile habe ich den Loox auf WM 6.1 geflasht, aber das problem bleibt dasselbe.

eine lösung wäre seeehr schön, weil's ziemlich nervt.
danke!

Martin

ic240
Posts: 78
Joined: Fri Sep 21, 2007 10:18
Product(s): Loox N560

Re: N560 & autokill

Postby ic240 » Wed Aug 11, 2010 21:10

Könnte es sein, dass dieser Effekt nur Programme betrifft, die auf der SD-Karte gespeichert sind?
Dann ist dieses Verhalten bekannt und schon fast als normal anzusehen, wenn gleich auch unschön.

Es scheint aber eine Lösung zu existieren. Aus newplows Gästebuch habe ich folgendes entnommen:
"Ok, I think I found the solution regarding to stop hanging up the PDA with SD Card on board. I have modified value of registry key: HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\SDMemory_Class BlockTransferSize from 64 to 9. I have modified value of registry key: HKLM \ Drivers \ SDCARD \ ClientDrivers \ Class \ SDMemory_Class BlockTransferSize from 64 to 9. Speed of copying / writing files is good."

Ein erster Test soeben hat obiges bestätigt. Wegen möglicher Nebenwirkungen frag Deinen ....

Grüße
Loox N560 + WM6.1 + GPS-3.6.0-Firmware, SDHC 16GB

martin13
Posts: 2
Joined: Wed Aug 11, 2010 10:21
Product(s): Loox N560

Re: N560 & autokill

Postby martin13 » Thu Aug 12, 2010 16:16

dankedankedanke...!
da bei mir ALLE programme (bis auf die systemeigenen) auf der card installiert sind, bin ich auf diesen zusammenhang nicht gekommen. drei telephonate mit der Fujitsu-hotline haben das nicht klären können, da staune ich, daß das ein bekanntes verhalten ist...
das mit dem registry key fruchtet bei mir allerdings nicht.

gruß & nochmals danke!
Martin

ic240
Posts: 78
Joined: Fri Sep 21, 2007 10:18
Product(s): Loox N560

Re: N560 & autokill

Postby ic240 » Thu Aug 12, 2010 19:02

Leider hast Recht. Ein nochmaliger ausführlicher Test hat doch keine Besserung ergeben.

Schade

Grüße
Loox N560 + WM6.1 + GPS-3.6.0-Firmware, SDHC 16GB


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests