Synchronisieren von Outlook 2007 unter Windows7 mit dem n560

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Astro99
Posts: 7
Joined: Fri Jul 20, 2007 21:54

Synchronisieren von Outlook 2007 unter Windows7 mit dem n560

Postby Astro99 » Fri Oct 23, 2009 17:19

Seit gestern habe ich Windows 7 Prof. installiert. Kalender- und Adressdaten (Outlook 2007 und WINXP) habe ich bisher über eine ActiveSync USB-Kabelverbindung mit dem PC und dem n560 abgleichen können. Da ActiveSync nicht mehr unter Windows 7 funktioniert, habe ich jetzt das Windows Mobile-Gerätecenter auf dem PC installiert. Anschliessend die Verbindungseinstellungen im Windows Mobile-Gerätecenter konfiguriert, d.h. USB-Verbindungen zulassen - JA; Verbindungen über folgenden Anschluss zulassen - Keine Eingabe; Automatisch gewählt; die zwei weiteren Fenster ebenfalls mit Häkchen markiert. Es öffnete sich ActiveSync auf dem PDA und die grüne Murmel dreht und drehte und es erschien der Schriftzug: Verbinden. Ansonsten passierte nichts. Kann mir auch nicht erklären, was ActiveSync jetzt noch für eine Bedeutung für das Synchronisieren hat. Auch der Blick in das Menü "Verbindungen" des PDA brachte mich auf keine Idee, was ich noch einstellen müsste oder besser sollte. Evtl. ist noch etwas in Windows 7 einzustellen? Leider weiß ich momentan nicht weiter und würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.

F.Bi
Posts: 93
Joined: Tue Jun 10, 2008 20:53
Product(s): Loox N560
Contact:

Re: Synchronisieren von Outlook 2007 unter Windows7 mit dem n560

Postby F.Bi » Sat Oct 24, 2009 18:13

Mit Windows 7 kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ist die Firewall das Problem. Die genannten Probleme hatte ich auch, bis ich bei ZoneAlarm einige Einträge eingefügt habe.
Gruß
Frank

Astro99
Posts: 7
Joined: Fri Jul 20, 2007 21:54

Re: Synchronisieren von Outlook 2007 unter Windows7 mit dem n560

Postby Astro99 » Mon Jan 11, 2010 15:21

Habe in der Zwischenzeit in vielen Foren nach einer Lösung meines Problems "Synchronisieren von Outlook 2007 unter Win7 mit dem n560" gesucht. Leider war keine zündende Idee dabei. Trotzdem vielen Dank an alle Helfer. Heute habe ich mit dem Fujitsu-Support wegen einer Lösung des Problems telefoniert. Man hofft auf ein Lösung mit einem Win7 - Update oder ServicePack von Microsoft um alte PDA einschliesslich dem n560 mit Win7 zu verbinden. Zur Zeit nutze ich mein Samsung Omnia2 und das Synchronisieren mit Outlook 2007 unter Win7 Prof. (32) funktioniert ziemlich gut.

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Re: Synchronisieren von Outlook 2007 unter Windows7 mit dem n560

Postby Grufty » Wed Jan 13, 2010 20:26

Also ich hab auch meine großen Probleme mit dem N560 und Win7 Home Professional. Allerdings weiß ich nicht, woran es liegt. Mal geht´s, mal nicht.

Ich hab vorher auf dem PC nichts installiert, sondern nur den Loox per USB angesteckt. Dann hat sich das Mobile Center oder wie es heißt, auf dem PC selbstständig installiert und alles ging reibungslos. Ich synche allerdings mit Outlook 2003, aber das dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Das Problem ist nur, dass der PC meinen Loox ab und zu einfach nicht mehr erkennen will. Am nächsten Tag geht´s dann wieder. Ich glaub kaum, dass Microsoft für eine Firma, die sich aus der PDA Branche zurückgezogen hat, noch irgend ein Update rausbringt. Wenn der Hersteller sich um die Geräte nicht mehr kümmert, warum sollte es dann ein anderer machen (meine Meinung)
Gruß
Grufty


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests