[N560] Windows Mobil 6.1 vielleicht doch noch deutsch?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Stevie
Posts: 24
Joined: Fri Jun 13, 2008 22:53
Product(s): Pocket Loox N560

[N560] Windows Mobil 6.1 vielleicht doch noch deutsch?

Postby Stevie » Thu Mar 05, 2009 0:43

Hallo,

ich habe beim Anbieter Pearl PDAs von Simvalley entdeckt, die dem N560 ähnlich sind. Der XP-65 vor allen. Das Display hat zwar nur halbe VGA Auflösung aber das dürfte ja keine Rolle spielen.

Das intressante ist, dass es auf der Pearl Seite ein Firmwareupdate für dieses Gerät gibt, wo ein Fehler mit E-Plus behoben wird. Vielleicht enthält diese Firmwaredatei ja ein komplett deutsches WM6.1 was unserer russische Freund vielleicht auch für den N560 anpassen könnte.
Stevie

Islandxp
Posts: 76
Joined: Thu Aug 03, 2006 16:00
Location: Germany

Re: [N560] Windows Mobil 6.1 vielleicht doch noch deutsch?

Postby Islandxp » Fri Mar 06, 2009 4:18

Hallo Stevie,

Wenn ich unseren russischen Freund richtig verstehe hat er in seinem Gästebuch mehrfach Anfragen auf nationale Versionen abgelehnt.

Es gibt ja nicht einmal eine russische Version, obwohl es sehr viele Anwender geben mag die ihre Sprache lieber sehen würden als EN.

Wer sich etwas mit Softwareentwicklung auskennt weiss, dass es keineswegs eine triviale Angelegenheit ist ein auf Hardware angepasstes Betriebssystem zu übertragen bzw zu übersetzen.

Deshalb verstehe ich Newplow sehr gut, dass er sich lieber auf eine Sprache festlegt und versucht etwas allgemein Verwendbares zu machen als sich in mehreren Sprachen zu verplempern.

Außerdem, ist es wirklich so wichtig ein deutsches Betriebssystem zu haben? Zugegeben ein anderes Tastaturlayout und die englische Transcriber Funktion sind störend.

Aber alle installierten Programme arbeiten ohnehin in der gewünschten Sprache.

Habe seit 08-08 WM6.0 Version 038, bin sehr zufrieden, hatte auch für kurze Zeit WM6.1. Da gabs Probleme mit einem Programm. Deshalb bin ich wieder zurück auf 6.0 gegangen.

Grüße aus Queensland (Australien)

Dietrich

ic240
Posts: 78
Joined: Fri Sep 21, 2007 10:18
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Windows Mobil 6.1 vielleicht doch noch deutsch?

Postby ic240 » Sat Mar 07, 2009 17:17

Für das Problem der nicht-deutschen Tastatur gibt es genügend Software wie z.B. Resco Keyboard Pro, mit der man verschiedene Länderversionen einstellen kann.

Grüße
Loox N560 + WM6.1 + GPS-3.6.0-Firmware, SDHC 16GB


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest