[T830] Bluetooth kann nicht mehr verwendet werden...

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

mottx
Posts: 3
Joined: Thu Feb 26, 2009 23:57
Product(s): T830

[T830] Bluetooth kann nicht mehr verwendet werden...

Postby mottx » Fri Feb 27, 2009 0:12

da die Lizenz abgelaufen ist ....

Hallo Freunde des T830

leider ist mir die Freude eigentlich nicht mehr so gross ,da auf einmal das auf dem Display erschien ..

nach der Meldung kam dann
BDA;48;da:01:10:02:a5
Key : ne ganz lange zahlüber 3-4 Zeilen ......

bt verion ist 1.7.6.050
rom Version P22452.p919-v801
rom datum 2006-09-28
pocket pc vers. 5.1.195
(aktuell???)

kann jemand auf die Schnelle sagen ,ob das was grösseres ist ,oder ob es mit einem Hardwarereset weg wäre ...

schönen gruss Matze :D

achja wenn noch mehr gebrauht wird nur sagen dann such ich mal im t830

hausfrau
Posts: 31
Joined: Tue Sep 16, 2008 9:44
Product(s): Pocket LOOX T830
Location: Leipzig

Re: T830 Bluetooth kann nicht mehr verwendet werden...

Postby hausfrau » Fri Feb 27, 2009 0:28

also bei mir funzt bluetooth noch ganz gut...
meine rom-Version ist etwas jünger

bt version ist 1.7.6.050
rom Version P22452.p919-v811
rom datum 2007-01-12
pocket pc vers. 5.1.195

Vielleicht genügt erst mal ein "softes" reset.

gruss, hausfrau

FSC830
Posts: 129
Joined: Tue Dec 09, 2008 10:07
Product(s): Pocket Loox T830

Re: T830 Bluetooth kann nicht mehr verwendet werden...

Postby FSC830 » Tue Mar 03, 2009 9:30

Hi,
absolut ungewöhnlich, hast Du eine Datei (oder mehrere... auch aus Versehen) gelöscht?
Außerdem solltest Du auf die letzte offizielle BIOS Version 1.12 flashen. Ich habe jedenfalls noch nie eine derartige Meldung auf meinem Loox gesehen und habe das Teil seit Ende 2006. BT funktioniert einwandfrei, sowohl mit ActiveSync als auch mit FSE im Auto.
Gruß

hausfrau
Posts: 31
Joined: Tue Sep 16, 2008 9:44
Product(s): Pocket LOOX T830
Location: Leipzig

Re: T830 Bluetooth kann nicht mehr verwendet werden...

Postby hausfrau » Tue Mar 03, 2009 9:52

Wo findet man die letzte offizielle BIOS Version 1.12 und wie macht man das flashen (=installieren) ??
Danke, hausfrau

FSC830 wrote:Hi,
Außerdem solltest Du auf die letzte offizielle BIOS Version 1.12 flashen.
Gruß

FSC830
Posts: 129
Joined: Tue Dec 09, 2008 10:07
Product(s): Pocket Loox T830

Re: T830 Bluetooth kann nicht mehr verwendet werden...

Postby FSC830 » Tue Mar 03, 2009 10:03

Hi,

auf der FSC Website ;) http://support.fujitsu-siemens.com/COM/ ... loads.html. Dann Produkt auswählen und unter Operating System die richtige Sprachvariante wählen.

Alternativ eine PM an mich und ich stelle es zur Verfügung.
Zum Flashen:
Vorher unbedingt Backup durchführen (License Keys, Dateien usw...)
T830 in Cradle stellen, ich habe festgestellt das man das Orignal Netzteil verwenden sollte. Ein Reserve Netzteil (Motorala) hat zwar auch den Mini-USB Stecker, trotzdem sagt das Flash-Utility das der Loox nicht an das Netzteil angeschlossen ist (Lade-LED leuchtet bzw. blinkt aber).
Dann das Utility starten. Der Flash dauert ca. 30 Minuten.
danach den T830 wieder einrichten wie gewünscht, Programme neu installieren usw....
Gruß

Edit: @ Hausfrau: Upps, Deinen Angaben nach hast Du doch die 1.12 Version, oder...?

hausfrau
Posts: 31
Joined: Tue Sep 16, 2008 9:44
Product(s): Pocket LOOX T830
Location: Leipzig

Re: T830 Bluetooth kann nicht mehr verwendet werden...

Postby hausfrau » Tue Mar 03, 2009 10:50

Danke für die Beschreibung. Ich habe gerade die Versionsnummern verglichen.
Ich müßte bereits die letzte Version auf dem loox haben.
Ich lade ausschließlich mit dem Originalladegerät und habe öfters ein Problemchen
mit dem Autoladekabel (nicht original), dass er zwar fiktiv lädt (Led blinkt), aber der Loox pausenlos meckert,
dass zu wenig "Saft" da ist.

mottx
Posts: 3
Joined: Thu Feb 26, 2009 23:57
Product(s): T830

Re: [T830] Bluetooth kann nicht mehr verwendet werden...

Postby mottx » Tue Sep 01, 2009 7:10

Hallo gemeinde hab
immmer noch das problem mit meinem bluetooth und wollte die flashupdate v811 aufspielen .
aber das update meldet keinen Kontakt zu meinem Laptop obwohl er angemeldet ist ...
deswegen will ich mal die Helpdesk anrufen ...
nur stimmt die Nummer leider nicht mehr .....

wo giebt es die neue ... oder ist die out ????


gruss Matthias
mottx

oder kann mir sonst noch jemand erklären wie ich das zum laufen bringen kann????
denke an den user FSC830

FSC830
Posts: 129
Joined: Tue Dec 09, 2008 10:07
Product(s): Pocket Loox T830

Re: [T830] Bluetooth kann nicht mehr verwendet werden...

Postby FSC830 » Thu Sep 10, 2009 11:19

Hi,

ich war ein paar Tage nicht online ;).
Was heißt Du bist angemeldet? Kannst Du über AS snychronisieren?
Benutzt Du wirklich das Original-Netzteil? Auch das originale, mitgelieferte USB-Kabel?
Und was genau sagt das Update? Bei mir meckerte es das der T830 nicht im Cradle an der Spannungsversorgung sei (mit dem Fremdnetzteil), erhältst Du die gleiche Meldung oder eine andere, bitte etwas mehr präzisieren :)
Und wieso keinen Kontakt zum Laptop??? Meinst Du den PDA?

Fragen über Fragen...

Gruß
FSC830


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest