[N560] SDHC

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Mike_24
Posts: 4
Joined: Mon Nov 10, 2008 21:23
Product(s): N560

[N560] SDHC

Postby Mike_24 » Mon Nov 10, 2008 21:31

Hi
Ich bin hier neu.
Ich habe einen N560, und habe ein neues Programm, welches auf einer 4Gb SDHC sich befindet. Es ist NavGear 8, welches Kartengebunden ist.
Ich habe schon im Suchen gesucht, auch habe ich schon mehrere Einträge gelesen und auch schon einen Treiber gefunden. Ich habe ihn runtergeladen, aber leider kann ich ihn nicht installieren.
Ich bin ein Anfänger, vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Welchen Treiber muss ich wie Installieren?

Bitte um baldige Hilfe

Danke

Sendi
Posts: 171
Joined: Sat Dec 31, 2005 13:31
Location: Essen

Re: N560 SDHC

Postby Sendi » Tue Nov 11, 2008 7:02

Hallo,

der Treiber müßte die Endung CAB haben. Einfach auf eine SD Karte kopieren, in den PDA zurück und mit dem Dateiexplorer auf dem PDA anklicken .... schon wird installiert. Schon fertig.

Sendi
Sendi

Loox N560, mit Navigon 7

F.Bi
Posts: 93
Joined: Tue Jun 10, 2008 20:53
Product(s): Loox N560
Contact:

Re: [N560] SDHC

Postby F.Bi » Tue Nov 11, 2008 21:01

Da es dieses Probleme schon gegeben hat, die cab-Datei nicht entpacken :!: ,
sondern einfach starten und im Speicher (nicht auf der SD-Karte!) installieren.
Nach einem Hard-Reset (in Werkseinstellung zurücksetzen) ist der Treiber wieder weg, deshalb sollte man den Treiber für Notfälle auf einer normalen SD-Karte zur Verfügung haben. Ich habe schon gelesen, dass einige für den Fall der Fälle den Treiber auf dem Handy haben, um diesen per BT an den PDA zu senden.
Gruß
Frank

Mike_24
Posts: 4
Joined: Mon Nov 10, 2008 21:23
Product(s): N560

Re: [N560] SDHC

Postby Mike_24 » Wed Nov 12, 2008 18:50

Hallo

Vielen Dank, hat super geklappt. Habe nun den Treiber drauf. Und führe ihn auf einer 2Gb Karte immer mit mir, wenn ich ein Hardresett machen muss.

Danke

Habe mir bei Pear ein NavGear mit 4Gb SDHC Karte gekauft. Funzt aber auf dem N560 nicht. Habe schon mehrere Lösungen bekommen, aber leider.
Mein Igo8 hat vorher immer funktioniert, funzt aber nach dem NavGear auch nicht mehr.
Muss dann ein hartresett durchführen, worauf Igo8 wieder funktioniert.
Aber NavGear auf 4Gb SDHC funzt auf Loox nicht.
Vielleicht weiss jemand einen Rat?

Grüsse

Arto
Posts: 16
Joined: Tue Jun 02, 2009 14:00
Product(s): Loox N520

Re: [N560] SDHC

Postby Arto » Tue Jun 02, 2009 14:36

Ich hole nochmals das Posting von Mike nach vor, da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich habe auf meinem Loox N520 den SDHC Treiber installiert und es laufen sämtliche SD und SDHC Karten perfekt bis auf eine: die Original Karte von iGO 8.0xx.(Navigationssoftware auf SD Karte)
Ohne den Treiber läuft iGO einwandfrei, nach Installation des Treibers lässt sich iGO nicht mehr öffnen. Ich musste daher den Treiber wieder deinstallieren.
Das wäre noch kein Problem - ich lasse den Treiber einfach weg - doch ich möchte die Nachfolgeversion von iGO installieren und die wird mit einer 4GB SDHC Karte ausgeliefert.
Wie schon Mike im vorherigen Posting im Nov. 2008 schrieb, funktioniert die NavGear Software (= iGO 8.3.2) mit der 4GB SDHC Karte auch nicht.
Er erhielt leider auf seine Frage keine Antwort, weshalb ich diese Frage nochmals stellen möchte:
1.) Ist es jemandem unter den Forumsmitgliedern gelungen, auf einem Loox mit installiertem SDHC Treiber die Navigationssoftware iGO 8.3.2 auf einer SDHC Karte zum Laufen zu bringen?
2.) Kennt jemand den Grund dafür, warum "normale" SDHC Karten mit dem Treiber problemlos laufen, die iGO - Software aber streikt.
Falls es keine Erklärung für dieses eigenartige Verhalten gibt, bleibt mir als letzte Rettung nur noch, die Software auf einer 2 GB SD Karte zu kaufen, allerdings dann ohne Speicherreserve auf der Karte.
Vielen Dank für eure Hilfe sagt
Arto


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest