Pocket Loox T830 geht nicht nach Flash Update

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

dani-2224
Posts: 5
Joined: Sat Sep 27, 2008 9:52
Product(s): Pocket Loox T830

Pocket Loox T830 geht nicht nach Flash Update

Postby dani-2224 » Sat Sep 27, 2008 10:00

Hallo

ich hab ein ziemlich blödes Problem mit meinem Loox T830.
Ich habe nämlich versucht ein Update einzuspielen, bis dies plötzlich abbrach und dann diese fehlermeldung kam:

"Previous update fail. Please re-flash the image"

Nun weis ich nicht mehr was ich tun soll, denn mein Loox reagiert auf nichts mehr. es lässt sich weder über den ein- und ausschaltknopf bedienen noch ist es nicht erreichbar über Active sync.

bitte helft mir

Gruß dani

htquax
Posts: 21
Joined: Tue Jul 01, 2008 18:49
Product(s): Loox N560

Re: Pocket Loox T830 geht nicht nach Flash Update

Postby htquax » Sat Sep 27, 2008 16:45

Hi Du,

hast Du schon mal probiert den Akku abzuklemmen, paar Minuten zu warten,
dann wieder starten? Hardwareresetschon probiert?
CU
HTQ

dani-2224
Posts: 5
Joined: Sat Sep 27, 2008 9:52
Product(s): Pocket Loox T830

Re: Pocket Loox T830 geht nicht nach Flash Update

Postby dani-2224 » Wed Oct 22, 2008 7:45

ja hab ich schon probiert... Warmstart, Kaltstart.... :( Aber mein loox reagiert da iwie überhaupt nicht drauf... :( :(

ich hab das update via ActiveSync eingespielt, dann brach es ab und es kam die Fehlermeldung.

Nun ist das Problem dass ich Das Loox mit ActiveSync nicht mehr erreiche, (Ich denk mal hier wird der USB Port des loox nicht erkennbar sein)

Vielleicht gibt es aber ja ein Programm mit dem man die Schnittstelle, an der das Loox am TowerPC angeschlossen ist, manuell auswählen kann und so wieder direkt daruaf zugreifen kann... oder eventuell weis jemand eine besser Lösung :?:

mfg

dani

Islandxp
Posts: 76
Joined: Thu Aug 03, 2006 16:00
Location: Germany

Re: Pocket Loox T830 geht nicht nach Flash Update

Postby Islandxp » Wed Oct 22, 2008 18:02

Hallo Dani,

nach dem Reset (mit den 2 gleichzeitig gedrueckten Schaltern und der Stifttaste) was siehst du da?

gar nichts (Display bleibt dunkel)

oder die Bergsteiger?

Gruss
Dietrich

dani-2224
Posts: 5
Joined: Sat Sep 27, 2008 9:52
Product(s): Pocket Loox T830

Re: Pocket Loox T830 geht nicht nach Flash Update

Postby dani-2224 » Thu Mar 26, 2009 20:48

Hallo

sorry dass ich lang nicht mehr geschrieben habe aber ich hab das teil iwie weggelegt und nicht mehr danach geschaut ("aus den augen, aus dem sinn" :mrgreen: )

naja jetz is es mir in die finger gekommen und hab dann wieder an meinen threat denken müssen ^^


also mein loox macht nach wie vor das selbe, wenn ich es starte kommt die gleiche fehlermeldung "Previous update fail. Please re-flash the image."
auch wenn ich einen Kaltstart mache (resettaste hinten und Power taste) kommt das gleiche start bild mit dem bergsteiger im schnee und die Fehlermeldung, zusätzlich werden auch noch die geräteinfos angezeigt (versionen der Hardware und die IMEI nummer), das alles war erst so als ich dieses Update gemacht habe (Pocket LOOX T810 / T830 OS Flash Update P22452-P919-V811) dass es bei FSC downzuloaden gibt.......... (war wohl keine gute idee wie ich jetz weis........ :( )

ich hoffe mir kann jetzt jemand weiterhelfen??

Grüße Dani

FSC830
Posts: 128
Joined: Tue Dec 09, 2008 10:07
Product(s): Pocket Loox T830

Re: Pocket Loox T830 geht nicht nach Flash Update

Postby FSC830 » Fri Apr 03, 2009 10:27

Hm,
Du sagst das war alles erst so nach dem Update Versuch, vorher hattest Du also keine Bergsteiger???
Das hört sich dann leider nach einer sehr alten Version des T830 an (evtl. Vorserienmodell?) Weißt Du denn noch welche FW/BIOS Versionen Du vor dem Update hattest? Aber selbst wenn Du das weißt kann ich die auf Anhieb nicht sagen wie Du die wieder flashen kannst, das geht angebeblich auch über die SD-Karte, aber ich habe mich damit nie befasst. Im Forum sind aber einige Anmerkungen dazu. Aber erst müßte man die alte Flash-Datei haben...

Gruß

dani-2224
Posts: 5
Joined: Sat Sep 27, 2008 9:52
Product(s): Pocket Loox T830

Re: Pocket Loox T830 geht nicht nach Flash Update

Postby dani-2224 » Wed Apr 08, 2009 22:01

Hallo

ne die alte bios version weis ich leider nicht mehr,

habe es aber jetz mal einen schritt weiter geschafft, und zwar dass wenn ich das loox an meinen Rechner anschließe und ich dann gleichzeitig am loox einen reset mache (einfach reset taste hinten einmal betätigt), dann schaltet der Loox in den USB Modus, d.h. es erscheint zusätzlich unten auf dem Startbild mit dem Bergsteiger der Schriftzug "New USB download mode"

wenn ich nun versuche das aktuelle Flashupdate von FSC aufzuspielen, dann bricht mir das Update ab und es erscheint auf dem Loox display "Fail=4,Please retry again!"

Hat evtl jemand ein älteres flash update???

Danke für eure Hilfe!!

Grüße Dani

MPX200
Posts: 4
Joined: Wed Mar 21, 2007 3:12

Re: Pocket Loox T830 geht nicht nach Flash Update

Postby MPX200 » Fri Jun 05, 2009 6:49

Hast du dein Handy wieder am laufen?

dani-2224
Posts: 5
Joined: Sat Sep 27, 2008 9:52
Product(s): Pocket Loox T830

Re: Pocket Loox T830 geht nicht nach Flash Update

Postby dani-2224 » Wed Jun 17, 2009 22:07

ne hab ich nicht (wenn du mit handy das loox meinst :))

hat evtl jemand noch ne idee mit was für einem flashupdate ich mein loox noch flashen könnte und wo ich ein solches her bekommen würde??

Danke!

Grüße Dani


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest