[N560] lange Dauer Neuberechnung

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Zwerg
Posts: 35
Joined: Tue Apr 01, 2008 9:52
Product(s): Loox N560

[N560] lange Dauer Neuberechnung

Postby Zwerg » Mon Sep 08, 2008 14:46

Hallo,

mein N560 macht mir seit einigen Tagen Probleme, und ich hoffe, Ihr habt nen Tip für mich.

Ich habe ja das MN6 drauf.
Dazu habe ich versuchsweise die aktuellen Karten der PNA-Version auf die 4GB-SD-Karte gespielt, und sehe da, es läuft. Somit habe ich nun MN6 mit aktuellen Karten am laufen.

Nun mein Problem: Bei der Berechnung einer neuen Route braucht der PDA unheimlich lange, ebenso bei der Berechnung der ersten Route. Beim Fahren funktioniert es wunderbar, er navigiert mich überall hin, nur wenn ich die geplante Route mal verlassen muß (Baustelle o.ä.) dann braucht er ewig ne neue Route zu finden.

Liegt dies an dem zu schwachen Arbeitsspeicher? ...oder kann es dran liegen? ODer was meinen hier die Profis?

Danke für Eure Hilfe!

Manuela

Ach ja, zwecks rechtlicher Dinge möchte ich noch erwähnen, daß ich EIGENTÜMER der neuen Karten bin, sind keine Raubkopien *g*

Sendi
Posts: 171
Joined: Sat Dec 31, 2005 13:31
Location: Essen

Re: [N560] lange Dauer Neuberechnung

Postby Sendi » Mon Sep 08, 2008 18:58

Hallo,

das liegt daran, das die Daten nun durcheinander auf der Karte sind.
Sichere alles auf den PC in ein Verzeichnis.

Dann zuerst die Karten auf die Karte.
Warten bis ganz fertig.
Dann die Programme und den Rest.

Dann sollte es wieder wie gehabt funktionieren.

Sendi
Sendi

Loox N560, mit Navigon 7

Zwerg
Posts: 35
Joined: Tue Apr 01, 2008 9:52
Product(s): Loox N560

Re: [N560] lange Dauer Neuberechnung

Postby Zwerg » Sat Sep 13, 2008 10:45

Hi,

ich hab mir eben mal die SD-Karte im PC angesehen, da sind die Karten unter MAPS und der MN6 unter MN6, die anderen Dinge auch jeweils in Ordner.

Was soll ich da nun wohin und wie verschieben? Sorry für die doofe Frage, aber ich habs nicht verstanden, denn die Karte ist ja unter MAPS gespeichert, wo die andere Karte auch war.

Danke für Deine nochmalige Hilfe

Manuela

htquax
Posts: 21
Joined: Tue Jul 01, 2008 18:49
Product(s): Loox N560

Re: [N560] lange Dauer Neuberechnung

Postby htquax » Sat Sep 13, 2008 21:12

Hi Zwerg,

ich hatte Euren Beitrag mitgelesen und natürlich prompt ausprobiert, bringt tatsächlich eine
schnellere Berechnung.
Folgendes Vorgehen:
Sämtliche Daten, die sich auf dem Loox auf der SDCard befinden aufs Notebook
kopieren!
Dann nochmals eine Formatierung der SDCard durchführen.
Danach, zu allererst das Navigondirectory namens maps generieren und dort zu allererst die
gebräuchlichen Navigon maps hineinkopieren.
Danach sämtliche andere Dateien wieder auf die SDCard zurückführen!
Alles klar?
Je nach Deinem Datenumfang benötigst Du etwas Zeit.
Bei mir warens 4 GB zum hin und her kopieren!!!
Zum Glück habe ich mir meinen Loox für SDHC Card Betrieb umgebaut, die ist sehr flott!
Viel Glück!

Cu
HTQ

Zwerg
Posts: 35
Joined: Tue Apr 01, 2008 9:52
Product(s): Loox N560

Re: [N560] lange Dauer Neuberechnung

Postby Zwerg » Sun Sep 14, 2008 19:01

Hi,

also ich hab nun die Europakarte (die neue) NICHT in den MAPS-Dateiordner kopiert, sondern so direkt auf die KArte, und nun rennt das Teil, es ist ein Traum!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!

...nur als Tip, so bekommt man für den MN6 das neue Kartenmaterial, welches Navigon ja nicht anbietet für den PDA.

LG Manuela


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests