[C550] Internetverbindung über Handy

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

ThomasBS
Posts: 3
Joined: Wed Aug 27, 2008 10:29
Product(s): Pocket Loox C 550

[C550] Internetverbindung über Handy

Postby ThomasBS » Wed Aug 27, 2008 10:40

Hallo,

ich habe vor langer Zeit mal die Testversion von CONNECTMOBILITY-E2C (LOOX 5xx Series) 3 genutzt. Nun nach langer Zeit und anderem Handy möchte ich es wieder nutzen. Dazu habe ich mir die Lizenz besorgt.

Nachdem auf dem Pocket LOOX C 550 Bluetooth eingeschaltet ist und auf dem Handy (Nokia Communicator 9300) habe ich E2C gestartet.

Beim Klick auf "Connect" passiert zwar etwas auf dem Pocket PC aber nach etwa 10 Sek. bricht er erfolglos ab.

In der Testversion bin ich über ein D2-Handy online gegangen; jetzt über ein D1-Handy. Was für Einstellungen muß ich dafür vornehmen/ändern?

Gruß
Thomas

Stack
Posts: 15
Joined: Thu May 15, 2008 12:20
Product(s): Pocket Loox C550
Contact:

Re: C550 - Internetverbindung über Handy

Postby Stack » Wed Aug 27, 2008 11:13

Hi,

also du musst sicherstellen, dass die beiden Geräte via Bluetooth gekoppelt sind und
der Dienst DFÜ aktiviert ist.

Danach versuchst du E2C zurückzugeben, da es nicht gebraucht wird.

Du tippst auf => Start => Einstellungen => Verbindungen => Verbindungen

Dann drückst du auf "neue Modemverbindung".
-> Profilnamen eingeben
-> Modem auswählen => bluetooth
-> Weiter
-> Dein Handy auswählen
-> Weiter
-> Rufnummer eingeben (bei eplus/base): *99#
-> Benutzername eingeben (bei eplus/base): eplus
-> Passwort eingeben (bei eplus/base): umts bzw. gprs
-> Domäne leer lassen
-> Und Fertig

Wenn jetzt ein Programm versucht auf das Internet zuzugreifen, wird die Verbindung automatisch hergestellt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Grüße,

Björn

ThomasBS
Posts: 3
Joined: Wed Aug 27, 2008 10:29
Product(s): Pocket Loox C 550

Zugangsdaten D1

Postby ThomasBS » Wed Aug 27, 2008 12:47

So weit so gut - kennt auch jemand die Zugangsdaten bei D1?

Stack
Posts: 15
Joined: Thu May 15, 2008 12:20
Product(s): Pocket Loox C550
Contact:

Re: C550 - Internetverbindung über Handy

Postby Stack » Wed Aug 27, 2008 13:55

Du kannst die Anrufen oder in deinen Vertrag schauen oder google einfach mal danach.

(erstes suchergebnis: http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html)

Grüße,

Björn

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Re: [C550] Internetverbindung über Handy

Postby Grufty » Thu Aug 28, 2008 6:13

Du klickst in E2C etwas länger auf das BT Symbol und wählst (Geräte Hinzufügen/Entfernen). Dann erkennt er Dein Handy und Du fügst es hinzu. Dann gehst Du auf Connect und alles geht wie von selbst. Hab ich schon 1000 mal ausprobiert und gemacht.

Du musst nur auf eins aufpassen. Wenn Du mehrere Handys angemeldet hast, dann must Du vor dem Verbinden auch wieder länger auf das BT Symbol in E2C klicken und das Handy in der Liste auswehlen, mit dem Du aktuelle verbinden willst. Es bleibt dann so lange gespeichert, bis Du ein anderes Handy wählst. Kann also sein, dass Dein altes Handy dort noch ausgewählt ist und er deswegen abbricht, weil er es nicht findet.
Gruß
Grufty

ThomasBS
Posts: 3
Joined: Wed Aug 27, 2008 10:29
Product(s): Pocket Loox C 550

Re: [C550] Internetverbindung über Handy

Postby ThomasBS » Fri Aug 29, 2008 9:42

Der Tipp auf BT länger zu klicken war schonmal super. Da war mein altes Handy noch eingetragen.

Wenn ich jetzt eine neue Modemverbindung einstellen will: was muß ich als Länder/Regionalkennzahl, Ortskennzahl eingeben?

n560matz
Posts: 55
Joined: Wed May 03, 2006 10:30
Location: Bonn

Re: [C550] Internetverbindung über Handy

Postby n560matz » Fri Aug 29, 2008 9:58

In der Konfiguration der Verbindung kann man angeben, dass sich e2c die Verbindungsdaten vom Telefon automatisch holen soll. Bei meinen Nokia 6310i und N560 klappt das tadellos. Ich bin bei Simyo, die einem die Verbindungsdaten via SMS zuschicken.

Gruss Matze

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Re: [C550] Internetverbindung über Handy

Postby Grufty » Fri Aug 29, 2008 18:39

Genau. Ich lass das E2C auch immer automatisch machen. Die Software erkennt das Handy-Netz und weiß dann, welche Daten es nehmen muss.
Gruß

Grufty

Tueftler
Posts: 2
Joined: Wed Sep 24, 2008 17:35
Product(s): Loox 560

Re: [C550] Internetverbindung über Handy

Postby Tueftler » Wed Sep 24, 2008 17:43

n560matz wrote:In der Konfiguration der Verbindung kann man angeben, dass sich e2c die Verbindungsdaten vom Telefon automatisch holen soll. Bei meinen Nokia 6310i und N560 klappt das tadellos. Ich bin bei Simyo, die einem die Verbindungsdaten via SMS zuschicken.

Gruss Matze


Hi Matze, hi all,

ich habe das bis jetzt so gemacht, komme aber immer zum gleichen deprimierenden Ergebnis: Loox baut über BT die Verbindung zum Handy auf (Nokia 6280) und dann versucht er einzuwählen.. dann erscheint im Handy D 001*99# und im Telefon klingt es wie ein Besetztzeichen.. wie bekomme ich nur dieses D001 weg? In den Verbindungsdaten des E2C steht nur *99#. Ich bin ja gerne Tüftler, aber irgendwann resigniere ich...

Grüße, Jörg

htquax
Posts: 21
Joined: Tue Jul 01, 2008 18:49
Product(s): Loox N560

Re: [C550] Internetverbindung über Handy

Postby htquax » Wed Sep 24, 2008 20:56

Hi ,

mir ist folgendes passiert!
Hatte meine DFÜ-Verbindung erfolgreich ohne E2C zum laufen gebracht.
Hatte dann Eure Erfahrungen mit E2C ausprobiert und siehe an, es hatte auch prima funktioniert!
Dann kam mein fataler Fehler!!!
Da ich gerne mit meinem Loox rumspiele habe ich paar Einstellungen geändert, vielleicht irgendwann etwas so verbogen, daß ich keine Verbindung mehr zum Handy herstellen konnte.
Selbst meine ursprünglichen Einstellungen führten zu keine Verbindung mehr.
Seltsame Zeichenketten hatte ich da im Netzwerk-Installationsmenü über E2C sehen müssen.
Dann kam was kommen musste!!!
Totalreset und Rückspielen eines meiner Backups.
Seitdem funktioniert alles wieder bestens und...........meinen E2C Button habe ich versteckt!!! :x

Deswegen glaube ich, daß dein D001 eines dieser vergurkten Aktionen der E2C Konfiguration ist?!?!?

Sorry
HTQ

Tueftler
Posts: 2
Joined: Wed Sep 24, 2008 17:35
Product(s): Loox 560

Re: [C550] Internetverbindung über Handy

Postby Tueftler » Wed Sep 24, 2008 22:46

Hi HTC,

ich sträube mich irgendwie gegen den Totalreset, ich habe keine Bachups.. Gut, ich müsste ja wohl nur das Outlook wieder draufspielen. Aber dennoch, irgendwie muss das doch auch anders zu managen sein... Wenn ich versuche, im Einwahlnetzwerk igend etwas einzustellen, dann ignoriert es das gänzlich... Hm.. vielleicht sollte ich das e2c mal updaten?

LG, Jörg

htquax
Posts: 21
Joined: Tue Jul 01, 2008 18:49
Product(s): Loox N560

Re: [C550] Internetverbindung über Handy

Postby htquax » Thu Sep 25, 2008 19:27

Hi Jörg,

ist mir klar, daß Du dich sträubst.
Ich habe seinerzeit alle möglichen Aktionen probiert, habe es einfach nicht mehr zum laufen bekommen.
Bin da echt Stunden drangesessen!! Hatte das Gefühl, daß da das E2C mächtig tief ins System "reingegriffen" hatte!!!
Nutzt nix!!! Wech damit!

Besorge Dir dann das SPB Backup Programm, ist echt super, generiert auf der SDCard ein Abbild Deines Systems als .exe Datei.
Die klickst Du im "Notfall" an und schon hast Du wieder Deinen letzten Stand!!

Sorry! :(

Gruß
HTQ


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests