[N560] Wie kriege ich E2C vom PDA runter?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

skette
Posts: 8
Joined: Mon Jul 21, 2008 20:42
Product(s): N560

[N560] Wie kriege ich E2C vom PDA runter?

Postby skette » Sun Aug 17, 2008 13:19

Nachdem ich mit meinem Loox N560 einiges an Ärger mit der E2C-Software hatte, habe ich den PDA hard-resetet (schönes Wort :D )

Damit es mir nicht passiert, dass ich das E2C nochmal aus Versehen starte, würde ich es am liebsten ganz vom meinem PDA entfernen.

Wenn ich aber über Active Sync den Eintrag im Programm-Menü entfernen will, geht dies nicht (Zugriffsproblem)
Auch das löschen des EXE-Files wird mit derselben Fehlermeldung abgewiesen

Hat es schon mal jemand geschafft, das Teil vom PDA runter zu bekommen?

skette

P.S. Unter "Programme entfernen" ist natürlich kein Eintrag drin.

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Re: [N560] Wie kriege ich E2C vom PDA runter?

Postby Loox-Weitwurf » Mon Aug 18, 2008 15:48

..... da es geflasht ist, wird es wohl nur bei einem Update auf WM 6 verschwinden; WM 6-User haben E2C nie erwähnt.

Gruß
Günther

Islandxp
Posts: 76
Joined: Thu Aug 03, 2006 16:00
Location: Germany

Re: [N560] Wie kriege ich E2C vom PDA runter?

Postby Islandxp » Mon Aug 18, 2008 20:32

Ganz kann man E2C nicht loswerden weil es Bestandteil des SFC WM5 ROMs ist.
Ich habe mir geholfen indem ich es "unsichtbar" mache.

Damit es nicht mehr unter "Programme" erscheint kann man den Eintrag in

Windows>> Start Menu>> Programme>> E2C (oder etwas Entspechendes, habe die engl. version :D ), diese Zeile loeschen. Nach Warmstart sollte unter Programme kein E2C mehr auftauchen und damit ein versehentliches Einschalten vermieden sein.

Ausserdem muss in Einstellungen die Schalterbelegung so geaendert werden, dass auf keiner der 10 Tasten/Schalter E2C programmiert ist.


Der alternative Weg ist auf 6.0 umzustellen, man erhaelt dann allerdings ein engl. Betriebssystem und das E2C ist nicht mehr Bestandteil des ROMs. Der dort verwendete "Wireless Manager" funktioniert klaglos.

Gruss Dietrich

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Re: [N560] Wie kriege ich E2C vom PDA runter?

Postby Grufty » Tue Aug 19, 2008 5:41

Um eine wlan-Verbindung mit dem Loox aufzubauen brauche ich e2c ja auch eigentlich nicht. Ein kleiner klick unten rechts auf die Weltkugel um wlan einzuschalten und schon verbindet man sich mit (sichtbaren) wlan-Netzen. Das geht ohne Probleme. E2c benutze ich eigentlich nur, um in seltenen Fällen per Bluetooth über mein Handy ins INternet zu gehen. Das funzt auch problemlos und geht ganz automatisch.
Gruß
Grufty


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest