[N560] Akku wird nicht mehr geladen

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Dassoud
Posts: 4
Joined: Wed Aug 13, 2008 15:49
Product(s): Loox N560

[N560] Akku wird nicht mehr geladen

Postby Dassoud » Wed Aug 13, 2008 15:54

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen lädt mein Loox N560 keinen Akku mehr. Ich hab 2 Akkus und beide werden nicht mehr geladen. Die Ladeleuchte oben blinkt zwar wie immer rot und der Ladezustandsbalken steigt auch auf 100% an solange das Gerät am Netzteil hängt, aber sobald ich abstöpsele geht der Ladezustand wieder auf die 70% bzw 2% zurück, die die Akkus vor dem Laden hatten. Auch blinkt das rote LED unendlich weiter egal wie lange ich es am Netzteil lasse (Sonst hat es ja bei vollem Akku dann durchgehend geleuchtet). Weiß jemand vielleicht Rat? Wäre sehr dankbar.

Gruß
DS

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Re: [N560] Akku wird nicht mehr geladen

Postby Loox-Weitwurf » Wed Aug 13, 2008 20:22

.... 2 Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Kontakte an Akkus und im Loox reinigen
2. Loox an den PC (USB) hängen und schauen, ob da geladen wird.

Gruß
Günther

Dassoud
Posts: 4
Joined: Wed Aug 13, 2008 15:49
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Akku wird nicht mehr geladen

Postby Dassoud » Thu Aug 14, 2008 7:17

Hallo,

also weder im Auto nach über USB nohc übers Netzteils werden die Akkus geladen. Die kontakte hab ich auch überprüft und die sollten sauber sein.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Hard Reset. Aber ich glaube nicht, daß der was ändert und dann muss ich alle Programme wieder neu installieren.

Ansonsten werd ich mir bei ebay eine Dockingstation mit externem Akkuladeslot kaufen. Weil momentan brauch ich den PDA und kann ihn nicht zum Reparieren einschicken.

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Re: [N560] Akku wird nicht mehr geladen

Postby Loox-Weitwurf » Thu Aug 14, 2008 14:20

Hi,
wird der Ladezustand des Akkus richtig angezeigt?

Du könntest noch das Verhalten des Loox am Netzteil ohne eingelegten Akku testen (Deckel schließen), dann müsste in der Anzeige oben der Netzstecker angezeigt werden.

Gruß
Günther

Dassoud
Posts: 4
Joined: Wed Aug 13, 2008 15:49
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Akku wird nicht mehr geladen

Postby Dassoud » Thu Aug 14, 2008 17:13

Ja,

der Ladezustand des Akkus wird richtig angezeigt (beim 2. Akku momentan ca. 50%). Nur wenn ich ihn ans Netzteil anschließe, sehe ich durch SpbPocketPlus wie der Akku-Füllstand langsam steigt (bis auf 100%). Wenn ich dann jedoch das Netzeil wieder entferne springt er wieder auf die ursprünglichen 50%.

Ohne Akku zeigt er "Hauptakku: Nur WS" wenn ich auf die Akku-Anzeige gehe.

Hab mir jetzt bei ebay eine Ladestation zum externen Laden der Akkus + einen Ersatzakku bestellt. Wenn beides da ist weiß ich genau, ob meine alten Akkus futsch sind oder der PDA sie nur nicht mehr intern laden kann.

Danke aber für die Tipps.

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Re: [N560] Akku wird nicht mehr geladen

Postby Loox-Weitwurf » Fri Aug 15, 2008 12:27

.... Du solltest testhalber PocketPlus deinstallieren.

Gruß
Günther

Dassoud
Posts: 4
Joined: Wed Aug 13, 2008 15:49
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Akku wird nicht mehr geladen

Postby Dassoud » Mon Sep 01, 2008 8:14

So, hab jetzt das externe Akkuladegarät bekommen und siehe da, alle meine Akkus konnten wieder geladen werden. Das heißt, extern lassen die Akkus sich laden, aber der Loox, kann sie intern nicht mehr laden. Was denkt ihr, ist bei so einem Defekt einschicken sinnvoll, oder zahl ich da soviel Geld, daß ich mir gleich einen neuen kaufen kann. Die Alternative wäre, daß ich den PDA ohne die interne Akkuladefunktion behalte. ISt zwar bisserl nervig, aber mit dem externen LAdegerät und 3 Akkus durchaus machbar.

Silver_Surger
Posts: 1
Joined: Sun Aug 23, 2009 23:32
Product(s): Pocket Loox N560

Re: [N560] Akku wird nicht mehr geladen

Postby Silver_Surger » Mon Aug 24, 2009 8:16

Hallo Dassoud,
hast Du das Problem mit dem internen Laden lösen können? Bei meinem N560 habe ich nämlich das gleiche Problem.

Gruß
Tom


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest