Fernbedienung RC II

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

Fernbedienung RC II

Postby KlausDo » Thu Jun 12, 2008 15:22

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der RC II Software?

Möchte meine PVR-Satreceiver Medion MD 3540 alias Globo 400 S alias ODS4100 PVR alias Topfield 4100 damit bedienen. Suche die Codedatei für die Geräte oder einen LInk für ein Portal. Google selber bringt mir nur das übliche - was ich aber sehr umständlich und aufwendig finde.

Bin dankbar für jeden Tip von Nutzern der RC II.
Vielen Dank

Best regards

Klaus

baerchen
Posts: 4
Joined: Thu Aug 17, 2006 12:37
Product(s): Loox N520

Re: Fernbedienung RC II

Postby baerchen » Tue Jun 17, 2008 12:44

Hi Klaus,
Eine fertige Datei wirst Du wohl nicht dafür finden. Am einfachsten bringst Du dem Programm per Quicklearn die notwendigen Befehle für die einzelnen Tasten bei. Das geht relativ schnell:

- Lernmodus aktivieren
- gewünschte Taste im RCII anklicken
- mit der Original-FB auf die IR-Diode des Loox zielen und die Originaltaste drücken
- Beep abwarten
- ...weitere Tasten wie beschrieben anlernen
- Lernmodus verlassen

Damit kann man sich ganz gut behelfen. Die Reichweite der IR-Diode meines N520 ist ganz okay, allerdings liegt der Pocket Loox quer nicht so gut in der Hand. ;-( Querformat muß sein, da die IR-Diode beim N520 auf der linken Seite ist - beim N560 vermutlich auch, oder?

Matthias

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

Re: Fernbedienung RC II

Postby KlausDo » Tue Jun 17, 2008 18:32

Hallo Mathias,

vielen Dank für Deine Info.
Das einfache Lernverfahren hatte ich schon getestet. Geht einfach.
Nun will ich mal probieren verschiedene Datenfiles von der FB-Pronto-Serie zu importieren. Vielleicht ist das der gewünschte einfache Weg.
Bei http://wincesoft.de/ gibt es zumindest Files zum topfield4000.

Wenn es gelingt poste ich es hier.
Vielen Dank



Best regards



Klaus


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests