Das Phänomen mit nicht originalen Ladekabeln

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

friedrich2002
Posts: 35
Joined: Sun Feb 18, 2007 22:08

Das Phänomen mit nicht originalen Ladekabeln

Postby friedrich2002 » Tue May 13, 2008 21:58

Musste heute folgendes feststellen...

Steckt man in den PDA ein (KFZ) Ladekabel bis zum Anschlag, blinkt oben die Ladekontrollled, und am Akkusymbol wird der Spannungsblitz angezeigt (SPB POCKET PLUS) und sofern eingestellt, schaltet sich das Display nicht aus weil auf Netzbetrieb.

Zieht man nun am Stecker, sodass er an den beiden wiederhacken ,die ein herrausrutschen verhindern sollen, hängen bleibt, blinkt die Ladekontrollled immernoch, ABER hat man eingestellt das sich auf Akkubetrieb das Display ausschaltet, schaltet sich dieses dann auch ab, obwohl geladen... (er läd nachweislich!!)


Nimmt man nun einen weiteres Ladekabel eines andren Herstellers, welches am PDA Stecker genauso aussieht, gibts keine Probleme.

Aufgefallen ist mir das, nachdem ich am Motorrad den PDA senkrecht montiert hatte, und das Display immer dunkel wurde... (Trotz Ladung!!) Bei der fahrt hatte sich der Stecker nach unten vibriert und somit war die "Netzladeerkennung" dahin...

Der PDA denkt somit, er sei auf Akkubetrieb, wird aber trotzdem geladen...

Irgendwie komisch...
Beim 220V Ladegerät ist dies nicht der Fall...

Könnte jemand mal bitte bei sich testen ob er auch solch ein Problem hat?


ODER was natürlich am besten wäre, jemand könnte mir sagen was ich dagegen machen kann. Ich hab den Stecker fest am Motorrad montiert, und eigentlich keine Lust das wieder alles umzubauen ^^


MFG

Klaus
Last edited by friedrich2002 on Wed May 14, 2008 13:07, edited 2 times in total.

n560matz
Posts: 55
Joined: Wed May 03, 2006 10:30
Location: Bonn

Re: Das Fenomen mit nicht originalen Ladekabeln

Postby n560matz » Wed May 14, 2008 8:33

<oberlehrer> Phänomen ! </oberlehrer>

friedrich2002
Posts: 35
Joined: Sun Feb 18, 2007 22:08

Re: Das Phänomen mit nicht originalen Ladekabeln

Postby friedrich2002 » Wed May 14, 2008 13:07

n560matz wrote:<oberlehrer> Phänomen ! </oberlehrer>



hehe was kann ich dafür wenn dus in deiner "Überschrift" falsch schreibst ^^


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests