[N560] tut gar nix mehr !!

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

drnicolas
Posts: 17
Joined: Tue Jul 04, 2006 14:04

[N560] tut gar nix mehr !!

Postby drnicolas » Sat Apr 26, 2008 17:18

mein Loox 560 tut plötzlich gar nix mehr !
Erst dachte ich , er der Akku sei leer oder nur ausgestiegen.

Reset mit dem Stylus geht nicht mehr, Laden im Cradle auch nicht!

Im Auto dann mit 12V ging auf einmal der Bildschirm wieder an.
Zunächst kam der Bergsteiger-Bildschirm, dann der Start-Bildschirm von WM5. Nach einigen Sekunden wieder Bildschirm dunkel und alles von vorne.

Ab dem WM5-Bidlschirm blinkte dann auch die rote Lade-LED - bis zum Reset.

Aber zuhause im Cradle ging wieder nix mehr.
Habe auch mal den Akku für einige Minuten entfernt- ohne Erfolg.

Mittlerweile funktioniert auch der Tricj mit dem Aufladen im Auto nicht mehr.

Was kann ich tun ?


Gruss Nico

Sendi
Posts: 171
Joined: Sat Dec 31, 2005 13:31
Location: Essen

Re: Hilfe - Loox 560 tut gar nix mehr !!

Postby Sendi » Sun Apr 27, 2008 10:52

Hallo,

es sieht so aus, als würde der Akku hin sein.
Keine Ahnung wie sich der Loox da verhält.

Versuche doch mal einen Start am Netzteil, ohne Aklku.

Sendi
Sendi

Loox N560, mit Navigon 7

drnicolas
Posts: 17
Joined: Tue Jul 04, 2006 14:04

Re: [N560] tut gar nix mehr !!

Postby drnicolas » Tue Apr 29, 2008 11:01

UPDATE um Thema N560 tut gar nix mehr ...

Da ich weder eine gross Resonanz hier im Forum gefunden habe udn auch sonst keine richtungsweisende hilfe gefunden habe ...

1. Akku aus dem PDA ausgebaut und PDA ein Nacht lang liegen gelassen
2. Akku wieder eingebaut - keine Änderung. der PDA ist tot und lädt im Cradle nicht.
3. Adapterstecker an ein zigaretten-Anzünderkabel angesteckt und mit einem Labor-Netzteil an 12V angesteckt
->der PDA startet und lädt zumindest für Sekunden auch den Akku, dann folgt ein erneueter Neustart.
Warum dem PDA 12V besser schmecken als 5V verstehe ich nun gar nicht.
4. Nach einer halben Stunde werden die Phasen bis zum automatischen Neustart länger, zwischenzeitlich komme ich bis zum Hauptbildschirm.
5. Nach 1h bleibt der Hauptbildschirm stehen, keine neustarts mehr, aber der Touch-Screen reagiert nicht.
6. Nach einem Hard-reset geht der Bildschrim wieder, aber alle EInstellungen sind weg. komplette Neu-installation erforderlich
7. Der PDA lädt inzwischen auch wieder im Cradel als sei nie etwas gewesen.

Fazit: Trotz Wm5.0-Gerät scheint ein komplett entleerter Akku höchst nachteilig für den PDA zu sein. Also immer schön regelmässig laden!

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Re: [N560] tut gar nix mehr !!

Postby Loox-Weitwurf » Tue Apr 29, 2008 12:25

Hi,
welche konkrete Hilfe erwartest Du bei "N560 tut gar nix mehr"?

Bzgl. Netzsteckerladeteil bei Startproblemen ist schon alles geschrieben worden.

Gruß
Günther


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest