[N520] Programmicon fehlt im Startmenü

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Jinglong
Posts: 38
Joined: Fri Nov 17, 2006 7:33

[N520] Programmicon fehlt im Startmenü

Postby Jinglong » Thu Mar 27, 2008 18:12

Hallo,

ich habe auf meinen PDA ein Programm Typ *.exe kopiert, dass beim Start über den Datei-Explorer auch richtig ausgeführt wird. Allerdings erscheint im Start-Menü das Programm-Icon nicht. Es ist auch nicht unter Einstellungen\Heute oder Einstellungen\Menüs zu finden. Das Programm wird einfach kopiert und hat keine Installationsroutine.
Das seltsame ist: Ich habe wegen WLAN und Active-Sync Problemen einen Hard Reset durchgeführt. Davor war auch schon das angesprochene Programm auf dem PDA, aber MIT Icon im Start-Menü bzw. bei Einstellungen.
Wer weiß, was zu tun ist?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,

Jinglong

ic240
Posts: 78
Joined: Fri Sep 21, 2007 10:18
Product(s): Loox N560

Re: [N520] Programmicon fehlt im Startmenü

Postby ic240 » Thu Mar 27, 2008 20:44

Erzeug doch eine Verknüpfung von diesem Programm und schieb diese nach Windows\Startmenü.

Wenn der Datei-Explorer im Loox das nicht ermöglicht, was ich vermute, mach es via Activesync und Explorer vom PC aus.
Loox N560 + WM6.1 + GPS-3.6.0-Firmware, SDHC 16GB

Jinglong
Posts: 38
Joined: Fri Nov 17, 2006 7:33

Re: [N520] Programmicon fehlt im Startmenü

Postby Jinglong » Tue Apr 01, 2008 18:07

Hallo ic240,

erstmal Danke für Deine Reaktion.
Da es im Loox aber nicht wie bei Win ein Startmenü gibt, kann ich da auch nichts reinschieben.

Sonst noch eine Idee, vielleicht auch von anderen Forumsmitgliedern?


Schönen Feierabend,

Jinglong

Baumi
Posts: 157
Joined: Tue May 16, 2006 18:17
Product(s): Loox N560
Location: Stuttgart

Re: [N520] Programmicon fehlt im Startmenü

Postby Baumi » Wed Apr 02, 2008 5:23

Hallo,

Jinglong wrote:Da es im Loox aber nicht wie bei Win ein Startmenü gibt, kann ich da auch nichts reinschieben.

haben wir verschiedene Systeme? Ich mache das ständig. Natürlich gibt es ein Startmenü, es ist unter Windows zu finden, nicht verwechseln mit Start Menu.

Gruss Baumino
benutze nen N560, der kann alles, was ich brauche

Jinglong
Posts: 38
Joined: Fri Nov 17, 2006 7:33

Re: [N520] Programmicon fehlt im Startmenü

Postby Jinglong » Thu Apr 03, 2008 17:02

Hallo Baumi,

Du hast natürlich recht, im Gegensatz zu XP bin ich bei WM5 noch nicht in die Tiefen vorgedrungen. Ich hatte schlichtweg bisher den WM-Ordner Startmenü noch nicht entdeckt.
Also Danke für den Tipp, geht also doch.

Viele Grüße,

Jinglong

Baumi
Posts: 157
Joined: Tue May 16, 2006 18:17
Product(s): Loox N560
Location: Stuttgart

Re: [N520] Programmicon fehlt im Startmenü

Postby Baumi » Sat Apr 05, 2008 13:06

Hallo,

auf dem Wege, zusammen mit dem TotalCommander, habe ich mir alle Unterverzeichnisse im Startmenü angelegt, um meine Progs nach Themen zu sortieren.
Dann noch eine Verknüpfung erzeugt und schon bekommt man Struktur in seine Progs.
Den totalCommander mit 2 Fenstersystem kann ich da nur wärmstens empfehlen

Gruss Baumi
benutze nen N560, der kann alles, was ich brauche

Jinglong
Posts: 38
Joined: Fri Nov 17, 2006 7:33

Re: [N520] Programmicon fehlt im Startmenü

Postby Jinglong » Sat Apr 05, 2008 15:09

Hallo Baumi,

danke für Deinen Tipp und schönes WE,

Jinglong


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest