[N560] Sync Probleme Windows Mobile Device Center

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Haia
Posts: 5
Joined: Wed Nov 29, 2006 20:05

[N560] Sync Probleme Windows Mobile Device Center

Postby Haia » Sat Jan 26, 2008 20:20

Hi,
ich hab immer wieder Probleme mit der Synchronisation meines N560 mit Vista.
Nach Hardare Reset funktionierts kurze Zeit, aber sobald ich einen Soft Reset mache kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Das Gerät wird von Vista erkannt, die Verbindung zum Windows Mobile Device Center wird jedoch nicht mehr hergestellt!
Hat jemand ähnliche Probleme, oder eventuell schon die Lösung?

Danke Haia

MasRon
Posts: 1
Joined: Sat Apr 19, 2008 21:40
Product(s): Loox N560

Re: [N560] Sync Probleme Windows Mobile Device Center

Postby MasRon » Sat Apr 19, 2008 21:54

Hallo Haia,
Ich habe auch das Problem.
Ich habbe schon sehr viel ausprobiert.

Auf den Microsoft Homepages steht was von Firewall Einstellungen ändern, das hab iach der Anleitung nach auch getan, aber es hat nichts bewirkt.

Ich habe sowohl das MDC als auch den Loox komplett neu instaliert un mehrfach die Verbindungen auf den Geräten gelöscht.

Wenn ich den Loox anschließe gibt Windows zwar das typische "Gerät angeschlossen" geräusch, aber der keins der beiden Geräte zeigt an das eine Verbindung besteht.

Die einzigste Methode die ich gefunden habe, ist das man den Loox angeschlossen haben muss, wärend der PC Vista startet. dann kann er, wenn auch nicht immer, eine Verbindung herstellen. Diese ist jedoch keine Garantie für eine Syncro. Diese startet zwar, aber wird teilweise nie abgeschlossen. Wenn es den mal geklappt hat, und ich ihn abkoppel und wieder anschließe, findet sich die Geräte wieder nicht.

Mit anderen Worten, es nervt ziemlich es zu versuchen den Loox mit Vista zu syncronisieren. Das komische daran ist nur, dass dieses Problem erst seit gut 2-3 Monaten besteht. Ich hab den Vista Laptop seit Sommer ´07 und bis Anfang des Jahres hatte ich nie Probleme eine Syncronisation durchzuführen.

Es liegt nicht an Firewalls oder Virenscans, da ich die alle schon ausgeschalltet hatte und es gab keine Besserung.

Ich (Wir) brauche dringend Hilfe, da es so nicht weitergeht!

Hoffnungsvolle Grüße

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Re: [N560] Sync Probleme Windows Mobile Device Center

Postby Loox-Weitwurf » Sat Apr 19, 2008 23:41

Hi,
ich habe das Windows Mobile Device Center auch installiert.

Die Probleme, die ich damit hatte, zeigten sich wie folgt:

viewtopic.php?f=73&t=29880

Mit Firewall-Einstellungen hatte ich nie Probleme, weil bei der Installation (unter XP) immer die Abfrage nach der Zulässigkeit kam.

Gruß
Günther

Jinglong
Posts: 38
Joined: Fri Nov 17, 2006 7:33

Re: [N560] Sync Probleme Windows Mobile Device Center

Postby Jinglong » Thu Apr 24, 2008 8:14

Hallo,

ich weiß, das ist jetzt keine Hilfe, aber:
DieGLEICHE Problematik besteht auch mit einem N520 und XP. Scheint also im weitesten Sinne mal wieder ein MS-Problem im Zusammenspiel mit FSC zu sein.

viewtopic.php?f=73&t=30042

Viel Glück,

Jinglong

giant247
Posts: 2
Joined: Tue May 20, 2008 2:43
Product(s): n560

Re: [N560] Sync Probleme Windows Mobile Device Center

Postby giant247 » Tue May 20, 2008 2:50

Jungs, ich hatte das Problem auch.

Aus Ereignisanzeige von Vista:

Windows Mobile-based USB device is plugged in but is unable to make a network connection to the desktop.

Das ist reine Einstellungssache:

N560/WM5:
Start->Programme->ActiveSync->Menü->Verbindungen

Häkchen bei "Alle PCs über diese Verbindung synchronisieren"

In der Liste "USB" auswählen.

Viel Spaß!

Edit: Das ist der Grund, warum es auch in XP nicht klappte. Wieso lief das nicht?! Ganz einfach, jeder von uns hatte ActiveSync auf seinem PDA einfach ausgemacht, damit es nicht sinnlos im Taskmanager rumhängt.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest