Videoeingang für Loox N560?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Lysander
Posts: 11
Joined: Sat Aug 12, 2006 22:10

Videoeingang für Loox N560?

Postby Lysander » Sun Nov 18, 2007 23:14

Hallo zusammen. Hab meinen Loox N560 nun schon 1 1/2 jahre und bin sehr zufrieden damit. Hab schon einiges damit ausprobiert und finde immer neue Anwendungen dank der vielen Schnittstellen. Eine schnittstelle fehlt mir allerdings. Ich möchte gern das VGA-Display des Loox nutzen um ein Video von einer Videoquelle mit Cinch-Ausgang anzusehen.

Also hier meine Frage:
Kennt ihr Hardware die einen Video-Eingang via Cinch mit PAL/NTSC ermöglicht?

Beste Grüße,
Lysander

Lysander
Posts: 11
Joined: Sat Aug 12, 2006 22:10

Postby Lysander » Thu Nov 22, 2007 23:50

Naja, scheinbar kennt keiner so eine Hardware, evtl kennt jemand eine andere Lösung für mein Vorhaben. Der ganze Aufbau dient folgendem Zweck:

Ich möchte eine Funkkamera auf ein Modellflugzeug montieren, welche über einen 2,4GHz sender ihr Videosignal an einen Empfänger sendet. Diesen Empfänger gibt es in zwei Ausführungen, einmal mit USB ausgang, einmal mit Cinch Ausgang. Lieber wäre mir natürlich Cinch weil ich den Empfänger dann auch an anderen geräten anschließen kann.
Das Videosignal könnte ich natürlich auch an meinen Computer senden und von dort aus über W-Lan streamen. Der Nachteil liegt aber auf der Hand. Wenn ich fliege bin ich nicht in der Nähe meines Computers, also fällt diese Möglichkeit weg.
Kennt jemand eine andere Methode ein Video drahtlos auf dem PDA wiederzugeben?

Brunhilde
Posts: 12
Joined: Sun Jul 22, 2007 16:26
Location: Thüringen

Postby Brunhilde » Sat Nov 24, 2007 14:39

Ich möchte gern das VGA-Display des Loox nutzen um ein Video von einer Videoquelle mit Cinch-Ausgang anzusehen.


Das wirst du wohl vergessen müssen, da dein LOOX sicherlich die notwendigen Hardware Komponenten hat, um das analoge Video Signal zu digitalisieren.
Der LOOX ist ein langsamer Rechenknecht, der nur digitale Signale verarbeiten kann.


Ich möchte eine Funkkamera auf ein Modellflugzeug montieren, welche über einen 2,4GHz sender ihr Videosignal an einen Empfänger sendet.


Da brauchst du schon einen 2,4 GHz Empfänger, der das demodulierte Video digitalisiert, und das digitale Signal, mit der notwendig reduzierten Datenrate, Codec gerecht über USB, COM oder eina passende Schnittstelle in den LOOX schiebt.

Einfacher wäre es, wenn der 2,4 GHz Empfänger (TV mit passendem Tuner) das Video selber darstellt.
Amilo A7600 - CY 26 AMD mobile 2000+
Amilo A7620 AMD 3000+
IBM Thinkpad 600 200 MHz
DVB Sat PC Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
Alle Lappis unter XP Prof, PC unter XP Prof etc Vista


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests