Hiiiillfe kein ActiveSync mehr möglich

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

kleinerkönig
Posts: 32
Joined: Tue Nov 14, 2006 8:15

Hiiiillfe kein ActiveSync mehr möglich

Postby kleinerkönig » Fri Aug 03, 2007 18:40

Hallo und schön guten Abend,

ich habe seit seit dieser Woche große Probleme mit dem Abgleich zwischen PC und PDA.

Ich habe einen PocketLoox N520. Wurde Anfang des Jahres schon mal repariert, weil das GPS nicht funktionierte. Jetzt habe ich seit dieser Woche das Problem mit dem Abgleich.
ActiveSync (erst 4.2, gerade upgedate auf 4.5) kann keine Verbindung zum Gerät herstellen. Abziehen vom USB-Kabel und wieder dranstecken, gleiches Problem. Dann Reset -> kein Erfolg. Nach dem 10 bis 20 Reset klappt dann wieder eine Verbindung.
Am nächsten Abend hoffe ich dann auf sofortige Verbindung, aber Irrtum. Wieder das gleiche nach dem 10 bis 20 Reset klappt dann mal irgendwann wieder eine Verbindung. Jetzt habe ich heute Abend noch auf ActiceSync 4.5 upgedatet, hatte gehofft das würde helfen. Irrtum. Leider nicht.

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben. Ich mag das Gerät doch nicht schon wieder einschicken.

Gruß
Kleinerkönig

muchuebi
Posts: 4
Joined: Mon Jul 30, 2007 15:28
Location: München

Postby muchuebi » Fri Aug 03, 2007 22:56

Klingt für mich wie Kabel-Problem, weil SW bei immer gleichen Bedingungen auch immer gleiches Ergebnis liefern sollte - sind die Bedingungen wirklich immer gleich?
Also - ich würde die Steckverbinder mal ganz genau ansehen.

Gibts noch einen andern PC als Sparringspartner, um zu sehen, ob die Erkennung am USB dort auch sofort anspringt (man muss ja nichts installieren - nur seh'n was passiert, dann abrechen)?
Viel Erfolg

kleinerkönig
Posts: 32
Joined: Tue Nov 14, 2006 8:15

Postby kleinerkönig » Sat Aug 04, 2007 9:34

Moin Moin,

kabel habe ich gestern getauscht habe ich auch noch dran gedacht, dass der Craddel kaputt ist. Aber mit dem Kabel selbes Problem. Dann gestern einen Reset gemacht (Ein-Ausschalter und Reset) dann hat es geklappt. PC und PDA über Nacht aus. Eben eingeschaltet, PDA in Craddle und siehe da, er konnte sich NICHT verbinden.

Ich liebe meine Hardware :evil:

Gruss
kleinerkönig

muchuebi
Posts: 4
Joined: Mon Jul 30, 2007 15:28
Location: München

Postby muchuebi » Mon Aug 06, 2007 7:45

Wenn der PC schon läuft (einschl. Anmeldung) noch mal USB-Stecker ziehen und wieder rein, oder grundsätzlich erst den Loox anschliessen, wenn das PC-System hoch ist. Hilft das?

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Postby netdog63 » Mon Aug 06, 2007 19:53

Hallo, auf meinem T830 dürfen die erweiterten Netzwerkfunktionen nicht aktiviert sein, sonst bekomme ich auch keine ActiveSync-Verbindung. Hier wird das geändert: Menu -> Einstellungen - > Verbindungen -> USB zu PC.
Schönen Gruss
netdog63
-----------------------------------------------------
PocketPC-optimierte Seiten: http://www.aquari63.de

kleinerkönig
Posts: 32
Joined: Tue Nov 14, 2006 8:15

Postby kleinerkönig » Sun Aug 12, 2007 13:14

Hallo,

diese Punkte USB zu PC habe ich nicht.

Bekomme jetzt nur noch einen sync hin, wenn ich dass Gerät über Ein-/Austaste und Reset neu starte und dann sofort mit dem Craddle verbinde.

Danach klappt einmal der sync.

FSC hat jetzt zugestimmt, das Gerät einzuschicken. Das 2. Mal innerhalb von 9 Monaten. Und wieder vergehen Wochen ohne Navi und das im Aussendienst.


Gruss
kleinerkönig

herwiekro
Posts: 37
Joined: Sat May 20, 2006 8:35

Postby herwiekro » Thu Aug 30, 2007 12:37

Hallo,
ich habe das gleiche Problem (siehe meinen Beitrag). Vielleicht kann man das Problem einkreisen. Welche Programme (außer denen bei Auslieferung) hast Du installiert?
z.B. Backup-Programm, Navigation oder Utility.
Vielleicht finde ich eine Übereinstimmung und wir finden ein Programm, was die registry negativ verändert.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das Problem am Anfang nicht hatte, ich weiß bloß nicht mehr wann es anfing.
Gruß
herwiekro

herwiekro
Posts: 37
Joined: Sat May 20, 2006 8:35

Postby herwiekro » Fri Aug 31, 2007 12:57

Hallo kleinerkönig,
vielleicht habe ich eine Lösung, die ich allerdings nicht erklären kann.
Weil ich ein geladenes Programm in Verdacht hatte, das die Registry verändert hat, habe ich den Loox N520 auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt (Ein/Aus Taste, Kalendertaste und Reset gleichzeitig drücken und ein paar Sek. festhalten), danach wollte ich nach und nach die Programme laden, um den Übeltäter zu finden. Aus Versehen habe ich als Erstes allerdings eine Vollsicherung mit SPB Backup gemacht und siehe da, mein Loox verbindet (immer wieder , auch nach aus- und einschalten und Softreset) Ich weiß nicht, warum es jetzt geht, zumal ich angenommen hatte, dass eine Vollrücksicherung auch die unveränderte Wiederherstellung der Registry bedeutet. Wie auch immer, so scheint es zu gehen.
Beste Grüße
und viel Glück
herwiekro

kleinerkönig
Posts: 32
Joined: Tue Nov 14, 2006 8:15

Postby kleinerkönig » Sun Sep 09, 2007 13:01

Moin Moin,

sorry das ich jetzt erst poste, war aber beruflich sehr angespannt. Ich habe dass sync auch wieder zum laufen gebracht, aber keine richtige Ahnung wie. Habe das Gerät zurückgestellt. Ein-Aus,Kalender, Reset. Habe dann 5 mal sofort einen sync bekommen. Habe dann dass letzte SPBackup zurückgespielt und es ging nicht mehr. Dann wieder Ursprung und vorletztes Backup zurückgespielt. Ging auch nicht. Dann gleiche wieder und dass drittletzte Backup zurückgespielt und es lief wieder. Zwischen den Backups wurde aber keine neue Software eingespielt. Aber es geht jetzt wieder.

Gruss
kleinerkönig

herwiekro
Posts: 37
Joined: Sat May 20, 2006 8:35

Postby herwiekro » Sun Sep 09, 2007 16:47

Hallo kleinerkönig,
das bestätigt meinen schon lange vermuteten Verdacht, dass unsere Schwierigkeiten mit dem Programm SPB Backup zusammen hängen. Das ist insgesamt nicht 100% zufriedenstellend, aber mit den gefundenen Verfahren kann man leben, denke ich.
Beste Grüße
herwiekro

ks
Posts: 5
Joined: Fri Aug 17, 2007 12:11

Postby ks » Mon Sep 10, 2007 15:53

moin, moin.

ich habe einen t810.
das syncen hat auch schonmal funktioniert :(
jetzt stellt activesync eine gast-verbindung zu meinem t810 her. ich
kann programme installieren, aber von outlook wird nichts gesynct.
zur zeit habe ich aufgebgen die ursache zu finden. bis jetzt habe ich
* outlook neu installliert/ deinstalliert
* t810 kaltstart gemacht
* activesync installiert / deinstalliert(4.2 & 3.7)
ich kann mich erinnern, dass ich zu beginn partnerschaften anlegen/loeschen konnt. das geht nicht mehr. warum?, keine ahnung.
ich bin ratlos.
z.zt uebertrage ich die telefonnummern via bluetooth von meinem sony-ericsson. aber das kann auf dauer keine loesung sein.

wenn ich keine anregungen :idea: bekomme, wie man z.b. activesync komplett deinstalliert (inkl. der partnerschaften) mach ich erstmal eine pause und experimentier spaeter weiter :?: :cry: :?:
T810


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest