Lautstärke über die HW-Tasten ändern (N560)

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Avalon
Posts: 43
Joined: Wed May 23, 2007 10:51

Lautstärke über die HW-Tasten ändern (N560)

Postby Avalon » Sun Jul 22, 2007 19:26

So, nach dem ich eigentlich alle anderen Probleme behoben habe, sind zwei neue aufgetaucht.

Wenn ich den N560 so benutze, habe ich das Display gerne dunkel, aber wenn ich die Navi-Software nutze ist es schöner, wenn es heller ist. Bin aber zufaul, ins Menü zugehen.

Ebenso mit der Lautstärke. Manchmal müssten die Ansagen lauter sein. Aber während der Fahrt ist es doch schwierig, die Lautstärke über das Symbol neben der Uhr einzustellen.

Für das Problem mit der Beleuchtung habe ich eine Lösung gefunden (Home-Taste+Steuerkreuz links/rechts). Leider verlasse ich dabei immer das Navi-Programm.

Gibt es von Haus aus eine ähnliche Lösung für die Lautstärke?

Oder kenn jemand ein Programm, mit dem ich die Lautstärke und die Beleuchtung über das Steuerkreuz verändern kann?

jekyll
Posts: 87
Joined: Fri Oct 06, 2006 9:46

Postby jekyll » Mon Jul 23, 2007 1:15

mit welchem Programm navigierst Du denn ?

bei tomtom z.b. kannst du einfach im unteren linken Teil des Monitor anklicken ( mit dem finger z.b.) und dann die gewünschte lautstärke einstellen, anhand eines schiebesregels der gross genug für fingerbedienung ist.

und wenn ich das noch richtig in erinnerung habe geht das bei navigon auch.
N 560, 2 GB Sandisk Ultra II

Avalon
Posts: 43
Joined: Wed May 23, 2007 10:51

Postby Avalon » Mon Jul 23, 2007 1:52

Glatt vergessen. Nutze Destinator 6. Die Funktion bei TomTom ist mir gekannt. Dort funktioniert es auch mit dem Steuerkreuz. Nur bei Destinator leider nicht.

jekyll
Posts: 87
Joined: Fri Oct 06, 2006 9:46

Postby jekyll » Mon Jul 23, 2007 22:30

Hallo
mit Bordmitteln ist mir das auch nicht bekannt, wie es gehen könnte.

Es gibt aber viele zusatzprogramme die das können.. indem man vor start des Destinators einfach über eine desktopverknüpfung
schnell mal die lautstärke vorab einstellt.

z.b. SPB SHELL
oder I Launcher
uvm.

gruss
karsten
N 560, 2 GB Sandisk Ultra II

jekyll
Posts: 87
Joined: Fri Oct 06, 2006 9:46

Postby jekyll » Wed Jul 25, 2007 2:26

noch ein kleiner tip...

Habe nochmal ein wenig gestöbert im internet...

schau mal hier :
http://www.freewarepocketpc.net/ppc-dow ... 1-1-9.html
N 560, 2 GB Sandisk Ultra II

Avalon
Posts: 43
Joined: Wed May 23, 2007 10:51

Re:

Postby Avalon » Wed Jul 25, 2007 9:47

jekyll wrote:noch ein kleiner tip...

Habe nochmal ein wenig gestöbert im internet...

schau mal hier :
http://www.freewarepocketpc.net/ppc-dow ... 1-1-9.html


Danke dir. Aber so ganz ist es noch nicht das, was ich suche.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest