Software Installation

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

franzapp
Posts: 16
Joined: Mon Jul 02, 2007 16:39

Software Installation

Postby franzapp » Thu Jul 19, 2007 22:09

Hallo zusammen !
Ich habe einen N560 und möchte euch fragen wo ich die Software installieren sollte ?
Auf dem Gerät oder auf der Speicherkarte ?
Ich habe jetzt Navigator 6 installiert und bekomme immer die Fehlermeldung das zu wenig Programmspeicherplatz vorhanden ist !
Wie kann ich das in den Griff bekommen ?
Zudem will ich noch wissen ,wenn ich die Speicherkarte ziehe und wieder stecke muß ich alle Programme wieder installieren !
Woran liegt das ?

Gruß Franzapp

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Programme installieren

Postby Loox-Weitwurf » Thu Jul 19, 2007 22:23

Hi,
Programme kannst Du in den Hauptspeicher oder auf die Speicherkarte installieren; grundsätzlich installiere ich auf SD.
Browser, PDF-Reader, Flash-Player, TCPMP, Totalcommander, Sreensaver habe ich im Hauptspeicher.
Viele Programme habe ich auf verschiedenen SD-Karten; sobald ich eine SD-Karte einstecke, kann ich auf die darauf installierten Programme zugreifen, die Programme befinden sich im Menue auf dem Gerät, der Pfad weist auf die SD.
Wenn es bei Dir anders laufen sollte, hast Du die Programme falsch installiert.

Gruß
Günther

Avalon
Posts: 43
Joined: Wed May 23, 2007 10:51

Postby Avalon » Thu Jul 19, 2007 22:44

Die Navi-Software installiere ich auch immer auf der SD-Karte. Dann bleibt schön viel Speicher frei.

Programme, die ich öfter nutzen will installiere ich entweder in den Speicher oder auf jede einzelne Karte. Kommt auf das Programm drauf an.

Gibt ja auch Programme, die unbedingt auf dem Gerät installiert werden müssen. Die laufen sonst nicht richtig.

franzapp
Posts: 16
Joined: Mon Jul 02, 2007 16:39

Software

Postby franzapp » Fri Jul 20, 2007 2:02

Ich habe auch die meisten auf der SD !
Aber wenn ich die Speicherkarte mal entfernt und wieder eingesteckt habe kann ich die Programme nicht mehr aufrufen obwohl sie im Menue und Programme angezeigt werden !

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Backup

Postby Loox-Weitwurf » Fri Jul 20, 2007 10:47

Hi, Franz,
irgendetwas machst Du aber anders; hast Du zufälligerweise 2 SD-Karten mit den gleichen Programmen? Ein Backup?

Gruß
Günther

franzapp
Posts: 16
Joined: Mon Jul 02, 2007 16:39

Software

Postby franzapp » Fri Jul 20, 2007 18:10

nein ,ich habe nur eine SD Karte !
da habe ich dann die Programme , Bilder und Musik drauf

Ernst
Posts: 10
Joined: Wed Aug 29, 2007 17:49

Re: Programme installieren

Postby Ernst » Sun Sep 23, 2007 10:48

Loox-Weitwurf wrote:Hi,
Programme kannst Du in den Hauptspeicher oder auf die Speicherkarte installieren; grundsätzlich installiere ich auf SD.
Browser, PDF-Reader, Flash-Player, TCPMP, Totalcommander, Sreensaver habe ich im Hauptspeicher.
Viele Programme habe ich auf verschiedenen SD-Karten; sobald ich eine SD-Karte einstecke, kann ich auf die darauf installierten Programme zugreifen, die Programme befinden sich im Menue auf dem Gerät, der Pfad weist auf die SD.
Wenn es bei Dir anders laufen sollte, hast Du die Programme falsch installiert.

Gruß
Günther


Hallo Günther!

Wo bekommt man einen PDF-Reader für den PDA?
MfG, Ernst

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Postby Grufty » Sun Sep 23, 2007 16:44

Bin zwar nicht Günther, trau mich aber;-)

z.B. den Adobe Reader 2.0 für mobile. Musst aber die englische Version nehmen. Die deutsche läuft unter WM5 nicht. Adobe hat noch nicht mitbekommen, dass es bereits WM5 (und WM6) gibt.

Den Reader hab ich auch auf SD. Funzt einwandfrei.
Gruß
Grufty

Racing
Posts: 21
Joined: Tue Aug 29, 2006 8:43

Postby Racing » Sun Sep 23, 2007 17:59

@Ernst

Hallo,

nimm lieber diesen hier, der ist Kleiner und schneller.

xPDF Reader

Gruß Racing


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest