Screenshot mit MagicSS

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Screenshot mit MagicSS

Postby Loox-Weitwurf » Wed Jun 27, 2007 14:28

Hi,
ich habe schon lange nach einem (kostenlosen) Programm gesucht, mit dem ich vom PPC auf einfache Art und Weise Sreenshots anfertigen kann:
Das Programm "MagicSS" ist in der Lage, Bildschirmfotos als Grafikdatein (BMP) auf die SD oder in den Hauptspeicher abzuspeichern. Auch die VGA-Qualität wird erhalten.
Das Programm wird verwendet, indem es auf eine Hardwaretaste gelegt wird.

Die Cab-Datei (Arm für den Loox) kann direkt mit dem Opera-Browser auf den PPC kopiert (der IE hat es bei mir nicht gebracht) und dann installiert werden.

Ein tolles Programm: http://www.louterrailloune.com/magicss.html
Der Installateur ist nicht erforderlich.

Gruß
Günther

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Postby netdog63 » Mon Jul 02, 2007 15:59

Danke für den Tipp. Ich mag allerdings lieber PocketSnap, da diese Freeware auch das JPG-Format kann.
Schönen Gruss
netdog63
-----------------------------------------------------
PocketPC-optimierte Seiten: http://www.aquari63.de

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Screenshot

Postby Loox-Weitwurf » Mon Jul 02, 2007 17:10

Hi,
es geht auch Xn View Pocket; kann auch als Cab direkt auf den Loox geladen und installiert werden.
Der Screenshot wird über einen Zeitintervall gesteuert, JPEG und weitere Formate.

Mit Xn View Pocket kann das BMP-Format aus dem MagicSS convertiert werden; die Screenshots des Magic, auch nach dem Konvertieren mit XNn View, sind besser, eben VGA.

Gruß
Günther


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest