Problem mit Pocket Loox 600

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

FlorianSch1979
Posts: 13
Joined: Thu Dec 21, 2006 10:39

Problem mit Pocket Loox 600

Postby FlorianSch1979 » Mon May 14, 2007 11:15

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Pocket Loox 600 und hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann. Ich benutze den Loox häufig als Navi im Auto und vergesse ihn dann manchmal mehrere Tage. Nun hab ich schon zum 2. Mal nach einigen Tagen den Loox angeschaltet - und ALLES WAR WEG. Der Eröffnungsbildschirm wie nach einem Hard-Reset kam und alle meine Daten waren weg. Woran kann das liegen? Ist er defekt und ist die Lösung evtl einfacher?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Florian

horstnet
Posts: 105
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:23
Location: Raum Freiburg i.Brsg.

Postby horstnet » Mon May 14, 2007 11:40

Hallo,
wenn der Akku ausgesaugt ist, verliert der loox alle seine Daten. Das ist erst seit WM 5 anders, also betriebssystembedingt.
Gruß Horst

FlorianSch1979
Posts: 13
Joined: Thu Dec 21, 2006 10:39

Hmmm

Postby FlorianSch1979 » Mon May 14, 2007 14:31

Und es gibt nix, was man dagegen tun kann?
Viele Grüße

horstnet
Posts: 105
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:23
Location: Raum Freiburg i.Brsg.

Postby horstnet » Mon May 14, 2007 15:20

Hallo,
doch, den loox regelmäßig mit Strom versorgen.:(
Gruß Horst

Karl-Heinz
Posts: 36
Joined: Sat Jul 02, 2005 0:01

Postby Karl-Heinz » Mon May 14, 2007 16:39

Es gibt ein Datensicherungsprogramm FSC-Backup genannt. Es sollte
bereits im Auslieferungszustand auf dem Loox sein.
Zumindest ist es das bei den 700ern.

Damit kannst Du ein komplettes Image auf SD-oder CF-Karte sichern.
Wenn der Akku leergelaufen ist und der Loox einen unfreiwilligen
Hardreset gemacht hat, spielst Du das Backup einfach wieder zurück.

Also am besten auf der Speicherkarte vom Navi gleich noch ein Image mitführen, damit bist Du auch unterwegs gerüstet.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest