Microsoft ActiveSync 4.5 - Synchronisations-Software

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

greeny
Posts: 42
Joined: Wed Aug 16, 2006 14:43

Microsoft ActiveSync 4.5 - Synchronisations-Software

Postby greeny » Wed Feb 14, 2007 11:14

Microsoft hat die Software ActiveSync 4.5 in einer ersten Final-Version zum Download bereitgestellt. Dabei handelt es sich um eine Software, mit der sich beliebige Daten zwischen mobilem Endgerät mit Windows-Betriebssystem und Computer synchronisieren lassen.

Mit der neuen Beta-Version werden laut Microsoft neue Features integriert, welche die Synchronisation für den Kunden erleichtern. Als Schnittstellen für diesen Vorgang können USB, Bluetooth und Infrarot genutzt werden.

Changelog:
Geräte können mit Mobilfunk- und drahtlosen Netzwerken verbunden bleiben, während sie an einen Computer angeschlossen sind.
Die integrierte Information Rights Management-Aktivierung ist vom Computer aus verfügbar.
Sie können sich auf dem Computer für Sicherheitszertifikate des Geräts registrieren.
E-Mails im HTML-Format werden unterstützt.
Durch die Microsoft Windows Installer-Technologie wird eine reibungslose Installation gewährleistet.
Die Darstellung der Anwendung wurde aktualisiert.
Ein Dienstprogramm zur Problembehandlung wurde integriert.
Sie können sich mit nur einem Benutzernamen und Kennwort bei Microsoft Exchange anmelden.
Die allgemeine Stabilität wurde verbessert.
Durch Verbesserungen der PIN-Sperre wurde die Interaktion von Computer und Gerät weiter verbessert.
Die USB-Unterstützung wurde verbessert.
Die Benutzeroberfläche und der Assistent für neue Partnerschaften wurden verbessert.
Zuverlässigere Synchronisierung mit Outlook.

Der Download ist unter
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9e641c34-6f7f-404d-a04b-dc09f8141141&DisplayLang=de
erreichbar.

ACHTUNG: Falls bereits eine alte Version installeirt worden ist, wird nach dem Update eine neue Verbindung zum Gerät erstellt. Die alte ist nicht mehr gültig.

Ansonsten kläuft die SW einwandfrei und stabil.

Gruss
Greeny

Cool1967
Posts: 39
Joined: Fri Aug 04, 2006 18:14

Postby Cool1967 » Wed Feb 14, 2007 11:56

Ich habe die Version 4.5.0 bereits seit Dezember 06 im Einsatz nachdem ich mit 4.1 und 4.2 mächtig Probleme hatte.

Die 4.5.0 läuft bei mir absolut ohne Probleme :D

Gruß, Cool1967


P.S.: Ich synchronisiere mit Windows XP Prof. SP2
LOOX N560 + Navigon 5 + 1GB-SD

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Toll, das neue AS 4.5

Postby Loox-Weitwurf » Wed Feb 14, 2007 12:15

Hi,
besonders toll finde ich:

"Die integrierte Information Rights Management-Aktivierung ist vom Computer aus verfügbar."

Hinein in die totale Überwachung durch M$, und das auch noch freiwillig!

Syncen per WLAN, das wäre toll.



Gruß
Günther

Edit: Ich synce, wenn ich überhaupt synce, per BT unter AS 4.1, mit Anycom super.

lemmia
Posts: 2
Joined: Wed Feb 07, 2007 12:24

Postby lemmia » Fri Feb 16, 2007 14:02

ein freundliches hallo,

in dem Downloadpacket ist eine readme.doc datei,
die für mich einige rätsel auf gibt. Z.B ich habe die SW
MS- Outlook 2002 inst.
lt. der readme.doc datei soll es aber 2003 sein.

zitat:
Microsoft Outlook 2000 wird von ActiveSync 4.5 nicht unterstützt. Es wird dringend empfohlen,
auf den Microsoft Outlook 2003-Client für Messaging und Zusammenarbeit zu aktualisieren.

Wie komme ich jetz an MS-Outlook 2003.

Auch ist die Bekannte Probleme LIste :shock:
recht lang.

hat schon jemand 4.5 mit Outlook 2000-2002 inatalliert.
mit welchen einschränkungen oder Probl.

:roll: Gruss Andreas

vobolux
Posts: 3
Joined: Thu Mar 01, 2007 14:30
Location: Hamburg

Probleme mit Active Synch 4.5

Postby vobolux » Thu Mar 01, 2007 16:35

Hallo allerseits,

habe mit Active Synch 4.5 (genauso wie 4.2.) ernste Probleme. Erstens läuft die Installation unter XP nur sauber durch, wenn man als Admin angemeldet ist (was in einem Firmennetz erst mal organisiert werden will).

Zweitens läuft die Synchronisation nur sauber, wenn man wiederum als Admin angemeldet ist (und das ist in einer Firma ein Ding der Unmöglichkeit). Selbst wenn man AS akurat per Admin installiert (oder vom Admin installieren lässt), sich dann als Normaluser mit den üblichen beschränkten Rechten anmeldet, startet zwar eine Konfigurationsroutine, der Bildschirm flackert ein paarmal, dann aber folgt beim mir eine Fehlermeldung: Schwerer Installationsfehler. AS lässt sich dann zwar trotzdem starten, es kommt aber keine Verbindung zum Loox zustande.

Wer kennt das Problem und seine Lösung?

h2o
Posts: 9
Joined: Sat Jan 27, 2007 21:47

Re: Probleme mit Active Synch 4.5

Postby h2o » Fri Mar 02, 2007 20:11

vobolux wrote:Hallo allerseits,

habe mit Active Synch 4.5 (genauso wie 4.2.) ernste Probleme. Erstens läuft die Installation unter XP nur sauber durch, wenn man als Admin angemeldet ist (was in einem Firmennetz erst mal organisiert werden will).
Das gilt für viele installationen, da ja u.U. das gesamt-systemverhalten beeinflußt wird. Bei installation von ActiveSync werden z.B. parameter der Windows-Firewall geändert, da ist es schon von vorteil, wenn das nur leute machen, die wissen was sie tun.

vobolux wrote: Zweitens läuft die Synchronisation nur sauber, wenn man wiederum als Admin angemeldet ist (und das ist in einer Firma ein Ding der Unmöglichkeit).
Das ist bei mir nicht so.

vobolux wrote:Selbst wenn man AS akurat per Admin installiert (oder vom Admin installieren lässt), sich dann als Normaluser mit den üblichen beschränkten Rechten anmeldet, startet zwar eine Konfigurationsroutine, der Bildschirm flackert ein paarmal, dann aber folgt beim mir eine Fehlermeldung: Schwerer Installationsfehler.
Genau das hatte ich auch. Ich habe das problem mit trial&error gelöst. Wenn ich mich recht erinnere, nach admin-installation rechner neu gestartet und vor synchronisation alle synch-partnerschaften auf dem LOOX entfernt. Möglichweise reicht auch ein neustart des rechners und erneuter synch-versuch nach auftritt von 'Schwerer Installationsfehler'.
Tut mir leid, wenig konstruktiv, aber die botschaft lautet, daß man es irgendwie hinbekommt.

Alternativ würde ich wieder zu 4.2 downgraden. 4.5 ist genauso buggy wie 4.2 aber langsamer (die verbindung ist schnell hergestellt, aber dann dauert es lange bis die synchronisation beginnt). Da 4.5 jetzt bei mir läuft, lasse ich die finger davon. 'Never change a winning team' - das kann ich nur jedem 4.2 nutzer raten.

vobolux
Posts: 3
Joined: Thu Mar 01, 2007 14:30
Location: Hamburg

Active Sync 4.5 - so installiert man's richtig

Postby vobolux » Mon Mar 05, 2007 14:33

Hallo allerseits,
habe das Installationsproblem bei MS Active Sync 4.5 gelöst. Es geht folgendermaßen:

1. Als Admin anmelden oder unter Systemsteuerng >Verwaltung mit der rechten Maustaste auf Computerverwaltung klicken und "ausführen als..." wählen, und zwar ausführen als Admin mit Admin-Passwort.

2. Dem Benutzer, unter dem Active Sync laufen soll, vorübergehend Admin-Rechte einräumen (Benutzer zur Gruppe "Administratoren" hinzufügen).

3. Active Sync 4.5 installieren.

4. Neustarten. Danach wie oben auf Computerverwaltung zugreifen und dem Benutzer die Admin-Rechte wieder entziehen (Benutzer aus der Admin-Gruppe löschen). Neustarten, fertig.

Jetzt tut's Active Sync 4.5 wie es soll.

Viele Grüße,
Vobolux

Baumi
Posts: 157
Joined: Tue May 16, 2006 18:17
Product(s): Loox N560
Location: Stuttgart

Postby Baumi » Tue Mar 06, 2007 6:59

Hallo zusammen,

ich habe schon mit AS4.2 Probs gehabt, dass die Kabel-Syncronisation nicht in gang zu bringen war (BT funzte ohne Probs), so das ich auf AS4.1 zurück migriert habe.
Was hat sichdenn spürbar bei AS4.5 verbessert?


Gruss Baumi
benutze nen N560, der kann alles, was ich brauche

vobolux
Posts: 3
Joined: Thu Mar 01, 2007 14:30
Location: Hamburg

Nachtrag zur Installation von AS 4.5

Postby vobolux » Fri Mar 09, 2007 13:23

Nochmal hallo,

es reicht nicht, AS 4.5 unter Admin-Rechten zu installieren, es muss auch die Partnerschaft zum Gerät unter Admin-Rechten erstellt werden.

Sorry, das habe ich auch grad erst gemerkt.

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

AS 4.5 - Synch-Optionen für Kalender

Postby KlausDo » Tue May 29, 2007 16:50

Hallo zusammen,

wer mit AS 4.5 arbeitet könnte bitte mal nach schauen, ob mal den zurückliegenden Zeitraum auf beliebige Wochen oder Monate stellen kann.

Bei AS 4.2 ist bei 6 Monaten Schluß. Ich brauche das flexibel.
Vielen Dank

Best regards

Klaus


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests