Windows Mobile 6

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

User avatar
netdog63
Posts: 58
Joined: Fri Nov 17, 2006 16:39
Location: München

Windows Mobile 6

Postby netdog63 » Wed Feb 14, 2007 9:30

Bei Pocketland gibt es einen Artikel zu Windows Mobile 6 (wer's noch nicht kennt):
http://pocketland.de/shownews.php?news_ ... fb50958412

surfing-devil
Posts: 10
Joined: Wed Feb 14, 2007 8:14

Auch irgendwann für Loox N5***

Postby surfing-devil » Wed Feb 14, 2007 15:05

Dann kann man dieses Post ja mal nutzen und die Frage stellen, ob jemand schon weiß, ob es davon mal eine offizielle Version von FSC für die Loox N5**-Reihe geben wird????

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

WM 6 Update?

Postby Loox-Weitwurf » Wed Feb 14, 2007 15:48

Hi,
ich persönlich glaube nicht, dass es ein Update für die jetzigen Looxe auf WM6 geben wird, wäre meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll, das neue Programm wird sicherlich noch recourssenhungriger sein als WM 5.
WM 6 wird erst sinnvoll auf einem Gerät mit mindestens 128 MB Programmspeicher und einem entsprechenden Arbeitsspeicher sein.

Und was ist mit SDHC?

Gruß
Günther

surfing-devil
Posts: 10
Joined: Wed Feb 14, 2007 8:14

Postby surfing-devil » Thu Feb 15, 2007 6:57

Dann ließ dir mal die verschiedenen Berichte im Netz darüber durch. WM6 soll auf dem gleichen Kernel basieren und seine Hauptveränderung in der Performance haben. Natürlich wurde auch etwas an der Optik gedreht, sodass der Nutzer nicht nur fühlt, sondern auch sieht, dass es was neues ist. WM6 soll eigentlich auf allen Systemen laufen können, auf den WM5 bereits drauf ist. Ich verstehe WM6 nur als notwendiges Update um endlich ein paar primäre Funktionen zu bekommen, deshalb würde mich das offizielle Upgrade schon interessieren. Bei Gelegenheit werde ich mal den Support anschreiben und nachfragen, ob evtl. was kommt.

greeny
Posts: 42
Joined: Wed Aug 16, 2006 14:43

Postby greeny » Thu Feb 15, 2007 9:02

Gemäss einer Aussage von FSC vom 19. Januar 2007 ist noch nicht entschieden, wann und ob überhaupt ein Update auf WM6 kommen wird.

Da die T8xx-Serie jedoch noch relativ neu ist, würde auch ich einen solchen Update begrüssen.

xcess
Posts: 2
Joined: Fri Jan 26, 2007 20:28

Re:

Postby xcess » Sun Feb 18, 2007 20:21

surfing-devil wrote:Dann ließ dir mal die verschiedenen Berichte im Netz darüber durch. WM6 soll auf dem gleichen Kernel basieren und seine Hauptveränderung in der Performance haben. Natürlich wurde auch etwas an der Optik gedreht, sodass der Nutzer nicht nur fühlt, sondern auch sieht, dass es was neues ist. WM6 soll eigentlich auf allen Systemen laufen können, auf den WM5 bereits drauf ist. Ich verstehe WM6 nur als notwendiges Update um endlich ein paar primäre Funktionen zu bekommen, deshalb würde mich das offizielle Upgrade schon interessieren. Bei Gelegenheit werde ich mal den Support anschreiben und nachfragen, ob evtl. was kommt.

sehe ich genau so. und würde mich auch freuen wenn da was neues von zu hören wäre! :D

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Mon Feb 19, 2007 0:30

oh ja, schreibt mal bitte alle an den support. interessiert mich auch sehr.


ich betrachte es als selbstverständlichkeit, solche updates heraus zu bringen.


meinetwegen auch gegen Geld.


aber da träume ich wohl wieder zu weit über dem FSC horizont.

Kreuzi
Posts: 3
Joined: Sat Aug 05, 2006 17:56

Postby Kreuzi » Mon Mar 12, 2007 10:27

Hallo!

Weiß vielleicht schon jemand ob es ein Update geben wird? Es kursieren sehr viele verschiedene Artikel dazu im Web, eine Antwort von FuSi wäre super!

Ich hätte auch nichts gegen ein kostenpflichtiges Update so lange der Preis im Rahmen bleibt.

Danke schon mal!

Scorpio
Posts: 21
Joined: Tue Mar 20, 2007 21:06

Postby Scorpio » Thu Mar 22, 2007 16:10

Hi,
ich war auf der CEBIT. Laut dem Mitarbeiter auf dem Stand: es wird kein Update für die jetzigen T830 auf WM6 geben, da das neue WM6 sicherlich noch mehr Arbeitsspeicher benötigt.

juergen151158
Posts: 1
Joined: Mon Apr 30, 2007 12:21
Location: Herne

Postby juergen151158 » Wed May 02, 2007 20:47

Hallo,
am Speicher kann´s nicht liegen, denn ich war bis gestern noch stolzer Besitzer eines MDA Pro mit WM6. Der hat auch nicht mehr Speicher.
Für die HTC Geräte gibt es da eine geniale Seite (xda-developers.com), wo es ständig neue Softwareupdates gibt. Da konnte man eben auch schon das Update auf WM6 downloaden. Nur hab ich gehört, das Microsoft schon ärger wegen der Lizenzen gemacht hat und das die das Image von der Seite genommen haben sollen. Aber überprüft hab ich es noch nicht. Ich habs ja noch!
Aber was nutzt es mir jetzt, wo ich seit gestern keinen MDA sondern einen T830 habe. Vielleicht wird es ja auch mal ein paar findige Leute geben, die sowas wie die XDA-Developers für die Geräte von FSC ins Leben rufen. Oder hab ich die Seite nur noch nicht gefunden???
Gruß Jürgen

radmicha
Posts: 6
Joined: Tue Oct 31, 2006 11:07

Postby radmicha » Tue May 29, 2007 20:34

Ich hole diesen Thread mal nach oben, vielleicht gibt's ja doch noch neuere (und positivere) Informationen.

ASUS und HTC haben ja bereits ihre Updates auf WM6 konkret angekündigt. ETEN scheint ähnliches zu machen, frecherweise wohl nicht auf deutsch. Ist für die Looxe (insbesondere für den T 830) ein Update auf WM6 in der Pipeline?

Danke und Grüße,

radmicha

Amir
Posts: 26
Joined: Wed Jan 31, 2007 17:09

Postby Amir » Tue Jul 10, 2007 16:39

Jetzt ist amtlich!

für XDA orbit und turion gibt es ein update auf WM6, zumindest bei O2:
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/xda/xdaorbit/index.html

Mich würde es interessieren und ich denke ich bin nicht alleine, ob es eine Update für die T serie geben wird.

Vielleicht könnte sich Birgit dazu äußern, ob es schon eine Entscheidung in irgendeine Richtung gibt? (Danke im Voraus)

Es wäre Schade eine besseres und schnelleres Betriebssystem für das T8xx nicht nutzen zu können.

Gruß Amir

:lol: :lol:

Der Laatzener
Posts: 36
Joined: Wed Oct 18, 2006 7:15

Postby Der Laatzener » Wed Jul 11, 2007 16:25

^vergiss es, dafür ist FSC zu unflexibel

User avatar
Birgit
Posts: 199
Joined: Thu Jul 13, 2006 13:17
Product(s): Amilo Mini , LIFEBOOK P7230, ESPRIMO Mobile X9526, CELSIUS H230, SCENICVIEW P22
Location: Augsburg
Contact:

Postby Birgit » Wed Jul 11, 2007 16:57

Hi,

soweit mir bekannt ist kein Update angedacht, ich werde aber nochmal nachfragen.

Viele Grüße
Birgit

p.s.: ich verstehe, dass dies für euch unflexibel wirkt, allerdings hängt an der auf den ersten Blick "einfachen Softwarefreigabe" ein großer Aufwand für Tests und Zertifizierungen.

Kreuzi
Posts: 3
Joined: Sat Aug 05, 2006 17:56

Postby Kreuzi » Fri Jul 13, 2007 10:09

Aber man erwartet ja auch nicht dass ein solches Update auf ein neues Betriebssystem kostenlos angeboten wird, ich wäre selbstverständlich bereit dafür zu zahlen, wie auch viele andere Besitzer von FSC PDAs.
Mich würde speziell ein Update für den N560 interessieren, Infos dazu wären auch sehr nett. Danke!

Gruß, Gerhard


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron