Pocket LOOX T810 / T830 OS Flash Update P22452-P919-V811

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Hugohase
Posts: 11
Joined: Thu Jan 18, 2007 21:56

PhoneConfig und UMTS

Postby Hugohase » Wed Feb 21, 2007 23:46

An alle, dies scho draufgespielt haben,

1) was ist das Phoneconfig?
2) Geht das handy auch aus dem Standby wenn man von Umts auf gprs wechselt (weil man sich bewegt)? Bei mir geht sogar der FSCKeylock raus und die Tastensperre is hinueber

Danke

AndreasG
Posts: 121
Joined: Fri Jan 26, 2007 18:45
Product(s): T830

Postby AndreasG » Thu Feb 22, 2007 8:24

Hallo,

zu 1)
Auszug aus der Beschreibung von Phoneconfig:

"Phoneconfig hilft ihnen die Dienste für ihren Netzbetreiber auf diesem Gerät zu konfigurieren". Zitat Ende

Du kannst entweder automatisch konfigurieren lassen oder die Dienste UMTS/GPRS, WAP und MMS WAP ein- bzw ausschalten.

zu 2)
hab ich bei mir weder vor noch nach dem Flash beobachtet

Grüße

Andreas
Last edited by AndreasG on Thu Feb 22, 2007 8:40, edited 1 time in total.

Daddy
Posts: 35
Joined: Thu Dec 21, 2006 22:54

PhoneConfig und UMTS

Postby Daddy » Thu Feb 22, 2007 8:28

Hi,

1) was ist das Phoneconfig?
2) Geht das handy auch aus dem Standby wenn man von Umts auf gprs wechselt (weil man sich bewegt)? Bei mir geht sogar der FSCKeylock raus und die Tastensperre is hinueber


1) Phoneconfig soll dir helfen, GPRS/UMTS, WAP, MMS für die verschiedenen Netzbetreiber zu Konfigurieren.
2) Konnte ich weder beim alten noch beim neuen Image beobachten. Bisher war der Keylock aber sogar bei Erinnerungen und dergleichen raus. Nun springt zwar immer noch das Display an, die Tasten sind aber weiterhin gesperrt.

mfg
Daddy

mk.meyer
Posts: 5
Joined: Mon Dec 11, 2006 15:39

Neues Image - alte Rückkopplung

Postby mk.meyer » Fri Feb 23, 2007 14:09

Hi all,

ich hab nun auch das neue Image drauf. Die Rufannahme-Verzögerung ist minimiert allerdings ist leider die Rückkopplung (lautes Pfeifen) beim Auflegen nicht verschwunden.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Gruß

Martin

1730
Posts: 11
Joined: Sun Feb 11, 2007 19:38

Postby 1730 » Fri Mar 02, 2007 9:33

Und hate schon einer Erfolg beim Instalieren mit Vista?

1730
Posts: 11
Joined: Sun Feb 11, 2007 19:38

Postby 1730 » Fri Mar 16, 2007 17:37

Wie nun? Habt ihr alle noch irgendwo ein XP-Rechner stehen? Oder montiert ihr einfach das Update nicht?

Gibt es wirklich keine Möglichkeit mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft?

donschmidto
Posts: 34
Joined: Mon Feb 05, 2007 16:25

Postby donschmidto » Mon Mar 19, 2007 21:22

Also ich habe nun bald die Faxen dicke. Mein Loox kam vor einigen Tagen aus der Reparatur und bevor ich es nun komplett neu konfiguriere würde ich natürlich geren das Update draufspielen. Leider meldet sich das Flashrom-Update immer mit der Fehlermeldung "Netzkabel ist nicht angeschlossen" ab und das war's dann. Vollkommen egal, ob das Netzkabel gesteckt ist oder nicht.

Steckt das Netzkabel im Cradle lädt das Loox auch nicht auf, stecke ich das Netzkabel hingegen direkt in das Cradle, lädt alles wunderbar. Stecke ich das Netzkabel im Cradle in den Datenport, lädt das Teil ebenfalls wie befohlen. Schlußfolgerung: Cradle Charge-Port defekt. Sonst noch jemand eine Idee?

Mir wär's ja fast egal, denn seit ich das T830 habe (Ende Dez. 2006) konnte ich es in etwa 2 Wochen fehlerfrei benutzen, ansonsten war es entweder eingeschickt (siehe meine diversen Threads) oder ich war damit beschäftigt, meine Daten zu retten. Ich habe ein Montagsgerät, es funktioniert überhaupt nichts an dem Teil, noch nicht einmal dieses simple Mistding von Docking-Station. Es ist zum Ausflippen!

Ich bin außer für gute Ratschläge auch für einfachen seelischen Beistand sehr dankbar denn in den letzten 15 Jahren, in denen ich mich mit Computern und Entertainment-Hardware befasse, ist mir noch nie ein so dermaßen fehlerbehaftetes Teil untergekommen wie der T830 und ich habe echt schon einiges an Schrott auf dem Tisch gehabt. K**z !!

Dank + Gruß,
DON

AndreasG
Posts: 121
Joined: Fri Jan 26, 2007 18:45
Product(s): T830

Postby AndreasG » Tue Mar 20, 2007 9:21

Hallo Don,

Fakt ist, daß für das update zwingend eine permanente Stromversorgung (nicht über USB) vorhanden sein muß, damit das update startet. Nur mit USB-Kabel geht es wohl nicht. Gerät im Craddle ist daher ein Muß.

So wie es sich lt. deiner Beschreibung anhört scheint wirklich der Craddle ein Problem zu haben.

Grüße

Andreas

donschmidto
Posts: 34
Joined: Mon Feb 05, 2007 16:25

Postby donschmidto » Tue Mar 20, 2007 10:20

Ja und deswegen kaufe ich mir gleich einen Schraubendreher (wohne derzeit berufsbedingt im Hotel) und schraube das Teil mal auf. Kann ja nicht sein, dass ich schon wieder ein Paket in Richtung "Bitronic Hardware Repair Center Sömmerda" schicken muß. Ich krieg hier irgendwann echt 'nen Anfall.

Gruß,
DON

AndreasG
Posts: 121
Joined: Fri Jan 26, 2007 18:45
Product(s): T830

Postby AndreasG » Tue Mar 20, 2007 10:32

ich will Dir ja nicht die Laune gänzlich vermiesen, aber so ohne Weiteres geht das Teil auch nach dem Entfernen der Kreuzschlitzschraube nicht auf.
Scheint noch irgendwo eingerastet zu sein. Ich glaub, ich lasse es lieber zu, nachher brauch ich auch noch ein Ersatzteil...

donschmidto
Posts: 34
Joined: Mon Feb 05, 2007 16:25

Postby donschmidto » Tue Mar 20, 2007 10:41

Also ich habe gestern schon gesehen, dass unter den Gummifüßen auch noch jeweils eine Kreuzschlitzschraube sitzt (5 insgesamt). Oder hast Du die auch alle schon entfernt und es ging trotzdem nicht auf?

Wut ;-)

Gruß,
DON

AndreasG
Posts: 121
Joined: Fri Jan 26, 2007 18:45
Product(s): T830

Postby AndreasG » Tue Mar 20, 2007 11:34

meine Gummifüße bleiben da wo sie sind :wink:

nee, hab ich nicht probiert!

donschmidto
Posts: 34
Joined: Mon Feb 05, 2007 16:25

Postby donschmidto » Tue Mar 20, 2007 11:37

Wenn ich hier in Frankfurt irgendwo einen kleinen Schraubendreher bekomme, dann ist die Docking Station heute Abend fällig ;-)

Onkel Steven
Posts: 8
Joined: Sat Mar 17, 2007 9:03

Postby Onkel Steven » Thu Mar 22, 2007 18:49

Phoneconfig ist ne super sache: habe bei meinem Vorgängertel. VPAcompact II es auch nicht hinbekommen, das ich MMS habe und GPRS funzt. War beim T830 erst auch, nach Update hat Autoconfiguraion super gelappt. Nix gemacht und nur zugeschaut...alles geht......Ist mal ne saubere Lösung (bin bei Vodafone)

Vespatobi
Posts: 2
Joined: Thu Apr 19, 2007 13:03

Anrufweiterleitung

Postby Vespatobi » Thu Apr 19, 2007 13:08

Hallo.

Habe euren ganzen Thread hier gelesen, aber der Grund warum ich mir keinen T830 damals kaufen wollte ist der, dass man nicht sehen konnte wenn ein umgeleiteter Anruf angekommen ist.
Ist diese Funktion durch das Softwareupdate / Firmupdate nun da?

Danke euch für eure Antworten.
VG Tobi


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest