Pocket LOOX T810 / T830 OS Flash Update P22452-P919-V811

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Kellermann
Posts: 60
Joined: Sat Oct 28, 2006 18:32

Pocket LOOX T810 / T830 OS Flash Update P22452-P919-V811

Postby Kellermann » Sat Feb 10, 2007 13:50

Habe gerade ein Firmware-Update bei FSC entdeckt. Wer ist der erste "Mutige", der es installiert und von Erfahrungen berichtet?
Ich persönlich halte mich eigentlich immer an den Spruch "Never change a running system"



________________________________________________
Es gibt 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das binäre System, die anderen nicht.C
Last edited by Kellermann on Sat Feb 10, 2007 14:14, edited 1 time in total.

peterknittel
Posts: 9
Joined: Sat Dec 23, 2006 14:59
Location: Berlin

Na wieso nicht.

Postby peterknittel » Sat Feb 10, 2007 14:11

Wir warten schließlich schon lange drauf. Aber wie ich es prophezeit habe steht es wieder nur unter T830.
Peter Knittel

dirko
Posts: 41
Joined: Fri Jan 05, 2007 20:25

Glaskugel

Postby dirko » Sat Feb 10, 2007 15:16

Hallo peterknittel,

Aber wie ich es prophezeit habe steht es wieder nur unter T830.


Aber trotz deiner Prophezeihung ist das Flash-Update für den T810 und T830 vorgesehen.

Gruß Dirk

AndreasG
Posts: 121
Joined: Fri Jan 26, 2007 18:45
Product(s): T830

Postby AndreasG » Sat Feb 10, 2007 16:00

Hallo zusammen,

bitte beachtet: lt. "liesmich"-Datei ist das Update NUR für den T830 vorgesehen

Grüße

Andreas

Gerd99
Posts: 40
Joined: Sun Oct 29, 2006 8:55

Postby Gerd99 » Sat Feb 10, 2007 17:18

Ich habe es heute installiert. Ganz schöne Arbeit, weil man dann alle Daten wieder aufspielen muss und das geht nicht mit Backup und Rückpielen.

Aber es läuft jetzt ohne Störung und die lästige Verzögerung beim Telefoneinschalten scheint weg zu sein.

User avatar
OPA
Posts: 41
Joined: Wed Nov 08, 2006 23:08

Jetzt muß ich aber auch mal meckern

Postby OPA » Sat Feb 10, 2007 18:55

:x
Jetzt krieg ich aber auch mal nen Hals....da kommt nen Update und dann läuft der ***** nur unter XP, als ob es kein anderes gängiges Betriebssystem gäbe...
Bezahlt FuSi mir jetzt auch nen XP ??? Bin ich mit W2K wirklich so veraltet ???
Was soll das ???


@ Gerd:
Was meinst du mit "Alles neu aufspielen" ???
Erzähl mal mehr bitte......

Grüße
der OPA

Gerd99
Posts: 40
Joined: Sun Oct 29, 2006 8:55

Postby Gerd99 » Sat Feb 10, 2007 19:25

Nunn wenn du einen backup machst kannst du das alles wieder einfach zurückspielen. Das geht hier nicht, das das Systen verändert wird.

Du muss also jede Software und ihre Einstellungen wieder neu aufspielen.

Das war etwas Arbeit, bis alles wieder war wie früher.

Vielleicht gibts ja andere Möglichkeiten, aber das übersteigt meine bescheidenen Kenntnisse.

Allerdings ertappe ich mich mehr und mehr dabei, daß ich meinen Treo 650 wieder verwende. Der Loxx kann zwar viel mehr wie z.B. UMTS, ist aber im Handling viel zu umständlich. Allein dieser Kalender. Oder keine Sortierung der Aufgaben nach Kategorien. Ich verwende dazu zwar Agenda One, aber trotzdem, der Treo ist viel handlicher.

Überzeugt hat mich der Loox und Win noch nicht.

thawo
Posts: 5
Joined: Mon Nov 13, 2006 22:48
Location: München

Postby thawo » Sat Feb 10, 2007 22:18

habe update durchgeführt - keine probleme - wiederherstellung mit Spb-backup war ohne probleme möglich, keine neuinstallation von programmen notwendig.

thawo

stangebelm
Posts: 23
Joined: Sun Dec 17, 2006 13:03

Postby stangebelm » Sat Feb 10, 2007 22:21

Installation null problem unter xp!

Bin mal gespannt auf die Veränderungen. Programme sind wieder installiert, alles palleti! :lol:

Es gibt ein neues Programm auf dem markt "spb mobile shell" eignet sich hervorragend für den T830!! probierts aus! lohnt sich! :D

.. endlich läßt sich der bildschirm drehen!

gruß

stange
FSC T830, Xda IIi, Thyphoon 6500XL, 3 GB SD-Card, Tomtom 6, Route66 Navigate 7, Navigon MN6

stangebelm
Posts: 23
Joined: Sun Dec 17, 2006 13:03

Re:

Postby stangebelm » Sat Feb 10, 2007 22:24

[quote="thawo"]habe update durchgeführt - keine probleme - wiederherstellung mit Spb-backup war ohne probleme möglich, keine neuinstallation von programmen notwendig.

wie soll das den gehen? bist du sicher?

gruß

stange
FSC T830, Xda IIi, Thyphoon 6500XL, 3 GB SD-Card, Tomtom 6, Route66 Navigate 7, Navigon MN6

rwjstohr
Posts: 33
Joined: Sat Dec 30, 2006 19:37

Flash UPdate OK bei mir

Postby rwjstohr » Sun Feb 11, 2007 14:07

Also, habe gerade das Update durchgeführt, hat alles geklappt. Ich habe zuvor mit Spb-Backup eine Vollsicherung auf SD Karte gemacht, und die dann wieder eingespielt. Sieht alles aus, wie vorher.

peterknittel
Posts: 9
Joined: Sat Dec 23, 2006 14:59
Location: Berlin

Nun aber ...

Postby peterknittel » Sun Feb 11, 2007 14:32

... wissen wir jetzt alle (einschliesslich des FSC-Produktmanagements) ... mit dem FSC Backup geht einiges, mit dem SPB-Backup manches besser.

Da für alle der Speicher knapp ist kann man daraus Schussfolgerungen ziehen. Frage: Warum lizensiert FSC das nicht und gibt seinen Kunden ein offensichtlich besseres Wekzeug.

Gruß
Peter Knittel
Peter Knittel

thawo
Posts: 5
Joined: Mon Nov 13, 2006 22:48
Location: München

Postby thawo » Sun Feb 11, 2007 16:21

achtung vorsicht! war tatsächlich der meinung, dass ein vollständiges wiedereinspielen des spb-backups positiv war, hat ja auch alles wie vorher funktioniert

leider habe ich erst später gesehen, dass das neue os durch die alte version wieder überschrieben wurde.

musste den os-update nochmals fahren und dann den backup OHNE systemdateien wiederherstellen, dadurch war natürlich eine neuinstallation der zusatzprogramme notwendig!

grüsse
thawo

peterknittel
Posts: 9
Joined: Sat Dec 23, 2006 14:59
Location: Berlin

Oh, ich fänd das echt klasse ...

Postby peterknittel » Sun Feb 11, 2007 17:36

Oh, ich fänd das echt klasse ...

wenn mal so ein Produktmanager das Update auf einem eigenen System durchspielen und sich die Hinweistexte für den Benutzer auch durchlesen würde. (Hat einer dieser Professionals schon mal davon gehört dass der Erfolg eines Produkts bei der Begeisterung seiner Benutzer anfängt - und was hält euch davon ab, Begeisterung zu erzeugen?)

Dieses Update verweist auf unbedingt notwendige Backups - die vorher zu erledigen wären - laber, laber, ...

Nachdem alles vollbracht ist, weist das hauseigene FSC-Backup dem User einen Vogel. Danke, das habe ich vorher geahnt - und hätte ich es auch als real unterstellt - mir voher nicht :evil: die Mühe gemacht.
Peter Knittel

stangebelm
Posts: 23
Joined: Sun Dec 17, 2006 13:03

Re:

Postby stangebelm » Sun Feb 11, 2007 18:05

musste den os-update nochmals fahren und dann den backup OHNE systemdateien wiederherstellen, dadurch war natürlich eine neuinstallation der zusatzprogramme notwendig!


Alles andere hätte mich auch sehr gewundert!

gruß

stange
FSC T830, Xda IIi, Thyphoon 6500XL, 3 GB SD-Card, Tomtom 6, Route66 Navigate 7, Navigon MN6


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest