[N520] Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

herwiekro
Posts: 37
Joined: Sat May 20, 2006 8:35

[N520] Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf

Postby herwiekro » Fri Feb 09, 2007 10:38

Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe einen Loox N520. Die Beleuchtung bei Akkubetrieb und Leerlauf schaltet immer nach 10 sec aus. Ich habe schon alles versucht, natürlich unter "Einstellungen/Beleuchtung" in allen Variationen mit und ohne Softreset und Hardreset . Was auch immer ich anstelle, nach Aus- und wieder Einschalten steht die Beleuchtung auf 10 sec. Es ist zum Verzweifeln.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Dank im Voraus und beste Grüße
herwiekro

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Stromversorgung schalten

Postby Loox-Weitwurf » Fri Feb 09, 2007 11:12

Hi,
unter Stromversorgung, erweitert, habe ich die Häkchen rausgenommen, unter Beleuchtung habe ich die Häkchen Bei Akku- und bei Strombetrieb ebenfalls nicht gesetzt.
Bei mir schaltet sich der Loox allerdings nie von selbst aus bzw. die Beleuchtung aus.
Ich habe diese einstellung gewählt, weil beim GPS-Locator das Gerät abschaltete, weil das Programm keine Tätigkeitsmeldung an WM5 gibt.

Gruß
Günther

Islandxp
Posts: 76
Joined: Thu Aug 03, 2006 16:00
Location: Germany

Postby Islandxp » Thu Feb 15, 2007 18:44

Hallo,
hatte auch das Problem, dass haeufig das Backlight nicht - wie von mir gewollt nach 4 min abgeschaltet wird sondern der Wert sich selbstaendig auf 10 sek. stellt.

Nachdem ich einige unschoene andere Probleme hatte musste ich einen vollstaendigen Reset (auf die Fabrik-Einstellungen) machen. (Muss zugeben, dass ich einiges geloescht hatte was mir nicht wichtig erschien. :evil: )

Danach habe ich kein Backup aufgeladen sondern - schluchz, schluchz :( alle Programme neu installiert.

Dafuer habe ich aber nun keine Probleme mehr, alles laeuft viel stabiler und auch das Ausschalten des Backlights passiert nicht mehr.

Gruss
Dietrich

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Programme installieren?

Postby Loox-Weitwurf » Thu Feb 15, 2007 19:41

Hi, Dietrich,
was ist so schlimm am Installieren von Programmen? Ich benutze kein Backup-System, ich habe die meisten Programme als CAB auf der SD, die anderen Programme auf dem Desktop gesammelt in einem Ordner. Das Installien geht wirklich ratz-fatz, mit BT und AS super.
Den Inhalt der SD habe ich auch auf dem Desktop in einem Ordner, ein Kinderspiel, die SD wiederherzustellen, ohne AS.

Gruß
Günther

Islandxp
Posts: 76
Joined: Thu Aug 03, 2006 16:00
Location: Germany

Postby Islandxp » Thu Feb 15, 2007 20:53

Hallo Guenther,
nicht wirklich schlimm, nur zeitraubend, es kommt sicher auch auf die Anzahl der Programme an. Habe eben mal nachgezaehlt: es sind 50 Ikons unter "Programme".
Viele habe ich wie Du als Cabs auf der SD Karte, zusaetzlich hier auch noch manche die ich wieder rausgeschmissen habe.
Das Problem ist die Suche nach den Freischaltcodes die irgendwo in der e-Mail des Rechners schlummern und die vielen Einstellungen innerhalb der Programme.
Das braucht dann seine Zeit bis alles wieder so ist wie ich es mir eingerichtet habe.
Aber es hat sich gelohnt, hatte einiges im Bereich Windows geschossen, jetzt wieder alles OK.

Gruesse Dietrich
(wieder in DL)

herwiekro
Posts: 37
Joined: Sat May 20, 2006 8:35

Postby herwiekro » Mon Feb 19, 2007 17:36

Für alle 10 sec geschädigten, es gibt eine Lösung!:
HKEY_CURRENT_USER\\ControlPanel\\Backlight\\LockLevel
LockLevel = 0
Einmal kurz in die registry und schon ist alles geritzt, klappt prima
Gruß
herwiekro

Islandxp
Posts: 76
Joined: Thu Aug 03, 2006 16:00
Location: Germany

Postby Islandxp » Mon Feb 19, 2007 21:49

Hallo Herwiekro,

Vielen Dank fuer die Info, habe gleich nachgeschaut, aber unter der Rubrik ...Backlight habe ich keinen Eintrag LockLevel. Komisch :?:

Vielleicht ist auf irgendeine (krumme?) Tour dieser Eintag bei mir frueher auch mal dringewesen. Wenn das Problem nochmals auftaucht werde ich werde ich gleich in die Registry gehen..

Gruss Dietrich

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Re:

Postby Grufty » Fri Jun 20, 2008 23:04

herwiekro wrote:Für alle 10 sec geschädigten, es gibt eine Lösung!:
HKEY_CURRENT_USER\\ControlPanel\\Backlight\\LockLevel
LockLevel = 0
Einmal kurz in die registry und schon ist alles geritzt, klappt prima
Gruß
herwiekro


Hier muss ich mal nachfragen. Was bewirkt diese Einstellung denn? Ich hab jetzt nämlich auch diese 10 sek. Problem. Was ich auf keinen Fall möchte, dass sich das Display nicht mehr abschaltet. Wenn dann Nachts ein Termin aufpoppt, dann saugt das ja den Akku leer.
Gruß
Grufty


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest