SMS sichern / kopieren (T830)

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

donschmidto
Posts: 34
Joined: Mon Feb 05, 2007 16:25

SMS sichern / kopieren (T830)

Postby donschmidto » Mon Feb 05, 2007 17:26

Hallo zusammen!

Weiß jemand, wie ich meine SMS aus dem Messaging-Bereich des Loox T830 woanders hinkopieren kann? Am liebsten auf die SD-Karte.

Wo werden die SMS physikalisch abgelegt? Ich finde leider über den Dateimanager die SMS-Dateien nicht und es kann ja nicht sein, dass man die Dinger nicht auf den PC oder sonstwohin kopieren kann. Sie werden ja über AS auch nicht mit synchronisiert (wohin auch) und ich habe schon mehrfach Daten verloren, die mir wichtig waren.

Danke für etwaige Antworten.

Gruß,
DON

donschmidto
Posts: 34
Joined: Mon Feb 05, 2007 16:25

Postby donschmidto » Mon Feb 12, 2007 19:06

Hmm, weiß das keiner? Ich habe jetzt einige SMS als Notiz (Copy + Paste) auf der SD-Karte gespeichert aber das ist ein irrsinniger Aufwand bei knapp 500 SMS.

Irgendwo müssen die SMS doch abgelegt sein, oder? Die Outlook-Mails finde ich aber die SMS leider nicht. Was tun?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mein Loox T830 wegen eines Hardwareschadens an FSC senden muß und meine SMS auf keinen Fall verlieren will.

Grüße + herzlichen Dank!
DON

User avatar
Miranmao
Posts: 43
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:46
Location: Switzerland

Re:

Postby Miranmao » Mon Feb 12, 2007 19:12

donschmidto wrote:Ich habe jetzt einige SMS als Notiz (Copy + Paste) auf der SD-Karte gespeichert aber das ist ein irrsinniger Aufwand bei knapp 500 SMS.


Wieso bloss sammelt denn einer 500 SMS ?

donschmidto
Posts: 34
Joined: Mon Feb 05, 2007 16:25

Postby donschmidto » Mon Feb 12, 2007 19:13

Weil er den Inhalt für wichtig hält ;-)

Grüße und danke der Nachfrage.
DON

AndreasG
Posts: 121
Joined: Fri Jan 26, 2007 18:45
Product(s): T830

Postby AndreasG » Mon Feb 12, 2007 20:05

Hallo,

nur ein nicht vollständig funktionierender workaround (500 Stück sind dann doch ein wenig zuviel dafür) aber du kannst die wichtigsten SMSen per Menübefehl (lange auf die SMS tippen) auf die SIM-Karte speichern.
Da ist aber nur so für ca. 100 Stück Platz. :roll:

Grüße

Andreas

PS: die emails selbst findet man unter Windows/Messaging (aber leider auch nicht so ohne weiteres lesbar). Von der Anzahl der Dateien her (hab mühsam gezählt) können das aber wirklich nur emails sein, da die Zahl 1:1 mit der im Outlook-Posteingang übereinstimmt :?:

donschmidto
Posts: 34
Joined: Mon Feb 05, 2007 16:25

Postby donschmidto » Mon Feb 12, 2007 20:20

Oh gut, das ist schon mal ein guter Rat. Dann kann ich die nämlich mit meinem Nokia auslesen, da gibt es eine schlaue Funktion zum Kopieren der SMS auf den Rechner.

Danke dafür!!
DON

User avatar
Miranmao
Posts: 43
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:46
Location: Switzerland

Postby Miranmao » Mon Feb 12, 2007 20:22

Vielleicht funktioniert es auch hiermit, wenn die SMS bereits bei Dir im Posteingang sind:

http://www.handango.de/PlatformProductD ... tId=199306

Gruss, Miranmao


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest