N560 + Mobile 5 / Erinnerungsfenster für Aufgaben fehlt

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Eisflieger
Posts: 25
Joined: Tue Jul 18, 2006 12:09

N560 + Mobile 5 / Erinnerungsfenster für Aufgaben fehlt

Postby Eisflieger » Thu Feb 01, 2007 17:51

Hallo,

der N 560 mit entsprechender Software ist immer mal wieder für eine Überaschung gut ....

Seit einigen Tagen bekomme ich im START-Fenster keine Erinnerung mehr für Aufgaben die zu erledigen sind. Das brauche ich aber dringend!!! Hat jetzt ein Vierteljahr perfekt funktioniert und nun plötzlich nicht mehr :(

Wenn ich eine AUFGABE eingebe, dann stelle ich auch immer unter ERINNERUNG ein Datum und eine Uhrzeit ein. Bisher ist genau zu diesem Zeitpunkt im START-Bildschirm ein Erinnerungsfenster aufgepoppt und ein Sound wurde abgespielt.

Was mache ich falsch????

Hat das eventuell auch was mit der Synchronisierung mit Outlook zu tun?

Danke Euch schon jetzt von herzen für Eure Ideen und Hilfen!

Gruss,
Frank

walkergeri
Posts: 50
Joined: Sat Oct 07, 2006 12:19

Postby walkergeri » Thu Feb 01, 2007 17:55


Eisflieger
Posts: 25
Joined: Tue Jul 18, 2006 12:09

Postby Eisflieger » Thu Feb 01, 2007 20:31

Danke für den "wortlosen" Link. Bin mir nicht sicher ob ich das wirklich richtig verstanden habe und dies mein "Problem" löst. Kann mir jemand weiterhelfen?

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Fehlende Erinnerungen

Postby MPZ » Fri Feb 02, 2007 16:13

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem, hier wurde das behandelt...
http://forum.ts.fujitsu.com/forum ... 7&start=15

MPZ wrote:Hi @ all,
ich habe das erste Mal ein Problem mit meinem Loox bzw. WM5 gehabt.

Die Erinnerungen haben nicht mehr auf sich aufmerksam gemacht, egal welche Einstellungen ich vorgenommen habe, keine visuelle oder akustische Signalisation war zu bekommen.

Problem ist wohl ein WM5 Bug, das Programm schaltet sich scheinbar um 0:00 Uhr zu Wartungsarbeiten ein und überarbeitet dort wohl auch die Einträge in Outlook.
Irgendwie soll dort aber die Zeit zu kurz eingestellt sein, wodurch dieses Problem entsteht.

Folgendes Programm soll Abhilfe schaffen:
http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=876

Gemäss einem Forum funzt es auch bei WM5 und soll die Zeit der Wartungsarbeit verlängern und somit oben genanntes Problem verhindern.

Also, ich habe den Loox in den Auslieferzustand zurückgesetzt,(Erinnerungen funzen sofort wieder), und WakeUp Tweak installiert.

Mal sehen ob es was bringt...

EDIT: Bis jetzt, 5 Tage später, klappt alles einwandfrei, das WakeUp Tweak verhält sich unauffällig...
EDIT 2: Bis heute, 12.12.06 funzt der Alarm ohne Probleme.
EDIT 3: Bis jetzt, 8.01.07 läuft der Alarm super

Eisflieger
Posts: 25
Joined: Tue Jul 18, 2006 12:09

Postby Eisflieger » Fri Feb 02, 2007 17:52

@MPZ

Vielen herzlichen Dank! Zwei Fliegen mit einer Klappe! Das Problem mit der Kalendersynchronisation (nur noch 2 Wochen) hatte ich nämlich auch ...

Das die den Bug in der Mobile 5 Software nicht gekillt haben ... :evil:

Ich probiere es mal mit dem angegeben Programm.

Gruss,
Frank

Eisflieger
Posts: 25
Joined: Tue Jul 18, 2006 12:09

Postby Eisflieger » Tue Feb 06, 2007 19:01

... wollte nur schnell mitteilen ...

N560 in Auslieferungszustand versetzt - Programm aufgespielt - alles funktioniert wieder prächtig (hoffentlich noch gaaaaaaaaanz lange!).

Danke für die sinnvolle Hilfe!

Gruss,
Frank

Eisflieger
Posts: 25
Joined: Tue Jul 18, 2006 12:09

Postby Eisflieger » Sun Apr 01, 2007 16:19

So ein verfl****** Sch********!!!! Jetzt funktioniert das Erinnerungsfenster schon wieder nicht mehr. Das ist doch echt ein Mist, vor allem wenn man sich darauf verlässt.

Muß ich jetzt wirklich wieder alles platt machen und neu installeiren. Das gibt es doch nicht. das letzte Mal hat es geholfen, aber nur rund 2 Monate gehalten. TOLL. Ich kann doch nicht dauernd neu installieren ...

Gibt es zwischzenzeitig eine dauerhafter Lösung wie Plattmachen und dann Tweak up?

Vielen, vielen Dank!
Frank

Eisflieger
Posts: 25
Joined: Tue Jul 18, 2006 12:09

Postby Eisflieger » Mon Jun 25, 2007 13:31

Jetzt bin ich aber echt genervt! :evil: :evil: :evil:

Die Erinnerungsfunktion für die fälligen Aufgaben funktioniert schon wieder nicht mehr! Das ist doch echt Schrott!

Was mache ich falsch? Gibt es zwischenzeitlich ein Softwareupdate oder was muß ich machen damit diese für mich wichtige Funktion dauerhaft funktioniert?

Thanks!

Frank

Eisflieger
Posts: 25
Joined: Tue Jul 18, 2006 12:09

Postby Eisflieger » Wed Jun 27, 2007 9:00

.... schon komisch ... der Beitrag hat fast 3.000 Aufrufe ... aber keiner kann mir helfen :( :( :( :( :( :( :(

Schade!

jekyll
Posts: 87
Joined: Fri Oct 06, 2006 9:46

Postby jekyll » Wed Jun 27, 2007 21:28

sind deine einstellungen unter sounds & benachrichtigungen richtig ?

ein haken bei erinnerungen ? und im reiter "benachrichtigungen" ein sound unter "erinnerungen " gewählt?

sonst wüsste ich auch nichts..

ausser das ich mal gelesen habe wenn man zuviel erinnerungen hat (z.b. alte ) das dann der loox durcheinander kommen würde ( WM5 BUG )
aber frag mich jetzt nicht mehr wo ich dfas gelesen habe

gruss
karsten
N 560, 2 GB Sandisk Ultra II


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest