N 560 mit Navigon 6

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

glauter
Posts: 11
Joined: Tue Jan 17, 2006 17:39

N 560 mit Navigon 6

Postby glauter » Wed Jan 31, 2007 21:06

Hallo Leute,

wer hat dieses Gerät und den Navigon 6 damit schon am Laufen, wie ist der Unterschied in Bedienung und Praxis?

Wie ging die Installation vor sich, muss zuerst N 5 deinstalliert und dann N 6 drauf?

Gruß

Günter

dublinrover
Posts: 9
Joined: Tue Jul 25, 2006 9:52
Location: Dublin and South West Ireland

Postby dublinrover » Thu Feb 01, 2007 0:43

MN5 muss nicht runter, lief parallel bei mir fuer einige Stunden.

MN6 ist sehr viel besser als MN5. (.. trotzdem Geschmackssache ...)
Die Graphik ist sehr gut und die Handhabung ist auch besser.
Ich glaube das ist das Beste was man haben kann auf 'nem PDA.

Da ich in Irland wohne hatte ich auch Probleme mit dem Karten Material, das ist aber mit MN6 schlagartig besser geworden. Alles in allem - der Update war sein Geld wert.

Ich hatte Probleme mit der miniSD von Navigon (Die ist ueberhaupt nicht schnell). Sitzt sehr lose im Adapter, hatte zur folge korrupte Files in MN6/Settings/ . Mag die Dinger ueberhaupt nicht.

Habe alles auf eine schnelle (150x) SD Karte kopiert.
Ein Zweite SD Karte haelt jetzt meine British Isles die ich staendig benutze.

Schau mal hier rein ...
http://forum.ts.fujitsu.com/forum ... hlight=mn6
My Loox N560 programs
MN6,NERO Mobile,MobiPocket,Spb Backup
Spb Diary, PocketGenealogist V3

Baumi
Posts: 157
Joined: Tue May 16, 2006 18:17
Product(s): Loox N560
Location: Stuttgart

Postby Baumi » Fri Feb 02, 2007 14:04

Hallo,

ich hatte MN6 auf meinem N560, habe es aber wider deinstalliert. Es lief mit der Europakarte. Aber MN6 ist dabei so dermaßen langsam geworden, bei der Bedienung, dass es mühselig ist, bei jedem Klick auf den Touchscreen eine Sekunde zu warten, bis sich etwas tut.
Die Bedienung ist im Gegensatz zu MN5 besser geworden, allerdings nicht so toll, dass ich deswegen bereit wäre die Mängel z uakzeptieren.
Auch habe ich keinen Weg gefunden, die Europakarte z splitten.
So würden auf meiner 4GB SD-Transcend ständig knapp 2 GB nur fuer MN6 gebraucht. Das ist mir zu viel. Ich brauche nicht permanent ganz Europa.
Evtl. weiß ja jemand, ob und wie man die Europakarte splitten kann.

Ich werde deswegen, weiterhin R66 2004, Desti PN und MN5 benutzen, jenachdem ob fuers Auto oder Mopped:)


Gruss Baumi
benutze nen N560, der kann alles, was ich brauche

horstnet
Posts: 105
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:23
Location: Raum Freiburg i.Brsg.

Re:

Postby horstnet » Fri Feb 02, 2007 14:18

Baumi wrote:Evtl. weiß ja jemand, ob und wie man die Europakarte splitten kann.

Hallo,
nur wer die download Version hat, muss sich mit der kompletten Europakarte begnügen. Für alle anderen gibt es auf der DVD auch Teilkarten (z.B. D).
Gruß Horst

walkergeri
Posts: 50
Joined: Sat Oct 07, 2006 12:19

Re:

Postby walkergeri » Fri Feb 02, 2007 14:27

Baumi wrote:Hallo,

ich hatte MN6 auf meinem N560, habe es aber wider deinstalliert. Es lief mit der Europakarte. Aber MN6 ist dabei so dermaßen langsam geworden, bei der Bedienung, dass es mühselig ist, bei jedem Klick auf den Touchscreen eine Sekunde zu warten, bis sich etwas tut.



Gruss Baumi


deshalb hab ich auch TomTom 6 installiert, das ist viel schneller

Sendi
Posts: 171
Joined: Sat Dec 31, 2005 13:31
Location: Essen

Postby Sendi » Fri Feb 02, 2007 16:12

Hallo,

ich habe N560 und MN6 seit ca. 3 Wochen am Laufen.
Habe es drauf gelassen, bin also mehr zufrieden als unzufrieden ....

... aber:

Speicherfehler, d.h. während der Navigation werden andere Programme beendet, neue Version soll Ende Feb. kommen, die den Fehler behebt,

Start und Ausschaltzeit ist sehr lange

SATFix und Routing ohne Beanstandung.
Sendi

Loox N560, mit Navigon 7

dublinrover
Posts: 9
Joined: Tue Jul 25, 2006 9:52
Location: Dublin and South West Ireland

Postby dublinrover » Mon Feb 05, 2007 23:16

MN6 laeuft bei mir ohne Probleme. Keine Verzoegerungen, und ich habe nun wirklich alles moegliche auf meinem N560.

Muss aber auch zugeben das Start und Exit besser sein koennten.

Immerhin, der N560 ist kein Dual Core Pentium mit 2GB onboard memory.
My Loox N560 programs

MN6,NERO Mobile,MobiPocket,Spb Backup

Spb Diary, PocketGenealogist V3

mons
Posts: 9
Joined: Tue May 23, 2006 10:07

Postby mons » Tue Feb 06, 2007 14:13

Habe MN6 auch seit einigen Tagen am Laufen.

Mit dem Progammanschluss com9 hab ich ihn allerdings nicht zum Laufen gebracht, musste schon den Hardwareanschluss com8 nehmen.
Alles andere, auch der MN5.25 läuft OK am com9 ?!.

Die Grafik ist von der Farbgestaltung (Straßen weiss, Umgegung hellgrau) sehr kontrastarm und m.E. nicht sonderlich brauchbar.
Bei Sonneneinstrahlung ist kaum mehr was zu erkennen.
Hoffe auf neue skins für den MN6.

Der Positionspfeil bewegt sich auch bei meinem N560 nicht mehr so gleichmäßig wie beim MN5.25.

Hoffe, dass es bald ein update gibt.

Grüße

mons

goggele71
Posts: 19
Joined: Wed May 17, 2006 17:48

Bin unzufrieden!!

Postby goggele71 » Mon Feb 12, 2007 18:14

Also ehrlich, ich bin soetwas von unzufrieden mit MNI6, dass ich wieder Destinator 6 benutze. Das ist veilleicht eine Wohltat, obwohl nicht so schön und detailliert....aber es läuft ohne Probleme und sehr schnell.

Meine Mängel: Hänger, sehr lange Ladezeiten, ewig Umschaltzeiten von Menüpunkten, Sperrungen von Teilruten geht nicht korrekt, ständige Aussetzer, ständige Neuberechnung der Route (ich fahre scheinbar immer neben der Autobahn) etc etc. Sobald ich MNI6 abschalte (wenn es denn gelingt) und Destinator 6 einschalte bin ich wieder auf der Straße...da stimmt doch mit der Software nicht.

Ich hatte eindeutig mehr erwartet, vor allem Stabilität und Schnelligkeit!
Zufrieden bin ich mit der Navigation, wenn es denn funktiniert. Die Autobahnanweisungen sind knackig und präzise, super das mit der Fahrspur. Die Sprachausgabe ist gut, die Animation klasse.

Wenn das Update kommt und jenes die Fehler behebt, dann hat sich die Investition gelohnt, ansonsten ist es Geld zum Fenster rausgeworfen.

Destinator zeigt doch, obwohl des Rückschritts vom PN auf 6, dass es unkompliziert gehen kann.

surfing-devil
Posts: 10
Joined: Wed Feb 14, 2007 8:14

Postby surfing-devil » Wed Feb 14, 2007 15:09

Hi… Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu.
Ich hab MN6 auf meinen Loox N560 jetzt etwas mehr als eine Woche drauf und etwa 700km damit zurückgelegt. Das ganze läuft bei mir auch in Verbindung mit einem POI-Warner. Sicherlich sind die bekannten Mängel da (langsamer Start und träge Menüs), aber wenn es erstmal läuft, dann auch ohne Probleme. Ich hoffe auch, dass ein Update die Software an sich schneller macht, aber am Funktionsumfang und an der Stabilität hab ich nichts auszusetzen.

thj
Posts: 14
Joined: Fri Sep 22, 2006 17:16
Location: München

Re:

Postby thj » Wed Feb 14, 2007 18:24

surfing-devil wrote:Ich hab MN6 auf meinen Loox N560 jetzt etwas mehr als eine Woche drauf und etwa 700km damit zurückgelegt. Das ganze läuft bei mir auch in Verbindung mit einem POI-Warner. Sicherlich sind die bekannten Mängel da (langsamer Start und träge Menüs), aber wenn es erstmal läuft, dann auch ohne Probleme. Ich hoffe auch, dass ein Update die Software an sich schneller macht, aber am Funktionsumfang und an der Stabilität hab ich nichts auszusetzen.


hallo,
ich bin überrascht, dass es bei dir keine Probleme gibt!!
Dein POI-Warner (der von Navigating) verabschiedet sich wirklich nicht nach einer gewissen Zeit?
Ich kanns kaum glauben!!! Wieviele Pois hast du zur Anzeige?

Grüße vom staunenden Thomas
Loox N560, Spb Pocket Plus, Desti 6.1, MN|5.2, MN|6, POI-Warner, @home: AVM FritzBox 7170, LaFonera

surfing-devil
Posts: 10
Joined: Wed Feb 14, 2007 8:14

@thj

Postby surfing-devil » Thu Feb 15, 2007 6:51

Bei mir läuft die Software von Navigating bis jetzt ohne Probleme. Die Datenbank für POIs ist auch recht groß. Hab natürlich die „wichtigsten“ Sachen dabei und zusätzlich auch noch etliche nützliche Files. Selbst die Veränderung und Vergrößerung der Bildchen, die ja eigentlich für den VGA-Modus des N560 zu klein sind, macht dem Programm nichts aus. Angezeigt und gewarnt wird in den Standardeinstellungen. Da dürfte das Maximum bei 30 POIs pro Ansicht liegen. Ich habe selbst schon von den vielen Problemen mit diesem Zusammenspiel von MN6 und POI gelesen, doch anscheinend habe ich Glück und bei mir funzt es erstmal. Aber wie bereits geschrieben, ich hab den Loox erst etwas über eine Woche und befinde mich noch ein der Testphase. Vielleicht kommen ja die Probleme noch….

surfing-devil
Posts: 10
Joined: Wed Feb 14, 2007 8:14

Postby surfing-devil » Sun Feb 18, 2007 10:26

Nach weiteren 500km hat es mich nun auch erwischt... Der POI-Warner schmierte ab und zeigte mir die Fehlermeldung Out of Memory. Der Unterschied zu meinen anderen Strecken war, dass ich diesmal fast zweihundert Kilometer über Landstraßen gefahren bin und mich NM6 selbst zum ersten Mal vor "Gefahrenstellen" gewarnt hat. Vielleicht vertragen sich diese beiden Warnungen vom POI und MN6 nicht zusammen. Ich werde bei meinen nächsten Touren mal die originale Funktion von MN6 ausschalten und die Sache erneut beobachten...

Grisu
Posts: 3
Joined: Thu Feb 08, 2007 9:49

MN6

Postby Grisu » Sun Feb 18, 2007 11:36

Hallöchen,
ich habe natürlich auch einen Loox 560. Bei mir läuft MN6 leider gar nicht. Da schmiert immer alles ab. Und MN5 ist leider Deaktiviert worden :( :cry: . Bin jetzt leider wieder ohne Navi. Navigon kennt aber wohl dieses Problem (wqohl nur bei Loox). Die können zur Zeit aber auch nicht helfen. Das Update sollte aber schon auf dem Markt sein. Ist auch noch nicht da. Wenn es so lange dauert wie mit MN6 na dann Prost Mahlzeit.

Gruß Grisu

surfing-devil
Posts: 10
Joined: Wed Feb 14, 2007 8:14

Navigon Update auf 6.1 für PDA

Postby surfing-devil » Fri Feb 23, 2007 18:39

Ab heute kann man das offizielle Update von MN6 auf Version 6.1 unter http://www.navigon.com/site/de/de/servi ... e/none/412 runterladen. Damit sollen ja so einige Fehler behoben werden. Wer es getestet hat und Verbesserungen festgestellt hat, kann die hier ja mal schildern...


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron