Immer noch kein SIP Client für T830 240x240!!!

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

CroHammeR
Posts: 14
Joined: Mon Nov 13, 2006 16:07

Immer noch kein SIP Client für T830 240x240!!!

Postby CroHammeR » Tue Jan 02, 2007 11:27

Gibt es wirklich immer noch keinen SIP Client für T830! Also ich finde FS könnte ruhig selber einen Client nachliefern, wird es doch als VOIP geeignet verkauft, dabei gibt es ja nicht mal einen Client! Weiss jemand mehr oder wird es einen Update von MS für Windows Mobile 5 mit SIP unterstützung geben?

tomf
Posts: 12
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:50

Postby tomf » Tue Jan 02, 2007 19:58

Hallo,

ich kann mich dem Autor nur anschließen!

Da zwischenzeitlich auch bekannt ist, dass FSC hier mitliest würde mich mal eine Stellungnahme dazu interessieren.

Die Werbung verspricht hier deutlich mehr, als gehalten wird. Es ist schon irreführend, wenn die Werbung "VoIP über integriertes WLAN und/oder UMTS" verspricht (http://www.fujitsu-siemens.de/products/ ... eries.html) und nichts mitliefert. Von Skype will ich hier nicht sprechen, es handelt sich schliesslich um ein Businesstelefon!

Tom

Philipps
Posts: 2
Joined: Tue Jan 02, 2007 22:34

Voila SIP Client

Postby Philipps » Wed Jan 03, 2007 21:13

Also ich telefoniere mit AGEphone über VoIP / SIP ganz fabelhaft.
Hoffe, dass die Nörgelei zu diesem Thema ein Ende nimmt...
Hier der Link dazu:
http://www.ageet.com/de/agephone/wm5.htm

XTEN und SJphone sind mir eh unsympathisch...
Die Anwendung von AGEphone ist zwar etwas klein auf dem Bildschirm, aber es funktioniert fabelhaft.

Viel Spass damit.

User avatar
T_Scheen
Posts: 100
Joined: Thu Nov 30, 2006 20:34
Location: Brüssel
Contact:

Re: Voila SIP Client

Postby T_Scheen » Fri Jan 05, 2007 12:15

Philipps wrote:Hoffe, dass die Nörgelei zu diesem Thema ein Ende nimmt...

Genau.
Und hier noch ein Link, allerdings mit 240x240 Screen Support !!!
http://www.globaliptel.com/(axy4xoubnbumspnvo4rgf555)/_Pages/NoFrames/PageBuilder.aspx?content=52de526e3499426c875ed35f72ec935f
Casio_FX8000G, Psion_Series3A, HP_Omnigo100, Cassiopeia_E-10, Cassiopeia_E-105, HP_IPaq_3615, Qtek_1010, Loox T830

tomf
Posts: 12
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:50

Postby tomf » Sat Jan 06, 2007 10:02

so ein bisschen möchte ich noch weiternörgeln :wink:

AGEphone habe ich ausprobiert und leider eine sehr schlechte Qualität was den empfangenden Ton betrifft (Provider 1und1). Ich habe am selben Router ein Nokia mit VoIP betrieben und das lief problemlos.

Mit http://www.globaliptel.com/ habe ich das Problem, dass keine Testversion zur Verfügung steht und ich möchte keine 30Euro ausgeben, nur um festzustellen, dass 1und1 nicht läuft oder dass die Qualität auch inakzeptabel ist.

Weiss noch jemand Rat?

Grüße,

Tom

User avatar
Pfaelzer
Posts: 19
Joined: Tue Dec 26, 2006 22:16
Product(s): Pocket LOOX T830
Contact:

Postby Pfaelzer » Mon Jan 08, 2007 10:41

Ich meine gehört zu haben, dass es in Kürze einen SIP-Client von Siemens für den T8x0 geben soll.
mfG.

Mike, der Pfälzer

tomf
Posts: 12
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:50

Postby tomf » Mon Jan 08, 2007 11:05

@Pfaelzer
könntest du das etwas genauer ausführen, z.B. woher du das gehört hast? Ich bin nämlich vom FSC-Support auf Skype verwiesen worden...

User avatar
Pfaelzer
Posts: 19
Joined: Tue Dec 26, 2006 22:16
Product(s): Pocket LOOX T830
Contact:

Postby Pfaelzer » Mon Jan 08, 2007 11:15

Skype ist kein SIP-Client.
Aus dem Hause Siemens gibt es den optiPocket S (SIP).
Derzeit scheint der aber noch Probleme auf dem T830 zu bereiten.

Skype hab ich am Laufen, es funktioniert, aber eben kein SIP-Client.
mfG.



Mike, der Pfälzer

tomf
Posts: 12
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:50

Postby tomf » Mon Jan 08, 2007 11:38

Ich schließe mich dir vollkommen an, ich hatte mich zu unpräzise ausgedrückt.

Ich hatte nur bei FSC nachgefragt, wann denn ihre Werbeaussagen "VoIP über integriertes WLAN und/oder UMTS" sowie "Per integriertem WLAN und /oder UMTS lässt sich auch VoIP überall nutzen." denn in die Tat umgesetzt werden können und definitv nach der Verfügbarkeit eines SIP-clients gefragt. Die Antwort war dann "nehmen Sie doch Skype".

Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass mit solchen Aussagen angenommen werden kannein SIP-client bereits installiert ist und nicht, dass der blöde Enduser viel Zeit für die Suche und dann auch noch Geld für einen solchen Client verschwendet. Auch wenn andere dies als Nörgelei auffassen :wink:

User avatar
Pfaelzer
Posts: 19
Joined: Tue Dec 26, 2006 22:16
Product(s): Pocket LOOX T830
Contact:

Postby Pfaelzer » Mon Jan 08, 2007 12:06

Die Aussage eines kostenlosen SIP-Client seitens FSC kenne ich nicht.
Der optiPocket von Siemens kommt aus dem Business-Bereich und ist kostenpflichtig.

Bisher hatte ich noch nicht die Zeit gefunden weitere SIP-Clients zu testen.
mfG.



Mike, der Pfälzer

tomf
Posts: 12
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:50

Erfahrungen mit X-PDA

Postby tomf » Tue Jan 30, 2007 10:38

Hallo,

ich habe X-PDA erworben und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Konfiguration ist sehr einfach, 1und1 funktioniert durch STUN-Support auch problemlos und wenn man die Mikrofonempfindlichkeit auf sehr klein stellt ist auch die Gesprächsqualität einwandfrei. Man sollte nur darauf achten, dass die Prozessorleistung auf maximal gestellt wird, sonst kann es etwas blechern klingen.

Zwei Haken muss ich allerdings doch berichten:
1. beim Beenden des Programms erscheint die Meldung des "schweren Fehlers", der an Microsoft reportet werden soll. Ich habe allerdings im laufenden Betrieb keine Auswirkungen dieses Fehlers feststellen können.
Kommentar des Supports: das muss an meiner Systemumgebung liegen, dieser Fehler ist bisher unbekannt
2. WM5 bedingt muss man ein Headset benutzen, ansonsten funktioniert die Sprachausgabe nur über den Lautsprecher.
LEIDER wird kein Bluetooth Headset unterstützt (Auskunft vom Support), d.h. man ist auf dieses blöde Originalheadset angewiesen wenn man nicht über den lautsprecher telefonieren will.

Wenn man also mit diesen Einschränkungen leben kann ist das Programm eine gute Wahl.

Meine Frage: kennt jemand eine Bezugsquelle für ein normales Headset mit 3,5mm Klinkenstecker, das beim T830 funktioniert?

Grüße,

Tom

User avatar
T_Scheen
Posts: 100
Joined: Thu Nov 30, 2006 20:34
Location: Brüssel
Contact:

Postby T_Scheen » Tue Jan 30, 2007 11:49

Mit folgendem Headset+Adapter kannst Du jeden beliebigen 3.5mm Kopfhörer an den T830 anschliessen. Funktioniert prima mit meinem T830.

http://pc-mobile.net/pf7aa.htm
Casio_FX8000G, Psion_Series3A, HP_Omnigo100, Cassiopeia_E-10, Cassiopeia_E-105, HP_IPaq_3615, Qtek_1010, Loox T830

tomf
Posts: 12
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:50

Postby tomf » Tue Jan 30, 2007 12:05

Vielen Dank! Ich habe das Ding direkt bestellt :D

User avatar
Pfaelzer
Posts: 19
Joined: Tue Dec 26, 2006 22:16
Product(s): Pocket LOOX T830
Contact:

Postby Pfaelzer » Tue Jan 30, 2007 20:15

dto. Das war mal ein klasse Tipp. :D

Der Markt gibt doch wesentlich mehr im Bereich reine Stereo-Kopfhörer z. B. für MP3-Player her.
mfG.



Mike, der Pfälzer

Scorpio
Posts: 21
Joined: Tue Mar 20, 2007 21:06

Postby Scorpio » Wed Mar 28, 2007 8:06

Hallo, ich habe die SIP Software endlich gefunden. Funktioniert wunderbar mit dem T830 auf einem 240x240 Bildschirm. Die Software heißt X-PDA und ist in Englisch.

Anbei der Link zum Download:

http://rapidshare.com/files/19806164/en ... 0.CAB.html


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron